1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Allgemein…

Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: Golem.de 28.09.04 - 11:01

    Das Institut für Mobile Marketing (ifmm) e.V. in Münster hat sich in einer Studie dem Handy-Nutzungsverhalten in Deutschland gewidmet. Ein Ergebnis der repräsentativen Studie ist, dass weniger als die Hälfte der Befragten die Marke als "wichtig" für die Kaufentscheidung erachten.

    https://www.golem.de/0409/33826.html

  2. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: grind 28.09.04 - 12:07

    ich habe schon mal allen foto-handys eine abfuhr erteilt, diesen müll brauch doch keiner!
    bin letztlich beim nokia 6100 hängen gebleiben.

  3. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: CineKie 28.09.04 - 12:21

    Und was bringt dir das, alle Fotohandys kategorisch abzulehnen?

    Nur weil in einem Handy eine Kamera steckt, ist es noch lange nicht schlecht - und keiner zwingt dich alle Funktionen deines Handys zu nutzen, oder?

  4. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: grind 28.09.04 - 12:39

    eine kamera vergrößert und erschwert aber das handy. deshalb sehe ich es als negativ an, so etwas unsinniges an board zu haben.

  5. Marketingpotenzial?

    Autor: Johnny Cache 28.09.04 - 12:39

    Immer wenn ich buzzwords wie Marketingpotenzial lese, bekomme ich eine Gänsehaut, weil irgendein Idiot das ganze tatsächlich ernst nimmt und plötzlich anfängt penetrant Werbung zu schalten.
    Bei mir hat noch so ziemlich jedes Marketing die Nutzung einer Platform vermiest, was z.B. schon beim Fernsehen die Einstellung der Nutzung zur Folge hatte.

    Warum die Leute immer noch an Marketing glauben werde ich wohl nie verstehen...

  6. Re: Marketingpotenzial?

    Autor: d43M0n 28.09.04 - 12:51

    Johnny Cache schrieb:
    >
    > Immer wenn ich buzzwords wie Marketingpotenzial
    > lese, bekomme ich eine Gänsehaut, [...]

    Das gehört vermutlich hierhin:
    https://forum.golem.de/phorum/read.php?f=40&i=3672&t=3672

  7. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: der minister 28.09.04 - 13:04

    was bitte versteht man unter einen "starken Marke"? wahrscheinlich wieder so ein unsinniger begriff wie "markenqualität".

  8. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: Checker 28.09.04 - 13:04

    also mein t610 ist sicherlich nicht schwerer als mein nokia 3310. rein gefühlsmässig. ausserdem will ich ja auch das gefühl haben etwas in den händen zu halten ^^

    die kamera fand ich auch immer unnütz aber mittlerweile finde ich es ganz lustig einen schnappschuss auf einer party zu machen und das portrait einem kontakt zu hinterlegen :)

  9. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: Hallo 28.09.04 - 13:19

    ja, viele Handys sind ja mittlerweile fast zu klein!

    Das Argument zieht wirklich nicht...

    Das T610 wiegt 94g

    nur wenn es nicht in der Arbeit erlaubt ist (wegen Paran...) es natürlich nicht so toll...

    Mfg

  10. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: grind 28.09.04 - 13:26

    es gibt keine zu kleinen handys!
    es gibt nur leute die das mit der eigenen potenz und dem handy in verbindung bringen.

  11. Ach ja??

    Autor: Toppi 28.09.04 - 13:32

    Bei uns auf der Schule bekommen alle die kein Nokia oder Siemens haben kloppe. Direkt. Kein Gelaber. Kein Gesülze. Einfach Schmerzen.

  12. Re: Marketingpotenzial?

    Autor: Magic 28.09.04 - 13:40

    Merke: Markteing:=Werbung

    Werbung ist ein Teil des Marketing, allerdings ist Marketing viel mehr. Zb. welche Auswahl und Variationen eines Produktes du deinem Kunden anbietest, welchen Service, usw.

    Ändert aber nichts daran des der Begriff Stumpfsinnig ist.

  13. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: Magic 28.09.04 - 13:43

    Unter einer starken Marke versteht mein ein Label mit dem man bei der Allgemeinheit auf hohe Kaufbereitschaft stösst, quasi wo man viel Geld mit machen kann. Ist schon eher als Fachbegriff anzusehen als die sogenannte Markenqualität, die ist lediglich ein Schlagwort der Werbetrommel. Aber Wörter mißbraucht man ja heutzutage sowieso gern.

  14. Re: Ach ja??

    Autor: ??? 28.09.04 - 14:06

    Dann klopp ich aber zurück

  15. Re: Ach ja??

    Autor: grind 28.09.04 - 14:14

    bei uns im knast haben wir noch die handys mit wählscheibe. steht irgendwie keine marke drauf. weiss jemand von welcher marke die sind?

  16. Re: Ach ja??

    Autor: Toppi 28.09.04 - 14:34

    SAMSUNG

    grind schrieb:
    >
    > bei uns im knast haben wir noch die handys mit
    > wählscheibe. steht irgendwie keine marke drauf.
    > weiss jemand von welcher marke die sind?

  17. Re: Ach ja??

    Autor: Toppi 28.09.04 - 14:35

    das ist gemain, ihr seit zu dritt.

    Justus, Peter & Bob

  18. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: Dr.Schuh 28.09.04 - 15:19

    grind schrieb:

    > es gibt keine zu kleinen handys!

    Oh doch. Mir persönlich ist z.B. das Nokia 8210 viel zu klein, da mir das Ding beim Telefonieren irgendwo an der Backe klebt.

    Verallgemeinerungen sind doch was Schönes.

    > es gibt nur leute die das mit der eigenen potenz
    > und dem handy in verbindung bringen.

    Du scheinst damit ja ein Problem zu haben. Solche Assoziationsketten waren mir bis dato fremd...

  19. Re: Ach ja??

    Autor: pir187 28.09.04 - 15:52

    Geh spielen! tzzz tzzz tzzz!

  20. Re: Studie: Die Marke des Handys ist nicht alles

    Autor: grind 28.09.04 - 15:56

    grind schrieb:

    > es gibt keine zu kleinen handys!

    "Oh doch. Mir persönlich ist z.B. das Nokia 8210 viel zu klein, da mir das Ding beim Telefonieren irgendwo an der Backe klebt.
    Verallgemeinerungen sind doch was Schönes."

    na und? wenn das mikro so gut ist, das dein gesprächspartner dich gut versteht, kann dir das handy doch deinetwegen auch am ohrläppchen hängen, oder?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  3. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  4. Mühlenkreiskliniken AöR, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de