Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dreamcast-Indie-Spiel: Sturmwind…

Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: AndyGER 04.11.11 - 11:06

Das ist doch mal der Hammer! Das Spiel zeigt eindrucksvoll, was man aus dieser Hardware noch rausholen kann, wenn Entwicklungszeit keine Rolle spielt und man echte Enthusiasten am Start hat. Wunderbar. Ich glaube, ich bestell mir den Titel ... :-)))

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

2. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: derKlaus 04.11.11 - 11:24

Gut Dir mal Fast Striker (http://www.faststriker.com) an, Du als überzeugter Applenutzer kennst vielleicht die Iphone Version. Auf dem Dreamcast ist es klasse, auf dem Neo Geo nochmal eine Spur genialer. Und leider sauteuer.

3. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: Replay 04.11.11 - 11:25

Wenn man bedenkt, daß die Konsole 1998 (!) rauskam... Ich bin daher wirklich erstaunt, was das Ding drauf hat.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

4. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: derKlaus 04.11.11 - 11:29

Dreamcast war eine tolle Konsole. die kam leider zwei Jahre zu früh auf den Markt, zumindest wenn man mal guckt, was die Online alles möglich gemacht hat.

5. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: AndyGER 04.11.11 - 11:31

Selbst das Sega Saturn hat nach seinem Ende noch einige hervorragende Shooter hervor gebracht. "Schuld" ist die Fähigkeit Sega's Hardware, richtig deftig mit Hardware-Sprites um sich werfen zu können. Die Konsole war der PS2 eh weit voraus. Meiner Meinung nach eine der besten Konsolen, die es je gegeben hat ... :))

6. Gerade bestellt ... :-)))))

Autor: AndyGER 04.11.11 - 11:37

Für 72,35 Euro inkl. Versand. Natürlich die Limited Edition. Das Spiel werde ich wohl im Rahmen einer Veranstaltung beim OLDENBURGER COMPUTER MUSERUM öffentlich vorführen. Ein würdiger Rahmen für eine der besten Spielkonsolen der Welt ... :-))))

7. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: derKlaus 04.11.11 - 11:38

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst das Sega Saturn hat nach seinem Ende noch einige hervorragende
    > Shooter hervor gebracht. "Schuld" ist die Fähigkeit Sega's Hardware,
    > richtig deftig mit Hardware-Sprites um sich werfen zu können.
    Dumm nur, daß dann auf einmal alle 3D wollten, was der Saturn auch ziemlich gut konnte, bis auf Transparenzeffekte. Der Saturn wurde ja mit der Prämisse auf möglichst viele 2D Sprites darstellen zu können.
    > Die Konsole
    > war der PS2 eh weit voraus. Meiner Meinung nach eine der besten Konsolen,
    > die es je gegeben hat ... :))
    Dank seiner Architektur leider sehr schwer zu programmieren. Und Sega hat keine gescheiten Entwicklertools an 3rd Parties herausgegeben. Das hat Sony schlichtweg besser gemacht, auch bei der PS3, die eine ähnlich komplizierte Architektur hat.

8. Re: Gerade bestellt ... :-)))))

Autor: Nolan ra Sinjaria 04.11.11 - 11:38

Viel Spaß dabei :)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

9. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: Affenkind 04.11.11 - 11:39

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man bedenkt, daß die Konsole 1998 (!) rauskam... Ich bin daher
    > wirklich erstaunt, was das Ding drauf hat.
    War um Klassen besser als die PS1 damals.
    Leider hat sie kaum ein normal Sterblicher gekannt und Sega hatte zu wenig Geld um in Deutschland vernünftig Werbung zu machen.
    Hatte die Konsole geliebt, PSO war eines der Games, die ich bisher am längsten gezockt habe und natürlich Shenmue und Speed Devils.

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

10. Re: Gerade bestellt ... :-)))))

Autor: derKlaus 04.11.11 - 11:40

Andere Tips aus dieser Richtung:
    - das genannte Fast Striker
    - Last Hope
    - Under Defeat
    - Karous
    - Radirgy
    - Border Down
    - Ikaruga
    - Zero Gunner 2
    - Mars Matrix
    - Giga Wing I und II
    - Chaos Field
    alles Dreamcast Shooter, die wirklich gut sind, und teils ein Vermögen kosten.

11. Re: Gerade bestellt ... :-)))))

Autor: AndyGER 04.11.11 - 11:43

Ikaruga habe ich für den Nintendo Gamecube. Die Dreamcast-Fassung war mir schlicht zu teuer ... :)

12. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: derKlaus 04.11.11 - 11:43

Affenkind schrieb:
    > War um Klassen besser als die PS1 damals.
    War aber auch eine Genertion nach der PS1, ist nur vor der PS2 herausgekommen.
    > Leider hat sie kaum ein normal Sterblicher gekannt und Sega hatte zu wenig
    > Geld um in Deutschland vernünftig Werbung zu machen.
    Und der Vertrieb war Grauenvoll.
    > Hatte die Konsole geliebt, PSO war eines der Games, die ich bisher am
    > längsten gezockt habe und natürlich Shenmue und Speed Devils.
    Metropolis Street Racer :)
    Soul Calibur
    ein in Deutschland indizierter Resident Evil Teil mit weiblichem Vornamen im Titel.
    und Rez,

13. Re: Gerade bestellt ... :-)))))

Autor: derKlaus 04.11.11 - 11:44

ich hab die noch für 69 Mark kaufen können. Die GC-Fassung hab ich aber auch.

14. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: TTX 04.11.11 - 11:45

sieht echt cool aus, ich mag so spiele :) wird es das Game auch auf einer aktuellen Hardware geben, ich hab kein Traumkasten, meine hab ich verschrottet weil se nur überhitzt ist ^^

15. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: AndyGER 04.11.11 - 11:51

Ja dann mal schnell eine gebraucht besorgen! So teuer sind die Dinger ja nicht ... ;-)

16. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: Affenkind 04.11.11 - 11:52

derKlaus schrieb:
    > Affenkind schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > War um Klassen besser als die PS1 damals.
    > War aber auch eine Genertion nach der PS1, ist nur vor der PS2
    > herausgekommen.
    > > Leider hat sie kaum ein normal Sterblicher gekannt und Sega hatte zu
    > wenig
    > > Geld um in Deutschland vernünftig Werbung zu machen.
    > Und der Vertrieb war Grauenvoll.
    > > Hatte die Konsole geliebt, PSO war eines der Games, die ich bisher am
    > > längsten gezockt habe und natürlich Shenmue und Speed Devils.
    > Metropolis Street Racer :)
    > Soul Calibur
    > ein in Deutschland indizierter Resident Evil Teil mit weiblichem Vornamen
    > im Titel.
    > und Rez,
    Oops, meinte PS2. :)
    Metropolis SR war auch super, ja... Lichthupe an und ab gehts. :D

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

17. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: Der braune Lurch 04.11.11 - 11:54

Ich fand die Dreamcast allerdings oftmals mit der PS2 ebenbürtig. Dafür, dass die früher rauskam, war das schon sehr ordentlich. Und ich denke auch heute noch, dass sie der Konkurrenz in der Qualität ihrer Titel weit voraus war. Das bereits genannte Shenmue inkl. Teil 2 und dem größten Cliffhanger der Videospielgeschichte, die Arcade-Portierungen, die der Konsole viele Beat'em Ups und eben die Shoot'em Ups brachten, gab es einfach auf den anderen Konsolen nicht oder erst später. Dazwischen noch Titel wie Headhunter, Skies of Arcadia und Soul Calibur haben diese Konsole für mich zu der besten der Generation gemacht. Wusste nur leider keiner ;)

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

18. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: TTX 04.11.11 - 12:05

Das schon aber meine Frau will nicht noch ne Spielbüchse am Tv ^^ die PS3 nervt sie ja schon xD

19. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: AndyGER 04.11.11 - 12:18

VGA Adapter mitkaufen und nen kleinen TFT hinstellen. Passt :)

20. Re: Uff, Dreamcast rauskramen ... :))

Autor: Boing 04.11.11 - 12:31

das sieht echt klasse aus und für das geld kann man da locker zuschlagen o_O

blöd das ich keine röhre mehr habe. auf dem HD TV hab ich probleme mit schiefem bild und die VGA adapter sind scheisse teuer -.-

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirtschaftsrat der CDU e.V., Berlin
  2. Horváth & Partners Management Consultants, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
  3. ING-DiBa AG, Nürnberg
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
    Black Mirror Staffel 5
    Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
    Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
    2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
    3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

1. Elektromobilität: Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf
      Elektromobilität
      Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Laden wie tanken - davon träumen Elektroautomobilisten. Das niederländische Unternehmen Allego stellt Ladesäulen auf, an denen der Akku des Elektroautos in etwa vier Minuten Strom für 100 km Reichweite laden kann. Eine davon steht in Hamburg.

2. Funklöcher: 200-Einwohner-Ortsteil gibt Telekom keinen LTE-Standort
      Funklöcher
      200-Einwohner-Ortsteil gibt Telekom keinen LTE-Standort

Um einen Ortsteil auszuleuchten, müssen Antennenstandorte ermöglicht werden. Doch im bayerischen Bad Staffelstein bekommt die Deutsche Telekom keinen Standort in der Ortsmitte. Ein anderer Ort lässt die Antennen nicht aufs Rathaus.

3. Synology DS419Slim: Neues NAS für 2,5-Zoll-HDDs und -SSDs
      Synology DS419Slim
      Neues NAS für 2,5-Zoll-HDDs und -SSDs

Synology hat einen Nachfolger für die drei Jahre alte Diskstation DS416Slim auf den Markt gebracht. Große Veränderungen gibt es nicht. Das NAS-System bleibt weiter eines der wenigen, die platzsparend auf 2,5-Zoll-Datenträger setzen und trotzdem viele Raid-Level unterstützen.

1. 11:49

2. 11:37

3. 11:25

4. 10:53

5. 10:38

6. 10:23

7. 10:10

8. 10:00