-
"Voice over gestures"
Autor: RoOhDiNi 15.12.11 - 13:44
Also für mich kommen Bewegungen ganz eindeutig vor Sprachkontrolle. Du siehst was, zeigst drauf und gut ist.
Wenn du etwas aus deinem Rucksack holen willst, dann sagst du doch auch nicht: Wohnung - Mein Zimmer - Schrank - unteres Regal - grauer Rucksack - Seitentasche - Geldbeutel - Mittlere tasche - 5 ¤ Schein.
Außerdem finde ich das neue Menü ziemlich überladen, und verschachtelt. Bing ist ja schön und gut, aber oft weiß ich garnicht genau nach was ich Suche, und möchte mich einfach nur mal umschauen. Für Leute ohne Orientierungssinn (Gruß an alle asiatischen Frauen) ist Bing genau wie das konsumieren passiver Unterhaltungsmedien mit sicherheit eine tolle Sache, aber als Gamer möchte ich, dass meine Spielkonsole primer auf das Abspielen und Verwalten von Spielinhalten ausgelegt ist. Es sollte sich zumindest in den Optionen einstellen lassen können.
Mal abgesehen davon hat das neue Dashboard noch so einige Macken welche mal ausgebügelt werden sollten, so kann man beispielsweise nur beim ersten mal nach dem login mit einem neuen Account die Internet-Verbindung für das streamen von 1080p-Inhalten testen, danach tappt man im dunkeln.
Was mich auch ziemlich genervt hat war, dass man seine Location nicht wirklich wechseln kann. So habe ich beispielsweise anfangs beim registrieren meines accounts noch UK angegeben weil ich englische Spielinhalte preferiere, nur um dann später zu merken, dass man bei den Zahlungsinformationen eine UK-Rechnungsadresse auswählen muss.
Als ich nun anschließend meine Lokation auf Deutschland wechselte hatte sich aber leider nichts geändert und ich befand mich nach wie vor im britischen Xbox-Live Menü in welchem ich keinen zugriff auf die Inhalte hatte. Sackgasse. Zum Glück war das nur der 1-Monat probe account.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.11 13:45 durch RoOhDiNi.