-
Sehr geil
Autor: Anonymer Nutzer 09.01.12 - 12:00
endlich wieder hinten...
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wer sich diesen seitlichen Mist ausgedacht hat. Für einen oder zwei USB-Anschlüsse hätte ich noch Verständnis gehabt. Alles weitere gehört für mich nach hinten.
Hoffentlich bleibt dies keine Eintagsfliege. -
Re: Sehr geil
Autor: Keridalspidialose 09.01.12 - 12:11
Ja. Nur hinten ist richtig. Ich weiß auch nicht was das alles an der Seite soll. Höchstens USB finde ich dort sinnvoll.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.12 12:11 durch Keridalspidialose. -
Autor: Schattenwerk 09.01.12 - 14:27
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> endlich wieder hinten...
>
> Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wer sich diesen seitlichen Mist
> ausgedacht hat. Für einen oder zwei USB-Anschlüsse hätte ich noch
> Verständnis gehabt. Alles weitere gehört für mich nach hinten.
>
> Hoffentlich bleibt dies keine Eintagsfliege.
Die hintere Front wurde meist für die Abluft verwendet, daher wurden die Anschlüsse auf die Seite verlegt. Es wurde von den Kunden als unangenehm empfunden, wenn die warme Luft einem permanent gegen z.B. die Maus bläst oder Papier vom Tisch fegt. -
Autor: Bigfoo29 09.01.12 - 15:07
Die hintere Seite wird für entfernbare Akkus verwendet. Das hat wenig mit der Abluft zu tun. Aber nur dort ist - eigentlich - Platz, um entfernbare, große Akkus unterzubringen, da man die ganze Dicke des Notebooks verwenden kann.
Ich stimme aber zu, dass Video-Out und Peripherie an den Seiten nichts verloren haben. Maximal ein USB-Stick oder der Kopfhörer-Anschluss.
Aber Kompromisse müssen halt immer sein. Ich wüsste gar nicht, wo bei meinem NC10 die Anschlüsse hin sollten, wenn nicht an die Seite oder nach vorn. die komplette Rückseite besteht aus Display-Scharnier oder Akku. :-S
Regards, Bigfoot29