1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyborginsekt: Käfer erzeugt Strom…

Bastelzeit und Leistungs Nutzen Gedanken

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Salzbretzel 25.11.11 - 00:16

Ich weiß nicht, der "Wunschkäfer" der Wissenschaftler sah ja recht interessant aus. Nur stellt sich mir die Frage wie lange man da für ein Insekt basteln muss.

Alleine die Solarzellen auf dem Flügel sehen nicht so wie kurz geblinzelt und mit dem Tacker befestigt aus - wenn man versteht was ich meine.
Soll meinen das ich jetzt mal bezweifele das diese Aufrüstung automatisch funktioniert. Ergo wird einer der Wissenschaftler mit der Pinzette vor dem Insekt hocken und unseren kleinen Spion ausrüsten.

Der Nutzen ist zur Spionage oder als mobile Datensammelstelle.
Wenn es um das Datensammeln geht so erinnere ich mich an die 80g Drohne. Vielleicht bin ich naiv - aber ich glaube das was unser Cyborg insekt tragen kann - das wird eine Drohne auch bewältigen können. So eine drohne kann ich aber in den Koffer stecken und wenn da mal eine Solarzelle am Flügel abpellt brauch ich neben den Kernreaktor (oder wo auch immer) nicht 3h mit der Pinzette rumzufummeln.
Als Spionagewerkzeug ist es zugegeben genial. Endlos Strom zum ausspionieren wäre cool. Und wenn man die Insekten noch wie ne Kakerlake fernsteuern könnte wäre es perfekt.

Wenn ich alles mal im Schmelztiegel meiner Gedanken aufkochen lasse taucht bei mir die Vermutung auf das der einzige wirklich lohnende Einsatzort die Spionage wäre.
Bin ich froh das wir Menschen sogar in den niedersten Kreaturen einen Weg finden um uns zu drangsalieren.
Ich warte schon auf den Spionage Wurm mit Exoskelett für Stahlbeton und den Trojanerviren mit Molekularen Morsegerät wenn man das Passwort eintippt. Wahooo!
{OT:
Das Insekt wiederum erinnert mich an das fünfte Element und die dort anzutreffende Spionage Karkalake.
http://www.deutsches-museum.de/bonn/sammlungen/tradition-vision/episoden/patente-loesungen/#c42833
~~>Wenn die Schiffsbergung mit Styrophorkugeln nicht als Patent angemeldet werden konnte weil Donald Duck dies schon zuvor in einem Comic (ähnlich) getan hat - wird dieses Patent dann Erfolg haben? Vermutlich ja da die Umsetzung hier komplexer ist, aber ein nein mit der Begründung wäre sehr amüsant für mich zu lesen.}

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Salzbretzel | 25.11.11 - 00:16

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg
  3. ROMA KG, Burgau
  4. HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Pfaffenhofen Raum Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,49€
  2. (-78%) 7,99€
  3. 52,99€
  4. (-63%) 11,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
    Red Dead Redemption 2 PC
    Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
    Auslandskoordination
    Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
    Benzinpreis-Proteste
    Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.

1. 17:44

2. 17:17

3. 16:48

4. 16:30

5. 16:22

6. 16:15

7. 15:08

8. 14:47