1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Europastart: Android-Smartphones von…

Klingt gut ....

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klingt gut ....

    Autor: oSu. 28.11.11 - 10:44

    Das Lumix Phone wird dann wohl das Smart Phone mit der besten Kamera sein.

    Android everywhere! :-))

  2. Re: Klingt gut ....

    Autor: deus-ex 28.11.11 - 10:54

    So wie Windows in den 90er.
    Somit gibt dann auch bald für jeden Mist Malware...

  3. Re: Klingt gut ....

    Autor: KayUrban 28.11.11 - 10:58

    Sieht sich da in iPhonler vom Kamera Tron gestoßen? :)

  4. Re: Klingt gut ....

    Autor: Eurit 28.11.11 - 11:02

    erst mal warten, wie die Qualität ist.

    Der Logik verpflichtet :)

  5. Re: Klingt gut ....

    Autor: Replay 28.11.11 - 11:12

    Warum sollte er? Ich zumindest habe mit dem Telefon und anderen Geräten, die als Dreingabe eine Kamera haben (meine Geräte mit Kamera bisher: einige Sony-PDAs, Palm-Telefone, iPhone 4) bisher nur ein Foto abgelichtet, welches ins Fotoarchiv gewandert ist. Und mit 13,nochwas MP ist sowieso nur Spinat und anderer Pixelmatsch zu erwarten.

    Wer zumindest ein Mindestmaß an fotografischen Anspruch hat, fotografiert nicht ernsthaft mit einem Telefon. Und nicht mit 13,nochwas MP auf einem derart winzigen Sensor.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  6. Panasonic macht gute Produkte

    Autor: Anonymer Nutzer 28.11.11 - 11:51

    ... und in Japan sind deren Mobil-Produkte schon lange etabliert.

    Ich frage mich nur warum Android 2.3 das OS sein soll, das scheint mir ja nicht gerade auf der Höhe der Zeit, schon gar nicht in 2012.

    Dieses Versions-Gefrekel scheint mir das größte Problem von Android zu sein.

    Da muss man sich nicht nur Gedanken darüber machen welches Gerät man kauft sondern auch ob es für dieses Gerät jemals ein Update geben wird. Auch das Samsung Gio bei Aldi-Sued scheint diesbezüglich wohl eher Wegwerfware zu sein.

  7. Re: Panasonic macht gute Produkte

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.11 - 12:09

    Ich finde Google sollte Herstellern den Support verweigern, wenn sie auf neuen Geräten Android-Versionen installieren, die längst veraltet sind.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  8. Re: Panasonic macht gute Produkte

    Autor: ggggggggggg 28.11.11 - 12:14

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde Google sollte Herstellern den Support verweigern, wenn sie auf
    > neuen Geräten Android-Versionen installieren, die längst veraltet sind.

    Wieso denn längst veraltet?
    Für Smartphones gibts doch gar nix zwischen 2.3 und 4.0, oder sehe ich das falsch?

    Ich möchte die Androidversionsfragmentierung keinesfalls schön reden, aber das neue Nexus ist noch nicht mal auf dem Markt und schon ist alles andere veraltet?!

  9. Re: Panasonic macht gute Produkte

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.11 - 12:19

    ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde Google sollte Herstellern den Support verweigern, wenn sie auf
    > > neuen Geräten Android-Versionen installieren, die längst veraltet sind.
    >
    > Wieso denn längst veraltet?
    > Für Smartphones gibts doch gar nix zwischen 2.3 und 4.0, oder sehe ich das
    > falsch?

    Also nach 2.3.0 gab es alles bis 2.3.7 soweit ich weiß.

    > Ich möchte die Androidversionsfragmentierung keinesfalls schön reden, aber
    > das neue Nexus ist noch nicht mal auf dem Markt und schon ist alles andere
    > veraltet?!

    Das Nexus ist in anderen Ländern schon lange verfügbar.

    Samsung wartet in Deutschland wegen dem Fehler mit der Lautstärkeregelung. Für Korea und Japan sind wir deutschen Elitekunden, deshalb wird wohl bei uns gewartet. Das sagte mir vor einiger Zeit ein japanischer Geschäftsmann.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Panasonic macht gute Produkte

    Autor: ggggggggggg 28.11.11 - 12:22

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ggggggggggg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich finde Google sollte Herstellern den Support verweigern, wenn sie
    > auf
    > > > neuen Geräten Android-Versionen installieren, die längst veraltet
    > sind.
    > >
    > > Wieso denn längst veraltet?
    > > Für Smartphones gibts doch gar nix zwischen 2.3 und 4.0, oder sehe ich
    > das
    > > falsch?
    >
    > Also nach 2.3.0 gab es alles bis 2.3.7 soweit ich weiß.

    ok, das sollte dann zumindest drin sein..

    > > Ich möchte die Androidversionsfragmentierung keinesfalls schön reden,
    > aber
    > > das neue Nexus ist noch nicht mal auf dem Markt und schon ist alles
    > andere
    > > veraltet?!
    >
    > Das Nexus ist in anderen Ländern schon lange verfügbar.

    Zeit ist relativ ;-)
    Lange würde ich jetzt nicht sagen. Sind sicher eher Wochen, als Monate.
    Die Frage ist aber wahrscheinlich eher wie lange 4.0 schon zur Verfügung steht, wieviel Zeit die Gerätehersteller zum Anpassen der Firmware, Treiber, etc hatten.

  11. Re: Panasonic macht gute Produkte

    Autor: S-Talker 28.11.11 - 13:07

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ggggggggggg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich finde Google sollte Herstellern den Support verweigern, wenn sie
    > auf
    > > > neuen Geräten Android-Versionen installieren, die längst veraltet
    > sind.
    > >
    > > Wieso denn längst veraltet?
    > > Für Smartphones gibts doch gar nix zwischen 2.3 und 4.0, oder sehe ich
    > das
    > > falsch?
    >
    > Also nach 2.3.0 gab es alles bis 2.3.7 soweit ich weiß.
    >

    Und wo bitteschön im Artikel steht etwas von 2.3.0?

    Jedes Telefon im letzten halben Jahr, bei dem 2.3 angekündigt war kam 2.3.3 oder 2.3.4 - das wird hier sicher nicht anders sein. Alle 2.3er darüber sind jetzt nicht so wild. Version 2.3.5 hatte eine etwas veränderte GMail App und ein paar gerätespezifische Bugfixes, die Panasonic egal sein dürften. 2.3.6 war nur eine kleiner Bugfix für die Sprachsuche. Version 2.3.7 ist hingegen sogar ausschließlich für das Nexus S relevant.

    2.3 ist nicht mehr das neueste Android, aber veraltet? Sicher nicht. o eine Revolution ist 4.0 nun auch nicht. Hätte man die 3er-Tablet-Versionen nicht, wäre 4.0 auch nur 2.4 geworden.

  12. Re: Panasonic macht gute Produkte

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.11 - 13:18

    Zitat gggggggggg:
    > Für Smartphones gibts doch gar nix zwischen 2.3 und 4.0, oder sehe ich das falsch?

    Da habe ich 2.3.0 her, da ich von 2.3.* ausging. Es gab diese Versionen aber, wie viel Änderungen drin sind ist dabei erstmal total egal.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  13. Re: Klingt gut ....

    Autor: trollwiesenverschieber 28.11.11 - 15:12

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und nicht mit 13,nochwas MP auf einem
    > derart winzigen Sensor.

    Hab ich irgendwas überlesen, oder woher weißt Du die Sensorgröße?

    -----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

  14. Re: Klingt gut ....

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.11 - 15:16

    Replay weiß alles. :)

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  15. Re: Klingt gut ....

    Autor: razer 28.11.11 - 21:19

    13 MP machen gerade noch auf APS-C sinn, ich bezweifle dass dieses handy einen 24*15mm sensor eingebaut hat.
    zudem liefern selbst 400¤ objektive keine 10 MP an optischer Auflösung.. (Festbrennweiten ausgenommen). da machts absolut keinen sinn 13 MP hinter ein paar minilinsen einzusperren.. ist nunmal leider physik.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum Schloß Winnenden, Stuttgart
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. InnoGames GmbH, Hamburg
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme