1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Allgemein…
  5. Th…

Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Keine Männer hier im Forum

    Autor: Yutani 23.05.03 - 14:38

    ja.. und am Abend spielt der Zigeuner.

  2. Re: Keine Männer hier im Forum

    Autor: Jenny 16 23.05.03 - 14:38

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kann kein Multitasking. Dafür mein Freund!

  3. Re: Keine Männer hier im Forum

    Autor: Michi 17 23.05.03 - 14:41

    ah verstehe !! wenn ich meine Freundin verwöhne mache ich auch mehrere Sachen gleichzeitig.

  4. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: F1 23.05.03 - 14:59

    super wichtige Info ! und in China ist ne CurryWurst geplatzt.

    Danke..

  5. Re: Keine Männer hier im Forum

    Autor: 0%meriva 23.05.03 - 15:06

    Michi 17 schrieb:
    > ah verstehe !! wenn ich meine Freundin verwöhne
    > mache ich auch mehrere Sachen gleichzeitig.

    Nee, das darfst du nicht verwechseln. Das ist nur 1 Task, der in mehreren Threads läuft. Multitasking wäre...

  6. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Loser-Hunter 23.05.03 - 15:08

    Echt? Ne Curry-Wurst? In China? Ach Du dicke sch****! Muss ich gleich mein Kumpel anrufen und es erzählen!! Ist jemand verletzt worden?

    L.H.

  7. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Loser-Hunter 23.05.03 - 15:08

    Echt? Ne Curry-Wurst? In China? Ach Du dicke sch****! Muss ich gleich mein Kumpel anrufen und es erzählen!! Ist jemand verletzt worden?

    L.H.

  8. Auf den Schlips getreten...

    Autor: c.b. 23.05.03 - 15:24

    ...fühlen sich hier anscheinend einige träger derselbigen...*g*.

    du liebe güte, ein wenig humor darfs doch sein?
    aber muss es denn gleich macho-soldaten-mässig in die tiefste fäkal-schublade sinken?
    peinlich.....
    nehmts doch mal ein bisschen lustig.
    irgendwelche, aus dem zusammenhang gerissene, erbbiologische vorträge passen doch wirklich nicht auf einen freitag mittag.

    jungs, freut euch doch auf ein wochenende mit eurem schatz, und seid froh, dass sie einige dinge gleichzeitig tun kann:
    nämlich während des kochens sich auch noch über euer hiesiges brunft-getippe scheckig zu lachen....:-)))

    es grüsst
    ein emanzipiert mann
    c.b.

  9. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: fox 23.05.03 - 15:28

    Joh, da hat Intel recht. Das haben auch schon Mediziner bewiesen.
    Der Grund an der ganze Sache: Männer haben geringer Verküpfungen zwischen den beiden Hirnhälften. Sie können sich verstärkt nur auf eine Sache konzentrieren, wogegen Frauen eine stärker Verknüpfung zwischen den beiden Hirnhälften haben.
    Der Grund hierfür liegt in der Natur des Menschen. Haben doch unsere steinzeitlichen männlichen Vorfahren verstärkt nur fokussierte Tätigkeiten unternommen, wie z.B. das Jagen.
    Frauen dagegen wurden stärker mit unterschiedlichen Aufgabentypen gleichzeitig konfrontiert, wie z.B. das Stillen des Nachwuches, die "Herden"wachsamkeit, etc.

  10. Neuigkeit... wohl kaum...

    Autor: Sven Jansen 23.05.03 - 15:33

    Jeder, der sich ein wenig für Evolutionsbiologie interessiert dürfte sich dieser Tatsache schon lange bewusst sein. Es gibt doch schon zahlreiche und erschöpfende Studien darüber. Wie schlecht sind die Entscheider von Intel informiert um so etwas herauszufinden.

    Sinnlos hoch drei.

  11. Re: Neuigkeit... wohl kaum...

    Autor: chojin 23.05.03 - 15:42

    Sven Jansen schrieb:
    > [...] Es gibt doch schon
    > zahlreiche und erschöpfende Studien darüber. Wie
    > schlecht sind die Entscheider von Intel
    > informiert um so etwas herauszufinden.

    Du musst genau aufpassen: Intel hat eine Studie beauftragt, in der 1000 Leute befragt wurden. Das hätten sie nicht getan, wenn das Ergebnis nicht schon bekannt gewesen wäre :)
    Es ist einfach eine Art Werbung, um ihr Produkt (HyperThreading) mit einem bekannten und reichlich besprochenem Thema in Verbindung zu bringen.

  12. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Frank 23.05.03 - 16:01


    Ob sie wirklich einen Wettbewerbsvorteil dadurch haben bezweifle ich, wenn man sich die Frauenquote in der IT Branche ansieht. Nimmt zwar zu in den letzten Jahren aber wenn ich mir so typische Ingenieursberufe und IT-Sparten anschaue dann gibt es da echt noch wenig Frauen.

    Muss an den typisch männlichen Fähigkeit liegen logische Zusammenhänge, komplexe Abläufe und abstrakte Sachverhalte schneller zu verarbeiten. Ist auch biologisch erwiesen.

  13. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer :D

    Autor: d43M0n 23.05.03 - 16:23

    Jetzt hab ich es:
    "Haben Sie ihren PC im Griff?" - "Ja."
    "Haben Sie ihren Mann im Griff?" - "...Nein."

    -> Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    oder:
    "Haben Sie ihren PC im Griff?" - "Nein."
    "Und wenn Sie sich als Mann verkleiden?" - "Dann ja."

    -> Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

  14. Re: Na ja...

    Autor: Polimane 23.05.03 - 16:45

    >dafür sind sie sonst net besonders helle...

    Mensch Männer, halten wir uns Frauen um über Platon zu diskutieren oder um jemanden zu haben der das WC putzt?! Eben! Sag ich doch! :-)

  15. Re: Keine Männer hier im Forum

    Autor: Ghost 23.05.03 - 16:46

    ... mehreren Frauen gleichzeitig :-)

    Das wären dann mehrere Tasks mit jeweils mehreren Treads ... und da sag noch einer, dass Computer schwer zu verstehen seien - Echt Easy wenn ihr mich fragt :-D

  16. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Scubidu 23.05.03 - 16:47

    Dass der geringe Anteil von Frauen in der IT-Branche an der mangelnden Logid liegt, wage ich als Frau in der IT-Branche stark zu bezweifeln... Da sind wohl etwas komplexere Mechanismen am Werk...

  17. Re: Auf den Schlips getreten...

    Autor: Peter 23.05.03 - 16:50

    >es grüsst
    >ein emanzipiert mann

    Weichei!

  18. Re: Auf den Schlips getreten...

    Autor: c.b. 23.05.03 - 17:04

    ...bravo...bravo...
    welch ein höchstqualifiziertes feedback...
    du bist wirklich der beweis für diese *studie*.
    ein ding nach dem anderen, immer nur ein wort auf einmal...
    eine frau hätte wenigstens einen zusammenhängenden satz fertiggebracht...
    :-)))

  19. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Äffchen 23.05.03 - 17:13

    solche Studien sollte man öfters in Auftrag geben, habe Bauchschmerzen vor lachen von den Reaktionen hier im Forum.
    z.B warum ist die Banane krum, wieso kann man aus einem X kein U machen und wieso kann man Schei** nicht Polieren ?? das sind alles Fragen auf deren Antworten man nicht verzichten kann.

    aber ich denke das mir alles noch beantwortet wird.

    übrigens meine Freundin ist zu Doof ein Loch in den Schnee zu Pinkeln ( trotz 2 Gehirnhälften), aber Sie ist ne Kanone im Bett und das ist was zählt. Was hab ich davon wenn Sie 20 Fenster öffnen kann, aber noch nicht mal 1 putzt.

    naja so ist das Leben....

  20. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Scubidu 23.05.03 - 17:16

    Hoffen wir, dass deine Freundin mal zu Gesicht kriegt, was du hier so für einen Dünnsinn fabrizierst...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded C++ Software Entwickler (m/w/d)
    RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  2. IT Solution Architect Custom & AI Solutions (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Developer (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central
    B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe, München und Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xenothreat: Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite
Xenothreat
Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. Cloud Imperium Games Der nächste Patch setzt Fortschritt in Star Citizen zurück
  2. Chris Roberts' Vision Nach einem Jahr Pause kehren wir zu Star Citizen zurück
  3. Weltraumsimulation Star Citizen Alpha 3.13 bringt Schiff-zu-Schiff-Docking

Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Neue iPhones und mehr: Apple macht ein Päuschen
    Neue iPhones und mehr
    Apple macht ein Päuschen

    Apple hat neue Produkte vorgestellt - Bahnbrechendes war nicht dabei. Selbst die Apple-Manager machten einen lustlosen Eindruck.
    Eine Analyse von Tobias Költzsch

    1. Apple iPhone 13 Pro nimmt Prores in 4K nur mit großem Speicher auf
    2. NSO-Trojaner Apple schließt Sicherheitslücke in iOS, MacOS und WatchOS
    3. Apple Event für iPad und Macs soll später folgen