Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wi-Fi Protected Setup…

i smell bullshit...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. i smell bullshit...

Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 29.12.11 - 12:38

"P.S. My brute force tool will be released once I get around to cleaning up the code "

hm. sehr sehr seltsam. jedem proof of concept (vulgo "exploit") bei dem ich bis jetzt gelesen hab "soon to be released" kann man das soon getrost durch never ersetzen.

der code ist aber bestandteil seines papers. wovor hat er angst? das es "bessere" / "elegantere" coder gibt? wieso den "unsauberen" code vorenthalten?

ich wäre erst dann an die öffentlichkeit gegangen wenn ich meine these auch untermauern kann. das wäre die wissenschaftlich korrekte vorgehensweise gewesen ...

2. Re: i smell bullshit...

Autor: DancingBallmer 29.12.11 - 14:38

Er hat genau und nachvollziebar beschrieben wo die Sicherheitslücke besteht. Die Veröffentlichung seines Tools ist dabei nur nebensächlich, es ist eben kein Wunderwerkzeug.

3. Re: i smell bullshit...

Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 29.12.11 - 17:20

nein.

er hat etwas _behauptet_. er hat es nicht _bewiesen_. egal wie glaubhaft oder nachvollziehbar seine schilderung ist. den beweis dass das vorbringen stimmt hätte er mit dem tool antreten können, für jedermann. und dank community wäre sein code binnen 24h "bereinigt" worden.

zu einem paper wirds nicht durch aufstellen von lemmas sondern durch das beweisen selbiger.

übrigens anhand der kommentare sieht man das einige meine meinung teilen.

DancingBallmer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hat genau und nachvollziebar beschrieben wo die Sicherheitslücke
    > besteht. Die Veröffentlichung seines Tools ist dabei nur nebensächlich, es
    > ist eben kein Wunderwerkzeug.

4. Re: i smell bullshit...

Autor: DancingBallmer 29.12.11 - 22:24

Soweit ich verstanden habe ist er Student und kein wissenschaftlicher Mitarbeiter, ich vermute seine Arbeit dürfte also kein working paper sein, eher eine Seminararbeit oder ein Projekt. Das verlinkte pdf sieht noch sehr unfertig aus (relativ kurz, keine Literaturangaben, kein Anhang samt Quellcode), was mich eher auf eine unfertige Seminararbeit oder Projektbericht einer praktischen Arbeit (dürfte auch eher zur FH passen) vermuten lässt. Mit der Benachrichtung verschiedener Einrichtungen samt Beschreibung ist seine Aufgabe mehr als erfüllt. Seine Hinweise wurden von dritter Seite als ernstzunehmend eingestuft und dementsprechend wurde eine Warnung herausgegeben.

Und zum Thema Code veröffentlichen: Als Student würde ich einen Teufel tun etwas unbearbeitet und unbereinigt der Öffentlichkeit vorzusetzen - da schaue ich lieber selber mehrmals drüber anstatt mir dann irgendwelche Kommentare um die Ohren hauen zu lassen. Ich erwarte übirgens keinen Superhack, dafür ist das beschriebene Sicherheitsproblem zu eindeutig und eklatant - dementsprechend kann ich dieses Fordern nach seinem Code auch nicht ganz nachvollziehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  2. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz
  3. Energiedienst Holding AG, Rheinfelden (Baden)
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

1. 20:01

2. 17:39

3. 16:45

4. 15:43

5. 13:30

6. 13:00

7. 12:30

8. 12:02