1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test von Star Wars The Old…

Zu teuer.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu teuer.

Autor: combikrist 23.12.11 - 15:30

13¤ (11¤) im Monat ist mir zu blöd. Vorallem wenn ich nach nern Woche mal kein Bock hab, muss ich trotzdem zahlen/hab schon bezahlt. :/
    Das sollte vielleicht gestaltet sein wie Ne Prepaidkarte, man bekäme nur die Spielzeit abgezogen, die man wirklich online ist. :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.11 15:31 durch combikrist.

2. Re: Zu teuer.

Autor: elknipso 23.12.11 - 15:36

Ja, definitiv zu teuer. Wird wohl wieder nur die gleichen Süchtigen anziehen wie bei WoW und keine Gelegenheitsspieler...

3. Re: Zu teuer.

Autor: TeK 23.12.11 - 15:45

combikrist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sollte vielleicht gestaltet sein wie Ne Prepaidkarte, man bekäme nur
    > die Spielzeit abgezogen, die man wirklich online ist. :)

PayWhatPlayed fände ich auch nice

4. Re: Zu teuer.

Autor: .02 Cents 23.12.11 - 15:50

Solche Spiele leben vom Zusammenspiel - wie sehr hier Solo Mode überwiegt / reinspielt, kann ich nicht sagen. Aber das grundsätzliche Modell ist schon so, das man mit seiner Umwelt mithalten muss, um wirklich zusammenspielen zu können. Das geht eigentlich nur, wenn man auch regelmässig Zeit einbringt ... Erfahrungsgemäss: 2-4 mal pro Woche je 2-4 Stunden sind schon das Minimum ... das ist für einen wirklichen "Gelegenheitsspieler" nicht wirklich der Rahmen.

5. Re: Zu teuer.

Autor: eishern 23.12.11 - 15:52

Darf ich mir unter "PayWhatPlayed" eine Art Minutenpreis vorstellen? Das wäre für Suchtis zu teuer denke ich. Wird der Preis wiederum so heruntergesetzt, dass 30 Tage á 24 Stunden Onlinezeit auf 13 Euro, also beim derzeitigen Monatspreis liegen, würden Gelegenheitsspieler zu wenig Geld "abwerfen" für Bioware.

Ich gehöre zu den Leuten die Abends nach der Arbeit mal eine Stunde spielt, und ich finde 13 Euro im Monat vollkommen in Ordnung. Wären umgerechnet 2 1/2 Zigarettenschachteln, oder 2 Cocktails in der Bar. Damit kann ich leben :-)

6. Re: Zu teuer.

Autor: tingelchen 23.12.11 - 15:57

WoW ist voll von Gelegenheitsspielern. Also wenn man ein MMO mit Gelegenheitsspielern spielen will, dann ist man bei WoW definitiv richtig.

7. Re: Zu teuer.

Autor: tingelchen 23.12.11 - 16:01

Nur das man die Zigarettenschachteln / Tag rechnen muss. Ein normaler Raucher raucht so im Jahresschnitt 365 Schachteln mit einem Kostenpunkt von 3¤ bis 6¤ / Schachtel. Das sind dann 1095¤ bis 2190¤. Das MMO würde dann 156¤/Jahr kosten :)

Wenn hier also grad Raucher posten. Sollten sie ganz schnell ganz leise werden.

8. Re: Zu teuer.

Autor: TeK 23.12.11 - 16:04

eishern schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darf ich mir unter "PayWhatPlayed" eine Art Minutenpreis vorstellen? Das
    > wäre für Suchtis zu teuer denke ich.

So in etwa. Mich hat es immer geärgert, dass ich am Ende in WoW nur noch zum Raiden on war und dennoch munter 13 ¤ für 30 Tage (!) latzen musste.

Die Rechnung ist doch simpel:
    13 ¤ / (30* Anzahl der durchschn. Spielzeit eines Spielerd a. Tag in h) = Stundenpreis

Man kann ja immernoch Kontingente wie 30, 60, 180 oder 360 Tage verkaufen. Die Abrechnung erfolgt dann aber am jeweiligen Monatsende. Hat man 26 ¤ erreicht, gut so, ist bezahlt. Spielte man weniger, weil wegen Urlaub, viel Arbeit, Familie oder sonst was, dann hat man halt noch Guthaben.

Sowas kommt aber nicht. Wäre ja auch fair und dumm zugleich.

9. Sucht euch nen Job

Autor: asd 23.12.11 - 16:41

combikrist schrieb:
    > 13¤ (11¤) im Monat ist mir zu blöd. Vorallem wenn ich nach nern Woche mal
    > kein Bock hab, muss ich trotzdem zahlen/hab schon bezahlt. :/
    > Das sollte vielleicht gestaltet sein wie Ne Prepaidkarte, man bekäme nur
    > die Spielzeit abgezogen, die man wirklich online ist. :)

Bitte 13 Euro.

Selbst mit Zeitungaustragen kommt man auf 5 Euro die Stunde d.h. 2,5 Stunden pro Monat arbeiten um theortisch 717,5 Stunden/Monat spielen zu können. So schlimm ist das jetzt nicht......

10. Re: Sucht euch nen Job

Autor: JanDoerrenhaus 23.12.11 - 16:49

13 Euro ist ein prima Preis/Leistungsverhältnis, wenn man mal überlegt, was eine FilmDVD oder ein Kinobesucht kostet. Herrje, das ist der Preis von 2 Pizzen oder 3 Schachteln Kippen im Monat.

Mich stört eher der Box-Preis, ehrlich gesagt. Man muss ja nicht den F2P-Hype mitmachen. Aber 50¤ für die Box finde ich schon irgendwie... naja, unzeitgemäß teuer.

11. Re: Sucht euch nen Job

Autor: theonlyone 23.12.11 - 21:34

JanDoerrenhaus schrieb:
    > 13 Euro ist ein prima Preis/Leistungsverhältnis, wenn man mal überlegt, was
    > eine FilmDVD oder ein Kinobesucht kostet. Herrje, das ist der Preis von 2
    > Pizzen oder 3 Schachteln Kippen im Monat.
    >
    > Mich stört eher der Box-Preis, ehrlich gesagt. Man muss ja nicht den
    > F2P-Hype mitmachen. Aber 50¤ für die Box finde ich schon irgendwie... naja,
    > unzeitgemäß teuer.

Naja, ich kaufs mir nicht und werds auch nicht spielen.

Wers doch tut, bitte sehr ; muss jeder selbst wissen ob er das bezahlen will.

Verhältnismäßig ist es in jedem Fall "zu teuer" wenn man es mit 1mal Preis spielen vergleicht.

Selbst bei Online Spielen kann man an sich die Serverkosten allein durch die Spiele erhalten ; die Zahl ~10¤ im Monat ist rein so gewählt weil die Spieler das "gewohnt" sind und man weiß das die WoW Spieler schlicht umsatteln.

Die Single-Player Spieler von StarWars haben mir persönlich einfach mehr zugesagt und da hat man im Verhältnis einfach "viel mehr" davon (nämlich 0¤ pro Monat).

12. Re: Sucht euch nen Job

Autor: Neonen 23.12.11 - 21:45

theonlyone schrieb:

> Die Single-Player Spieler von StarWars haben mir persönlich einfach mehr
    > zugesagt und da hat man im Verhältnis einfach "viel mehr" davon (nämlich 0¤
    > pro Monat).

Must du aber lange spielen, damit der Spielpreis/Monat um die 0¤ liegt. ^^
    Wieviel hats im Laden gekostet, 5¤?
    Dann musst du immerhin über 100 Monate spielen, damit auf 0.05¤/Monat kommst. :)

Schöne Weihnachten

13. Re: Sucht euch nen Job

Autor: elknipso 24.12.11 - 00:14

Es geht nicht darum ob das viel Geld ist sondern dass preis-leistung nicht stimmt.

14. Re: Zu teuer.

Autor: Lukeda 24.12.11 - 00:32

Naja, ab mitte Janmuar wird star trek online free4play. Da muss ich nur bezahlen was ich extra haben will. Finde ich ugt und die Grafik ist genauso Comichaft wie bei SWTOR. Dann steige ich wieder ein. Und ich habe auch nicht mehr Zeit als paar Stunden die Woche...

15. Re: Sucht euch nen Job

Autor: Foat 24.12.11 - 01:21

Also Preis/Leistungs-Verhältiniss bei 13¤ pro Monat sind top.
    Muss man nur mal mit 'normalen' Spielen vergleichen, nehmen wir mal Skyrim, was ja schon eine sehr lange Spielzeit für ein Singeplayergame hat, viele Spiele spielt man nur 20 Stunden oder sogar noch weniger und kosten eventuell sogar mehr.
    Skyrim neu kostete 50¤, Spielzeit hatte ich 120 Stunden bis ich es weggelegt habe. Ist ein Stundenpreis von 42 Cent (im Vergleich zum Kinobesuch schon mal lächerlich gering).
    Bei Star Wars gehe ich jetzt mal von 2 Stunden/Tag aus (was wenig ist^^). Macht 60 Stunden pro Monat und nei einem Preis von 13¤/Monat sind das 'nur' 22Cent/Stunde!

Klar kann man Skyrim auch länger Zocken, aber 2 Stunden am Tag für ein mmropg's sind auch nicht viel. In meiner WoW-Zeit hatte ich da deutlich mehr^^.

Das einzige was mich bei Star Wars stört ist der hohe Einstiegspreis von 50¤, das ist das einzige was mich bis jetzt daran gehindert hat es zu kaufen.

16. Re: Zu teuer.

Autor: wesulaner 24.12.11 - 01:50

Also in 6 Jahren WOW hab ich /played auf allen Chars ca. 140 Tage. Für einen WOW Zocker glaub ich gut im Schnitt. Gezahlt hab ich alles in allem ca. 900¤. Jeder Gamer der sich seine Spiele wirklich kauft ist über diesen Zeitraum sicher auch nicht wesentlich weniger Geld los, hat es aber ein wenig besser und unübersichtlicher verteilt^^
    Ich habe also pro Stunde Unterhaltung ca. 0.27¤ ausgegeben. EXTREM!!!

Und nein, ich bin weder arbeitslos, noch sitze ich alleine im Keller.
    Aber ja, ich bin immer noch Student mit ein paar Angestellten :)
    LG Wesu

Edit: Für SW:TOR habe ich sicher weniger Zeit. Aber alles was im Bereich 1¤ zu 1h bleibt bin zufrieden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.11 02:07 durch wesulaner.

17. Re: Zu teuer.

Autor: m0nit0r 24.12.11 - 02:19

Einmal ins Kino mit einem Getränk ist heute schon fast teurer als die 13 EUR/Monat, die ja sogar günstiger werden, wenn man mehr Spielzeit erwirbt.
    Ich kenne das Phänomen aber, denn im meinem Freundeskreis jammern viele, dass sie dafür nie Geld ausgeben würden, aber dann gehen die jedes Wochenende für 50 Euro saufen, 3mal ins Kino und rauchen und kiffen wie die Blöden.
    Da bin ich mit "nur" 13 EUR für ein MMO noch gut dabei.

Anderes Beispiel: Euer Handyvertrag. Scheint auch keinen zu stören, kostet aber auch 24 Monate Grundgebühr und alle Flats, selbst wenn ihr mal 4 Wochen im Ausland seid und es nicht nutzen könnt. Viel Lärm um nichts...

18. Re: Zu teuer.

Autor: benji83 24.12.11 - 07:58

Raucher sollen ganz leise werden weil sie aufgrund einer Sucht Geld abdrücken und sich nicht so haben sollen noch mehr Geld abzudrücken?

Perfide 'Logik'.

19. Re: Zu teuer.

Autor: Bibabuzzelmann 25.12.11 - 15:24

tingelchen schrieb:
    > Nur das man die Zigarettenschachteln / Tag rechnen muss. Ein normaler
    > Raucher raucht so im Jahresschnitt 365 Schachteln mit einem Kostenpunkt von
    > 3¤ bis 6¤ / Schachtel. Das sind dann 1095¤ bis 2190¤. Das MMO würde dann
    > 156¤/Jahr kosten :)
    >
    > Wenn hier also grad Raucher posten. Sollten sie ganz schnell ganz leise
    > werden.

Vorrausgestzt, sie kaufen sich Päckchen und stopfen nicht selbst....ich bastel meine Kippen seit neuem selber, vorher 150¤ im Monat für Kippen bezahlt, was echt verrückt ist und jetzt nur noch 30¤ Ca.
    Ich frag mich schon die ganze Zeit weshalb ich das nich schon früher gemacht habe....vor allem weil ich ein Raucher bin, der Rauchen als eine süchtig machende Krankheit bezeichnet lol

20. Re: Zu teuer.

Autor: zZz 29.12.11 - 10:38

eishern schrieb:

> Ich gehöre zu den Leuten die Abends nach der Arbeit mal eine Stunde spielt,
    > und ich finde 13 Euro im Monat vollkommen in Ordnung.

der unterschied zum "normalen" golem-leser: du arbeitest :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter Qualitätssicherung Apothekensoftware INFOPHARM (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen (Home-Office möglich)
  2. (Senior) IT Security Engineer (w/m/d)
    NSCON GmbH, Frankfurt, München, Hamburg, Berlin, Köln (Home-Office)
  3. Senior Consultant Anforderungsmanagement (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg
  4. Senior Software Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt PLC
    SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 89,99€ (versandkostenfrei)
  2. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  3. (u. a. MSI GF63 Thin 15,6 Zoll 144Hz i5 16GB 512GB SSD RTX 3050Ti für 999€, MSI Katana GF76 17,3...
  4. (u. a. Lenovo Tab M10 10,1 Zoll 16GB eMCP für 89€, Lenovo Ideapad 3i 14 Zoll FHD i3 8GB 256GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de