1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Allgemein…
  5. Th…

Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: F1 23.05.03 - 17:20

    nee iss noch mal gut gegangen keine Verletzten !

    Aber die Wurst ist Tot (Schluchtz)

    bitte 1 Min Gedenkpause !!!

  2. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Äffchen 23.05.03 - 17:33

    mir ging es garnicht darum meine Freundin schlecht zu machen, mir ging es nur darum eine Reaktion von einer Frau zu bekommen die darauf anspricht. (Frauen müssen zusammen halten u.s.w )
    kommt nur darauf an wie weit man geht. Aber Danke Du hast meine Studie bestätigt. Frauen sind auch nicht besser als Männer.

    P.S ich will keine Freundin

    schönes Wochenende !

  3. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: Äffchen 23.05.03 - 17:39

    Sorry ich war in der falschen Abteilung ( meine Gehirnhälfte ist zu sehr ausgelastet )

    mir ging es garnicht darum meine Freundin schlecht zu machen, mir ging es nur darum eine Reaktion von einer Frau zu bekommen die darauf anspricht. (Frauen müssen zusammen halten u.s.w )
    kommt nur darauf an wie weit man geht. Aber Danke Du hast meine Studie bestätigt. Frauen sind auch nicht besser als Männer.

    P.S ich hab und will keine Freundin

    schönes Wochenende !

  4. Re: Auf den Schlips getreten...

    Autor: Matze 24.05.03 - 00:30

    Ja einer dieser "Möchtegern Frauenversteher" ...

  5. Re: Auf den Schlips getreten...

    Autor: Matze 24.05.03 - 01:00

    ...aber abgesehen davon, ich finde es wirklich gut das Frauen sich mit mehreren Tasks gleichzeitig befassen können.
    Es ist schon eine Erleichterung. Wenn ich zum Beispiel am Samstag vor dem Fernseher sitze und Fußball schaue bin ich froh das meine Freundin neben dem Bügeln und Abwaschen auch noch genug Kapazität übrig hat um mir ein kühles Bier aus dem Kühlschrank zu bringen. Auf Grund meiner beschränkten Multitasking-Fähigkeiten würde ich sonst ziemlich im Trockenem sitzen!

    Und nach dieser Studie sieht sie nun auch endlich ein das es mir diese naturgegebene Behinderung nicht erlaubt nebenbei auch noch den Müll runterzubringen. Ich habe mir darum diese Studie ausgedruckt und zeige sie ihr jedesmal, wenn sie solche oder ähnliche Unmöglichkeiten von mir verlangt.

    Danke Intel!

  6. Re: OT: Amiga konnte schon 1985 preemptives MT

    Autor: irata 24.05.03 - 02:37

    Gary7 schrieb:
    >
    > Typisch Intel. Der Amiga 1000 konnte schon 1985
    > mehrere Sachen gleichzeitig machen.

    Tja, so gesehen ... Amiga "Freundin" ist auch eine Frau!
    Und das mit Multitasking schon lange bevor Intel wusste, was das ist.
    Übrigens gabs Multitasking schon lange vor dem Amiga, aber daß nur nebenbei.

  7. Re: OT: Amiga konnte schon 1985 preemptives MT

    Autor: irata 24.05.03 - 02:50

    Weiß auch nicht was so manche an alten Computern finden.
    Vielleicht, daß manche 0 Sekunden zum starten des Betriebssystems brauchen?
    Vielleicht, daß es noch echtes "Plug&Play" gab?
    Vielleicht, daß die Benutzerführung teilweise schon besser war als heute?
    Oder daß viel mehr Spiele einfach besser waren?

    Vielleicht auch, daß es mehr Auswahl an verschiedenen Homecomputern gab?

  8. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: irata 24.05.03 - 03:11

    Scubidu schrieb:
    >
    > Dass der geringe Anteil von Frauen in der
    > IT-Branche an der mangelnden Logid liegt, wage
    > ich als Frau in der IT-Branche stark zu
    > bezweifeln... Da sind wohl etwas komplexere
    > Mechanismen am Werk...

    Hat sicher auch was mit gesellschaftlichen Rollenzwängen usw. zu tun.

    Bin keine Frau, aber nicht mehr ganz so vernebelt von Klischees und vorgegebenen Denkmustern wie es manch anderen zu sein scheint.
    BTW - in den ersten Lebensjahren gibt es keine Unterschiede in den Verhaltensmustern, daß wird erst durch Erziehung und Verhaltensregeln geprägt.
    Und diverse Erwartungshaltungen verschleiern dies erfolgreich.

  9. Re: OT: Amiga konnte schon 1985 preemptives MT

    Autor: Gary7 24.05.03 - 17:31

    langweilt dich dein 3 Ghz PC? Oder tut das Stroh im Kopf weh?

    Oder zuviel Waschmittel genommen?
    Denn die Blasen im Kopf müssen ja sehr weh tun.

  10. Re: OT: Amiga konnte schon 1985 preemptives MT

    Autor: Gary7 26.05.03 - 10:02

    irata schrieb:

    > Übrigens gabs Multitasking schon lange vor dem
    > Amiga, aber daß nur nebenbei.

    leider reicht mein Gedächtnis nicht weiter zurück. Kannst du es mir auffrischen?

  11. Re: Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer

    Autor: markus 27.05.03 - 14:45

    naja,

    aber wer viel macht macht viele fehler !!
    lieber eins nach dem anderen und das richtig als 5 sachen gleichzeitig und falsch und nachher nicht mehr wissen warum !!
    man sollte mal nachschaun wieviel prozent da wohl dann falsch gemacht wurde und im endeffekt welcher wert (richtige aufgaben in zeit) herauskommt !!

    und es ist auch jeder mensch unterschiedlich,
    es gibt männer die können auch multitaskingfähig sein,
    und es gibt auch frauen die könne es nicht !!
    immer diese veralgemeinerungen !!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d) SAP Basis und Identity Management
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen (Home-Office)
  2. Entwickler SAP PI/PO Inhouse (m/w/d)
    Thomas Sabo GmbH & Co. KG, Lauf
  3. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  4. Junior PHP Entwickler (m/w/d)
    Sport-Tiedje GmbH, Schleswig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de