Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Allgemein…

WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Golem.de 12.06.04 - 14:23

Auf der in Berlin stattfindenden Konferenz "Wizards of OS" diskutieren Urheberrechts-Experten und Aktivisten eine "Berliner Deklaration für gemeinschaftlich verwaltete Online Recht: Kompensation ohne Kontrolle". Sie fordern darin die Europäische Kommission auf, die Einführung einer Flatrate für Musikkonsum zu erwägen.

https://www.golem.de/0406/31712.html

2. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: lolmaster 12.06.04 - 14:51

Also doch mit der Telefon-Rechnung pauschal bezahlen, und wenn mans nicht nutzt pechgehabt??

"Hackts der Musik Industrie !?!"

Naja dann gibts wieder weniger Dsl'er und nochweniger die den Scheiß kaufen und dann werden sie irgendwann die LUft versteuern da man darüber ja *Geistiges eingentum - in form von Sprache* klauen könnte.

Anstatt ordentlcieh Musik zu produzieren und über Preisplizik nachzudenekn, machen diese Schreibtischhengste sich Gedanken wie sie ihre nächste Gehaltserhöhung finanzieren sollen.

Zur Erinnerrung:

Gehalt = monatliche pauschale Vergütung von Arbeitnehmern

Lohn = monatliche Vergüung von ERBRACHTEN Leistungen !!!

Ich fordere daher LOHN FÜR ALLE !!!

3. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Schall-Platte 12.06.04 - 15:09

Na toll, Du anfänger (´tschuldigung)!

erstens
    sind die Wizards of os kein Unternehmen der Musik-Industrie.

zweitens
    musst DU uns allen schon zugestehen, daß Musik ein "Gut" ist. wer wird in der vonm dir gewünschten Zukunft noch Musik machen wollen, während er verhungert?

drittens
    Rechtschreibung vereinfacht das Lesen fremder Texte.

viertens
    Marx ist tot.

4. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: M. Dirk 12.06.04 - 17:05

Computer machen heute die Musik, nicht die Musikindustrie.

5. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: chefe 12.06.04 - 18:22

Hm das kann man doch auch anders realisieren. Man nehme ein p2p client der sich nur über einen bestimmten server ins p2p - netz einwählen kann, das ganze natürlich mit passwort und username, welche man .. hm ... sagen wir mal pro traffic kaufen kann praktisch so was wie die xtra card mit dem telefonguthaben. Hm die könnte man doch dann eigentlich direkt verwenden ;) ...
    chefe

6. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Sven Janssen 12.06.04 - 18:37

nennt sich dann iTunes.
    und die XTra Card ist die Kreditkarte.

Sven

7. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Jeller 12.06.04 - 19:19

Lohn ... hmmm neeee :)

ich meine warum verdienen die musik stars soooo viel ? ganz einfach sie erbringen eine leistung die außer ihnen keiner bringen kann.

willst du diese spezielle leistung zahlst du was der star will und ich garantiere dir das eine pauschale da nich funktioniert weil es dem star bald zu dämlich wird(der denkt sich doch[als inteligenter] mensch ... warum weniger verdienen wenn auch mehr geht)und zack sind wir wieder beim alten prinziep

ja ich weiß meine argumentation hinkt an vielen stellen aber im endefekt zahlen wir bis zum oberen ende der schmerzgrenze weil wir es brauchen ^^

8. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: blubb 12.06.04 - 20:06

Ich finde die Idee gut, die preisliche Umsetzung ist eine andere ;-)
    Diese Grundidee ist ja noch deutlich ausbaubar und erweiterungsfähig.
    Für mich klingt das Alles ganz gut, besser als die Ideen der MI mit ihren überteuerten downloadseiten und unpraktischen Dateiformaten.

9. @Golem:

Autor: Homer Morisson 12.06.04 - 20:53

" für Gestaltung und Kunst *in* und einer * * Gründer von Openflows.org"

in was?

...einer *der* Gründer

10. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: monkman 13.06.04 - 01:04

es hakt wohl.... wenn küblbock oder britta spears von mir auch nur einen cent bekommen dann brennen die konzernzentralen... meine kohle geht nur an die musiker die sich das verdient haben... (jaja ich weiss nur ein teil geht dahin, der rest geht bei champagnerpartys der bosse drauf..)

11. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Knall-Platte 13.06.04 - 10:56

Auch wenn Marx tot ist, die von ihm analysierten Martgesetze (im "Kapital" auf den Punkt gebracht) gelten.

Das Musik ein "GUT" ist, bestätigt jeder. Leider sitzt immer ein "Händler" dazwischen, der glaubt "ohne" eigene Leistung schmarotzen zu können.

Zum Thema Rechtschreibung würde ich mich an die eigene Nase fassen.

12. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Knall-Platte 13.06.04 - 10:58

Auch wenn Marx tot ist, die von ihm analysierten Marktgesetze (im "Kapital" auf den Punkt gebracht) gelten.

Das Musik ein "GUT" ist, bestätigt jeder. Leider sitzt immer ein "Händler" dazwischen, der glaubt "ohne" eigene Leistung schmarotzen zu können.

Zum Thema Rechtschreibung würde ich mich an die eigene Nase fassen.

13. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Knall-Platte 13.06.04 - 11:08

noch ein kleiner Nachtrag......

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es um Zahlungen für den Genuss von Musik weil sie aus dem (Telefon)Kabel kommt.

Zahlen wir aber nicht alle schon an die GEZ, egal auf welchem Weg wir die Ware "Musik" konsumieren ???

14. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: typhoon 13.06.04 - 13:14

richtig erkannt. GEZ-Gebühren sollen die verluste der KÜNSTLER ausgleichen die durch kopien der bevölkerung entstehen. leider hat das bisher noch keiner geschnallt. von mir aus solls ne GEZ-gebühr auf das inet geben, denn dann dürfte jeder legal downloaden. und nicht nur musik sondern auch filme usw...

15. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: blubb 13.06.04 - 14:24

...und dann müssten die Künstler nach anzahl der download prozentual bezahlt werden.
    nicht das nacher wieder die Plattenfirmen die große asche machen und uns DSDS 25 aufbrummen

16. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Spider 13.06.04 - 15:10

Hmmmm.
    Lasset das mal lieber mit GEZ auf Inet. Am ende muss für Handys/Handies auch noch GEZahlt werden.

17. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Schubidu 13.06.04 - 20:26

Verhungern... loooooooooooool...
    Mann, bist du blöd.

18. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Schubidu 13.06.04 - 20:29

Die Leistung, die diese Flaschen bringen, kann jeder 2. Deutsche erbringen. So schräg wie Kübelblöd & Co. kann jeder kreischen. Geld wird nicht mit der Musik, sondern mit der Vermarktung verdient. Werbung ist alles. Hurra!

19. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: Schubidu 13.06.04 - 20:32

Wenn diese Flaschen mehr verdienen wollen, dann sollen sie mehr Konzerte geben. Da können diese Kreischtüten dann auch zeigen, was sie wirklich draufhaben....
    Klar daß viele das nicht wollen.. ist ja mit Arbeit verbunden. Und Millionär wird man auf diese Weise nicht so schnell. Aber ist es unsere Aufgabe, diese Lallbienen unverhältnismäßig zu entlohnen?

20. Re: WOS3: EU soll Musik-Flatrate einführen

Autor: cenotaph 13.06.04 - 22:53

<quote>Die Leistung, die diese Flaschen bringen, kann jeder 2. Deutsche erbringen. So schräg wie Kübelblöd & Co. kann jeder kreischen.</quote>

Es gibt auch andere zeitgenössische Musik als die erwähnte, die scheint Dir aber gänzlich unbekannt zu sein, sonst würdest Du nicht solche Beispiele aus dem Hut zaubern.
    Aber es wird eh immer nach dem gleichen Schema vorgegangen: Die schlimmsten und dummdreistesten Kommerzauswüchse hervorgeholt und damit gleich die ganze Musikbranche platt gemacht, es gibt ja eh sonst nichts was im Wahrnehmungsfeld derartiger Agitatoren auftauchen könnte. Das Endziel ist ja auch ganz klar, möglichst die ganze Branche inkl. der Indy-Labels diskreditieren, damit man eine gute Rechtfertigung für die Alles gratis Downloadmentalität hat.

Auf Platten, die jeder 2. Deutsche einspielen könnte, lege ich übrigens auch keinen Wert, das überlass ich mal lieber der Ballermann/Bierzelt-Fraktion. Nachdem Du nichts anderes kennst, dürftest Du wohl da auch dazugehören.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Sodexo Services GmbH, Rüsselsheim
  2. RUESS GROUP, Stuttgart
  3. LogPay Financial Services GmbH, Eschborn
  4. Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-7600K + Asus GTX 1060 Dual OC)
  2. ab 232,90€ bei Alternate gelistet
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DLR-Projekt Eden ISS: Das Paradies ist ein Container
DLR-Projekt Eden ISS
Das Paradies ist ein Container
  1. Weltraumschrott "Der neue Aspekt sind die Megakonstellationen"
  2. Transport Der Güterzug der Zukunft ist ein schneller Roboter
  3. "Die Astronautin" Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

Radeon RX 580 und RX 570 im Test: AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
Radeon RX 580 und RX 570 im Test
AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
  1. Grafikkarte Manche Radeon RX 400 lassen sich zu Radeon RX 500 flashen
  2. Radeon Pro Duo AMD bringt Profi-Grafikkarte mit zwei Polaris-Chips
  3. Grafikkarten AMD bringt vier neue alte Radeons für Komplett-PCs

Miniatur Wunderland: Schiffe versenken die schönsten Pläne
Miniatur Wunderland
Schiffe versenken die schönsten Pläne
  1. Transport Üo, der fahrbare Ball
  2. Transport Sea Bubbles testet foilendes Elektroboot
  3. Verkehr Eine Ampel mit Kamera und Gesichtserkennung

1. Onlinelexikon: Türkische Behörden sperren Zugang zu Wikipedia
    Onlinelexikon
    Türkische Behörden sperren Zugang zu Wikipedia

In der Türkei können Onlinenutzer nicht mehr auf das Internetlexikon Wikipedia zugreifen. Aktivisten zufolge ist der Zugang von den Behörden gesperrt worden, ohne einen Gerichtsbeschluss als Grundlage zu haben. Die Sperre betreffe alle Spracheditionen der Wikipedia.

2. Straßenverkehr: Elon Musk baut U-Bahn für Autos
    Straßenverkehr
    Elon Musk baut U-Bahn für Autos

Die Lösung des Stauproblems liegt unter der Erde, meint Elon Musk. "The Boring Company" soll Tunnel graben, in denen Autos auf elektrischen Wagen automatisch an ihr Ziel gefahren werden.

3. Die Woche im Video: Mr. Robot und Mrs. MINT
    Die Woche im Video
    Mr. Robot und Mrs. MINT

Golem.de-Wochenrückblick Auf der Hannover Messe 2017 wird gezeigt, wie Roboter zu Kollegen werden sollen, auf der Quo Vadis wird über Games diskutiert, und eine Studie erklärt, warum Frauen sich zu wenig für technische Berufe interessieren. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

1. 12:56

2. 12:15

3. 09:01

4. 08:00

5. 18:05

6. 17:30

7. 17:08

8. 16:51