-
Bleibt die Durchfallquote bei 50%?
Autor: ssssssssssssssssssss 25.11.11 - 15:10
Oder wird sie noch höher, weil die Leute weniger Zeit hatten sich über ihre Studienwahl Gedanken zu machen?
-
Re: Bleibt die Durchfallquote bei 50%?
Autor: Gu4rdi4n 25.11.11 - 15:27
Meinst du das ernst? Wer es nicht schafft sich mindestens 1 jahr vor studienbeginn über sein künftiges studium zu informieren ist dort fehl am platz.
-
Re: Bleibt die Durchfallquote bei 50%?
Autor: nukleus 25.11.11 - 15:37
Mangelnde Betreuung ist mit ein Hauptgrund, warum viele Studenten Probleme bekommen, teilweise sind die Gesamt-Bedingungen einfach grauenhaft:
Mal stellt sich der Mathe-Prof vorne hin und meint "Es werden ca. 2/3 bestehen - wir regeln das" i.e. es wird angepasst bis die quote erfuellt ist, dann sind einfach nicht genuegend Raeumlichkeiten da, die Uebungsleiter oder der Dozent sind unfaehig, da gibts genug Gruende warum jemand abbricht oder rausgeprueft wird. -
Re: Bleibt die Durchfallquote bei 50%?
Autor: Loolig 25.11.11 - 15:48
Mangelnde Betreuung? Das ist ein Studium und keine Vorschule.
Wer ohne rundumbetreuung in Schulform nicht durch ein Studium kommt der sollte eh nicht studieren..