Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Haushaltsabgabe: GEZ-Gebühr auch…
  6. Thema

Da platzt mir echt der Ar...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: sternsche 19.12.11 - 14:37

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Danse Macabre
    >
    > Werd mal konkret! Wo werde ich die ganze Zeit mit irgendwelchen
    > Billigserien genervt? Zähl mal auf!

Sturm der Liebe (Folge 1492)
    Verbotene Liebe (Folge 3985)
    Rote Rosen (Folge 1169)

Nur heute! ARD!

2. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: dehacker 19.12.11 - 14:44

Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollen die es halt verschlüsseln und die Leute die es sehen wollen können
    > zahlen. Wo ist das Problem ?
    > Ach stimmt..... Das Problem ist das es dann niemand mehr schauen würde ;)

Nach diesem post hätte man den Thread eigentlich schließen können. Der letzte Satz von Darktrooper erklärt doch alles. Die öffentlich rechtlichen werden mit dem neuen RRSTV (Rundfunkstaatsvertrag) am Leben erhalten.
    Ansonsten könnten sie ARD, ZDF und co gleich insolvieren und einstampfen. Andererseits müsst ihr mal andersrum denken. Wieviele Menschen müssten entlassen werden wenn ARD und ZDF pleite gehen würde?. Das wäre nicht mehr haltbar.

3. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: Trollfeeder 19.12.11 - 14:57

mambokurt schrieb:

> Wer braucht denn das? Seit Jahren faseln die Politiker von Medienkompetenz.
    > Wer heute im Netz unterwegs ist, sollte besser in der Lage sein zu
    > erkennen, dass sich sein Rechner auf der Website von Fox News extrem nach
    > rechts neigt. Und solange es mehr als 2 oder 3 Newssender gibt, reguliert
    > sich das über den Markt. Wer nur dünnes sendet, hat weniger Quote.

Dafür hält sich RTL aber ganz gut. Außerdem was machen die Menschen die nicht in der Lage sind sich im Internet zu informieren?

> Es ist
    > in D einfach ein leidiges Problem, dass die Führung dem blöden Bürger
    > unbedingt zu seinem Glück verhelfen will. Das ist seit Kaisers Zeiten so
    > und hat sich mit Gründung der Demokratie leider überhaupt nicht geändert.
    > Jetzt halte mich nicht für einen neoliberalen Spinner, aber ich finde die
    > Gängelung und Bevormundung durch unseren Staat inzwischen teils sehr
    > überzogen. Man sollte sich mal im Klaren sein, dass der Staat dazu da ist
    > das Wohlsein der Gesellschaft zu garantieren, nicht zum reinen Selbstzweck
    > und schon gar nicht um mir zu erzälen dass ich mein sauer verdientes Geld
    > für Dienstleistungen ausgeben soll, die ich nie in Anspruch nehmen werde.

Wie z.B. Arbeitlosenhilfe. Lassen wir das Pack doch verhungern, denn werden sie schon arbeiten gehen. (ich hoffe jeder hat die Ironie erkannt)

> Kultur und Nachrichten schön und gut, aber wie passen da die zig
    > Spartenkanäle ins Bild, die ARD und ZDF inzwischen betreiben? Und warum muß
    > ich da für jedes Bundesland noch eigene Regionalsender und Radiosender
    > finanzieren?

Weil ich nicht 2 Stünden warten will bis die Nachrichten für alle anderen Bundesländer durch sind. Man sollte auch nicht vergessen das einslive und Fritz (als Beispiele) auch öffentlich-rechtliche Sender sind.

> Wieviel müßte man wohl an GEZ bezahlen, wenn es nur 2 Sender (Ard+ZDF)
    > gäbe, und die nicht Unsummen für den zigsten Fernsehfilm von Rosamunde
    > Pilcher verschleudern würden, sondern sich auf Nachrichten, Kunst und Musik
    > eschränken würden. Von mir aus einmal in der Woche einen ausgesuchten
    > Spielfilm und im Vorabendprogramm ein oder zwei Serien, damit ist der
    > Kultur doch vollkommen Genüge getan.

Manchen reicht auch die tägliche Portion "Mitten im Leben" als Kultur. Stell dir mal die Woche vor wenn der Spielfilm der o.g. Pilcher Film ist.

> Oder man schaut sich mal was bei Arte
    > ab, die bringen nämlich nicht nur so 0815 Kost. Wenn wir ehrlich sind: Arte
    > mit ein bisschen besseren Nachrichten - das ist öffentlich rechtliches
    > Fernsehen, dann brauchts auch nur den einen Sender.

Was glaubst du wer den bezahlt? Schau dir mal zdf neo, zdfkultur, einsfestival oder phoenix an. Du wirst Ähnlichkeiten erkennen. Die Spartenkanäle sind ein Service fur den Zuschauer. Man kann halt auf den Sender schalten wo einem die Musik gefällt. Die einen schauen Musikantenstadl auf zdf während die anderen auf zdfkultur ein Konzert von Pink schauen können.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

4. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: tralalala 19.12.11 - 15:06

dehacker schrieb:
    > Wieviele Menschen müssten
    > entlassen werden wenn ARD und ZDF pleite gehen würde?. Das wäre nicht mehr
    > haltbar.

Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Fernsehen wollen die Leute immer. Nur die Finanzierung und das Programm müssen sich ändern. Es würde auch keine Schwemme an neuen RTL-II-Sendern geben. DAS Segment ist schon besetzt.

Ich hätte nichts gegen die Rundfunkgebühr, wenn damit ein kultureller und journalistischer Grundversorgungsauftrag abgedeckt würde. Wenn man den Deutschlandfunk im Radio und Internet beibehält und zum TV-Programm ausbaut, dafür den Rest streicht: prima. DIE zwei Euro würde ich dann wirklich gerne bezahlen.

5. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: Albi 19.12.11 - 15:41

Da man die GEZ sowieso schon zahlen müßte wenn man einen TV hat stört mich so etwas nicht. Solange die Gebühren gleich bleiben ist es für mich in Ordnung.
    Es hat mal eine Zeit gegeben da habe ich auch fast nur private Sender gesehen, aber mitlerweile ist mir deren Programm zu schlecht und hat teilweise nicht mal Bildzeitungsnivau. Da bin ich schon froh daß es die Öffentlich Rechtlichen noch gibt.

6. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: petameter 19.12.11 - 16:49

Darktrooper schrieb:
    > Kann doch wohl nicht wahr sein. Die bringen doch eh nur Schrott im TV und
    > Radio.
    > Die Privaten finanzieren ihren Schrott auch durch Werbung, warum können das
    > die Öffentlich Rechtlichen nicht auch ?

Weil hohe Quote nicht proportional zu gutem Programm ist. Wenn es nach der Mehrheit der Menschen ginge, gäbe es nur noch 9Live und Co. (aka Pro7RTLSat1).

Der Staat hat den Auftrag das Bildungsnieveau auf einem erträglichen Level zu halten.

> Ich habe TV, Computer,Radio aber
    > zahle bis heute keine GEZ. Wozu auch ? Ich schaue nur die Privaten.

Genau für euch Drückeberger wird die Haushaltsabgabe jetzt eingeführt.

> Na dann bin ich aber dafür das SKY auch von jedem 30 Euro im Monat verlangt
    > für sein TV angebot. Sehen zwar die wenigsten aber gleiches Recht für
    > alle.

Es gibt ja auch wenige, die sich kostenpflichtiges werbefreies RTL-Niveau antun möchten.

> PKW-Steuern sollte auch alle zahlen. Die Leute die kein Auto haben,laufen
    > ja über die Straßen.

Es gibt keine PKW-Steuer. Die nennt sich KFZ-Steuer.
    Und KFZ haben keinen Informations- und Bildungsauftrag.

> Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Offensichtlich, weil du nicht zuende gedacht hast.

7. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: muhzilla 20.12.11 - 11:54

Tja, da haben wir wohl auch ein anderes Verständnis von Grundversorgung. Man soll den Anspruch auf Grundversorgung haben, weil man über das Medium Fernsehen informiert wird. Das heißt: Nachrichten

Und es heißt verdammt nochmal nicht, dass Sendungen wie Musikantenstadl finanziert werden müssen. Auch die (von mir geliebten) Pixelmacher (die übrigens aus Budgetkürzungen für die sehr viel bessere Sendung "neues" enstanden sind, c't magazin im hr wurde komplett eingestampft, soviel zur sinnvollen programmgestaltung) haben da nichts zu suchen. Das ist Luxus, der privat finanziert gehört.

Das Gemeckere über die ÖR nervt überhaupt nicht, solang sich da andere ihr schönes Fernsehprogramm mit meinem Geld finanzieren. Die Privaten machen nichts besser, aber dafür werde ich auch nicht gezwungen zu zahlen.

8. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: muhzilla 20.12.11 - 12:02

Volle Zustimmung :)

9. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: AdmiralAckbar 20.12.11 - 14:28

Darktrooper schrieb:
    > Ich weiß nicht mehr ob es jetzt ARD oder ZDF war.... Dort hieß es: World of
    > Warcraft ist ein Killerspiel es geht in dem Spiel darum soviele Gegner wie
    > möglich zu töten. *hust*

Also ob das das einzige währe.
    Fernsehkritik.tv kennt da einiges mehr.
    Gremium des ZDF besteht aus 1/3-CDU Angehörigen
    Internet gefährtet die Meinusgsfreiheit- ÖR nicht
    Iphone schleichwerbung
    die ERDE am Ende-Burnout (komischerweise haben die vor Monaten vom Gegenteil auf den gleichen Sender gesprochen- ZDF)

also einfach mal bei Fernsehkritik.tv
    reinschauen, werbefinanziert- kostenlos.
    Ein Kritik-Magazin was die Fehler anderer ÖR-Sender aufzeigt aber auch Eigenkritik von Aussen präsentiert- fehlt im ÖR sowie mehr Tansparenz.

MFG Mit freundlichen Grüßen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.11 14:29 durch AdmiralAckbar.

10. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: azeu 20.12.11 - 22:57

> Da bin ich schon froh daß es die Öffentlich Rechtlichen noch gibt.

ich auch, nur, abgesehen von arte, 3sat und br alpha kann man den rest leider fast in die tonne treten...

und von den ganzen radiosendern - die sich überhaupt nicht von den privatsendern unterscheiden - möchte ich gar nicht erst anfangen...

Update: hab phoenix vergessen :)

DU bist ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.11 22:58 durch azeu.

11. Re: Da platzt mir echt der Ar...

Autor: muhzilla 21.12.11 - 10:21

Dann macht es dir doch sicher nichts aus, wenn du noch meinen Anteil mitzahlst, weil ich möchte es nicht sehen können. Und scheinbar gibt es ja Leute, die kein Problem damit haben, die 18 Euro für Propagandatv, Jauch und Thomas Gottschalk als Talkmaster auszugeben. Gratuliere, DAS ist echtes Niveau :D Nur weil die Privaten noch weit darunter liegen, heißt das doch nicht, dass die ÖR ein anspruchsvolles Programm bieten?!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, München
  2. LaVita GmbH, Kumhausen
  3. CBM Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V., Bensheim
  4. Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. (-63%) 11,00€
  3. (-29%) 9,99€
  4. (-15%) 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Android Samsung will Android-10-Beta auch für Galaxy Note 10 bringen
  2. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  3. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10