1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EAs Origin: "Harte und reale…

Seltsam

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Seltsam

Autor: PressePanzer 16.11.11 - 13:06

Es regen sich doch so viele auf. Fachleute beklagen/bemängeln die ganze Praktiken und verweisen auf Verletzungen der geltenen Gesetze, aber bisher habe ich noch keine richtigen Schritte gegen diese Datenkrakenunternehmen erlebt.
    Sprich : es wird viel diskutiert/gejammert, aber keiner tut den ersten (wegweisenden) Schritt.
    Im Gegenteil - die Konsumenten werden immer mehr - umkehrschluß - alles Idioten/Deppen?!

Also ihr so hochgelobten Kritiker/Gelehrten, dann beweißt mal Arsch in der Hose und nehmt endlich den Kampf gegen diese Golems auf, die breite Masse wird euch vielfach unterstützen und blindlinks in diesen Kampf mitlaufen.

Ansonsten alles wie immer : jede Menge heiße Luft und tote Fliegen, aber ändern tut sich nichts.

2. Re: Seltsam

Autor: .02 Cents 16.11.11 - 13:34

PressePanzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sprich : es wird viel diskutiert/gejammert, aber keiner tut den ersten
    > (wegweisenden) Schritt.

Soweit ich das mitbekomme, ist der erste Schritt das Zeug zu kaufen.

> Im Gegenteil - die Konsumenten werden immer mehr - umkehrschluß - alles
    > Idioten/Deppen?!

Und da ich gerade irgendwo gelesen habe, das Battelfield 3 eines der erfolgreichsten Unterhaltungsprodukte überhaupt sein soll, muss man das ganz klar bejahen. Jeder, der das kauft, unterstützt und fürdert die Praktiken dieser Hersteller, und sorgt genau dafür, dass das weiter praktiziert wird.

Es gibt für solches Zeug keinen Konsumzwang. Ein gefloptes BF3 hätte sicher gereicht, das EA die Motivation zu solchenPraktiken komplett verloren hätte.

Von daher würde ich - bevor man allen anderen die Schuld zuweist - mich mal an die eigene Nase fassen. Derjenige, der noch nie weder ein gehacktes, noch ein kopiergeschütztes Computerspiel benutzt hat, der werfe den ersten Stein ... wobei anzumerken ist, das derjenige überhaupt keinen Grund zum Steinewerfen hat, denn die ganze Thematik trifft dann gar nicht zu.

3. Re: Seltsam

Autor: Rheini 16.11.11 - 15:42

.02 Cents schrieb:
    > Jeder, der das kauft, unterstützt und fürdert die Praktiken dieser Hersteller, und sorgt
    > genau dafür, dass das weiter praktiziert wird.

Wäre Battlefield 3 nicht so erfolgreich, wüsste kein Mensch von dieser EULA. Somit diente der Erfolg der Erkenntnis.

Immerhin etwas.

4. Re: Seltsam

Autor: Eckstein 16.11.11 - 15:54

.02 Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich das mitbekomme, ist der erste Schritt das Zeug zu kaufen.

Und genau das ist doch der Scheiß, die Verantwortung auf den Konsumenten zu schieben. Was her muss sind gesetzliche Regelungen!

Es werden von den Herstellern doch bewusst immense Begehrlichkeiten erzeugt und genutzt, um irgendwelche grenzlegalen Machenschaften einzuschleusen. Der Großteil der Konsumenten kriegt es noch nicht mal mit (oder schert sich nicht darum), und von dem kargen Rest ist bestenfalls noch mal die Hälfte Konsequent genug, sich auch dauerhaft dagegen zu erwehren.

Und das ist nicht nur in der Computerspiele-Industrie so...

5. Re: Seltsam

Autor: Hotohori 16.11.11 - 16:29

Eben frei nach dem Motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... Hauptsache ich kann mein Spiel zocken.

6. Re: Seltsam

Autor: Flitschbirne 17.11.11 - 14:47

Und genau so gehen auch die Publisher vor. Herr Boecker fasst es doch ganz gut zusammen. Theoretisch könnte Steam und Co. versuchen Origin ans Bein zu pissen. Aber da deren Eulas ähnlich "schlecht" sind haben sie da kein Interesse dran. Als Privat-Person machst du da eh nichts...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java / Kotlin Software Developer (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten
  2. Software Architect - Data Infrastructure (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. Product Owner (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration zur IT-Administration an den landkreiseigenen ... (m/w/d)
    Landratsamt Schweinfurt, Schweinfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star-Wars-Fandom: Die neue Wertschätzung und die alte Toxizität
Star-Wars-Fandom
Die neue Wertschätzung und die alte Toxizität

Über den toxischen Zustand des Star-Wars-Fandoms wird viel geschrieben, doch wie hat es angefangen? Ende des letzten Jahrtausends und unter medialer Beteiligung.
Von Peter Osteried

1. James Earl Jones Darth Vader gibt seine Stimme an ukrainisches Unternehmen ab
  2. Andor Folge 1 bis 3 rezensiert Ein bisschen Blade Runner in Star Wars
  3. Macht und Marvel Disney will Spiele mit Star Wars und Superhelden zeigen

Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
Cloud-Services to go
Was können Azure, AWS & Co?

"There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
Eine Analyse von Rene Koch

1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
  2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
  3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?

Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein
Return to Monkey Island angespielt
Schön, mal wieder hier zu sein

Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
Eine Rezension von Daniel Ziegener

1. Boox Mira im Test Ein Display wie aus Papier