1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: PSP in Deutschland ausverkauft…

und das verdient....

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und das verdient....

Autor: lol 07.09.05 - 12:28

...ist ein tolles stück hardware, bravo Sony!

Und endlich mal wieder ein gutes Wipeout.

2. Re: und das verdient....

Autor: realistica 07.09.05 - 12:46

... tolle Hardware mit nem Scheiß Spiele- Line Up für die nächsten Monate, das höchstens Handheld- Fetischisten und Kiddies anspricht, denn außer Adventures und Rennsportspielen hat das Ding nicht wirklich viel zu bieten !
    Erwachsenensoftware = Fehlanzeige !
    Schaut Euch mal in den Geschäften um:
    Da hat Sony mehr UMD- Filmchen als gute Spiele platziert, wodurch für mich nicht wirklich der Eindruck entsteht das die PSP in erster Linie ne' Spielekinsole ist. Eher ein tragbarer Media-Player...

3. Re: und das verdient....

Autor: Becher 07.09.05 - 12:50

Komisch Adventures ist eigentlich genau das Genre was ich vermisse... hm, da müssen bei dir andere Spiele stehen als bei mir. Und was du unter "Erwachsenen" spiele verstehst kann ich nicht so nachvollziehen.

> Eher ein tragbarer Media-Player

In dem punkt stimmen wir überein, die PSP ist ein Multimediagerät mit dem man AUCH spielen, AUCH MP3s hören, AUCH Filme gucken und AUCH im Internet surfen kann. Stark oder ;)

4. Re: und das verdient....

Autor: SJanssen 07.09.05 - 12:56

Becher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und was du unter
    > "Erwachsenen" spiele verstehst kann ich nicht so
    > nachvollziehen.
    Strip Poker? ;-)

Sven

5. Re: und das verdient....

Autor: realistica 07.09.05 - 12:57

Was ist denn für dich Metal Gear ?
    Aber hast schon Recht der Focus ist ziemlich stark auf Sportspiele ausgelegt. Mit nem Adventure könnt Ich ja noch Leben, wenns denn wenigstens in die Richtung Resident Evil oder Onimusha gehen würde. Aber sowas ist halt nicht in Sicht !

Natürlich ist es toll das die PSP eine Multimedia- Plattform ist, aber in erster Linie deklariert Sie sich als Spielekonsole und von so einer erwarte Ich im Fachhandel mehr Spiele als Filmchen zu finden. Schließlich ist die Spielefkt. doch der Hauptgrund für den Kauf oder nicht ?

6. Re: und das verdient....

Autor: hmmm2 07.09.05 - 13:01

insgesammt nun unabhängig vom PSP (wo natürlich nich schlecht ist) finde ich es schade das die Konsolen heutzutage eher Multimedia Geräte als Konsolen sind. Es schaft kaum eine Konsole den hohen Spassfaktor von dem damaligen Super NES zu erreichen wie ich finde, kann aber auch sein das ich einfach ein alter Zockersack bin der die neue Generation nicht so recht versteht :/

7. Re: und das verdient....

Autor: sindbad 07.09.05 - 13:05

> Natürlich ist es toll das die PSP eine Multimedia-
    > Plattform ist, aber in erster Linie deklariert Sie
    > sich als Spielekonsole und von so einer erwarte
    > Ich im Fachhandel mehr Spiele als Filmchen zu
    > finden.

Eben nicht. Sony versucht das Ding als portable Multimediastation unter die Leute zu bringen. Spielen ist dabei nur eine von vier Hauptfunktionen (Photo, Video, Music, Games (+ Web)).

Betrachte einmal die PSP-Werbung von Sony genauer, vor allem die Symbole.

Oder geh auf yourpsp.com. Schau einmal wie gleichberechtigt Video und Musik neben den Games dasteht.

Im Übrigen ist das auch der Hauptgrund, weswegen Sony die PSP nicht als Konkurenz zum Gameboy oder DS betrachtet.

8. Re: und das verdient....

Autor: /ajk 07.09.05 - 13:06

Nö die lange trübe langweile ist schon lange ausgebrochen.

Wir spielen Spiele die noch so sind wie vor 15 Jahren. Nur halt mit mehr Farben.

/ajk

9. Re: und das verdient....

Autor: realistica 07.09.05 - 13:07

Mich stören die Multimediafähigkeiten ja gar nicht, denn das erklärte Ziel der Entwickler von PlayStation oder der X-Box Reihe ist es dem Spieler eine Alternativplattform zum PC zu bieten !
    Allerdings muß das Verhältnis stimmen und der Hauptgrund für den Kauf einer SPIELEKONSOLE muß durch entsprechende Software gerechtfertigt sein. Den Eindruck hab' Ich bei der PSP nicht, und Ich beobachte das seit April diesen Jahres als ein Freund von mir sich seine PSP aus Japan mitgebracht hat und auch dort der Toptitel nachwievor das ausgelutschte Ridge Racer ist.
    Find' Ich eher traurig !

10. Re: und das verdient....

Autor: woswasi 07.09.05 - 13:08

realistica schrieb:
    > Was ist denn für dich Metal Gear ?

Ein reinrassiges rundenbasiertes Strategiespiel?

11. Re: und das verdient....

Autor: ds 07.09.05 - 13:11

waurm sollt ich ne psp kaufen, etwa um spiele zu spielen die es schon seit zig jahren für PS1 und 2 gibt? dazu noch mit ladezeiten? und wo bleibt die innovation? ihr spielt nur ports von spielen. ein paar neue strecken und gut is. und die leute kaufen das auch noch...

musik hören kann ich mit meinem mp3-player (wer hat so ein ding heut nicht). wer gibt denn ernsthaft geld für nen umd-film aus? damit der dahim 2x rumsteht? einmal auf dvd einmal auf umd? sicher net!

ich versteh den ganzen rummel um die psp nicht

12. Re: und das verdient....

Autor: realistica 07.09.05 - 13:12

Also SONY bezeichnet die PSP auf seiner Website als "tragbare SPIELEKONSOLE mit zusätzlichen Multimediaoptionen".
    Ich denke diese Formulierung sagt alles über den Fokus aus !
    Und das der Nintendo DS nicht als Konkurrenz angesehen wird erklärt sich von selbst, da dieser wesentlich günstiger ist und sich rein aufs Spielen fixiert(ohne MM- Schnickschnack !)

13. doch!

Autor: ROFL 07.09.05 - 13:19

der gamecube!

> Es schaft kaum eine Konsole den hohen Spassfaktor von dem damaligen
    > Super NES zu erreichen wie ich finde

14. Re: und das verdient....

Autor: v1n2 07.09.05 - 13:24

ich bin ganz froh, das einiger Kracher erst in ein paar wochen rauskommen...

hab mir 4 Spiele dazu geholt und bin bisher restlos begeistert...
    Burnout, GTA oder GT4 würden mir jetzt zeitlich gar nicht mehr passen.. :-)

das es immer noch menschen gibt, die den DS als alternative ansehen finde ich schon etwas krass...
    der DS wirkt so etwas von veraltet gegenüber der PSP...

klar hab ich ridge racer schon auf der PS1 und der PS2 gespielt... trotzdem macht es ohne ende Fun im Zug diese Qualität an Spielen zu genießen...

15. Re: und das verdient....

Autor: sindbad 07.09.05 - 13:25

realistica schrieb:
    > Also SONY bezeichnet die PSP auf seiner Website
    > als "tragbare SPIELEKONSOLE mit zusätzlichen
    > Multimediaoptionen".

Quelle? Weder auf der offziellen Sony-Webseite noch auf der PSP-Webseite wird so geworben, oder du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen.

Auf yourpsp.com steht nur ein schlichtes "Mobile Unterhaltung" und darunter werden die Spiele auch nicht besonders hervorgehoben (eher die UMD-Filme). Klickt auf "entdecken", dann liest du als erstes "Wo immer du hingehst, dein Unterhaltungssystem geht mit dir."

Primär wird es als portable Unterhaltungs/Multimediakonsole beworben.

16. Re: und das verdient....

Autor: the_spacewürm 07.09.05 - 13:26

realistica schrieb:
    > Was ist denn für dich Metal Gear ?
    > Aber hast schon Recht der Focus ist ziemlich stark
    > auf Sportspiele ausgelegt. Mit nem Adventure könnt
    > Ich ja noch Leben, wenns denn wenigstens in die
    > Richtung Resident Evil oder Onimusha gehen würde.
    > Aber sowas ist halt nicht in Sicht !
    >
    > Natürlich ist es toll das die PSP eine Multimedia-
    > Plattform ist, aber in erster Linie deklariert Sie
    > sich als Spielekonsole und von so einer erwarte
    > Ich im Fachhandel mehr Spiele als Filmchen zu
    > finden. Schließlich ist die Spielefkt. doch der
    > Hauptgrund für den Kauf oder nicht ?

Ich glaube, es ist etwas einfacher nen Film um zu kodieren als ein Spiel zu schreiben, was wohl erklärt warum da die Auswahl etwas größer ist. Sony hätte das natürlich künstlich drücken können, aber was würde das für einen Sinn machen? Außer vll. daß du dich nicht über eine zu große Auswahl an Filmen beschweren mußt :p

17. Re: und das verdient....

Autor: KugelKurt 07.09.05 - 13:29

lol schrieb:
    > ...ist ein tolles stück hardware, bravo Sony!

Nur so lange bis das Ding seinen Geist aufgibt. Ist halt billiger Sony-Scheiß.

18. veraltet != alt != schlecht

Autor: ROFL 07.09.05 - 13:35

ich zock sogar noch gameboy advanced und gamegear. da hab ich wenigstens keine ladezeiten. :)

19. Re: und das verdient....

Autor: realistica 07.09.05 - 13:35

Ist doch gut für dich das du das so für rechtfertigen kannst, dir einen tragbaren DVD-Player(mit Mini- Display), mit MP3- Wiedergabefunktion und Internetzugang(was dann wahrscheinlich auch noch schweineteuer ist) für knapp 300.- €(oder mehr ?) gekauft hast ! Irgendwo muß das Geld ja bleiben...

20. Re: und das verdient....

Autor: realistica 07.09.05 - 13:35

Ist doch gut für dich das du das so für rechtfertigen kannst, dir einen tragbaren DVD-Player(mit Mini- Display), mit MP3- Wiedergabefunktion und Internetzugang(was dann wahrscheinlich auch noch schweineteuer ist) für knapp 300.- €(oder mehr ?) gekauft hast ! Irgendwo muß das Geld ja bleiben...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Madsack Market Solutions GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. (-10%) 53,99€
  3. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Disney+ Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
  2. Unterhaltung Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien
  3. Generalstaatsanwaltschaft Dresden Zwei mutmaßliche Betreiber von Movie2k.to verhaftet

1. Sentry Mode: Ist Teslas Wächtermodus illegal?
    Sentry Mode
    Ist Teslas Wächtermodus illegal?

Die US-Firma Tesla sieht den Wächtermodus seiner Fahrzeuge als Schutz vor Dieben und Vandalismus an. Die Frage ist jedoch, ob die damit verbundene Umgebungsüberwachung hierzulande mit dem Datenschutz vereinbar ist.

2. Hack-and-Slash: Torchlight 3 wird Diablo-Klon statt Free-to-Play-Kram
    Hack-and-Slash
    Torchlight 3 wird Diablo-Klon statt Free-to-Play-Kram

Diablo-Miterfinder Max Schaefer kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Das Hack-and-Slash Torchlight 3 soll auf Windows-PCs klassisches Sammeln und Kämpfen bieten. Zuvor war der Titel als persistente Free-to-Play-Welt angekündigt worden.

3. Axiom Space: Nasa lässt kommerzielles Modul an der ISS zu
    Axiom Space
    Nasa lässt kommerzielles Modul an der ISS zu

Früher waren kommerzielle Aktivitäten auf der ISS nicht erlaubt, inzwischen fördert die US-Raumfahrtbehörde Nasa sie. Dazu gehört, dass die Station ein neues, kommerziell nutzbares Modul eines privaten Raumfahrtunternehmens erhalten soll.

1. 12:00

2. 11:50

3. 11:38

4. 11:23

5. 10:49

6. 10:32

7. 09:52

8. 09:00