1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ice Cream Sandwich: Google…

Gut für Programmierer und Anwender

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: Der Kaiser! 13.01.12 - 10:49

    [developer.android.com]

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  2. Re: Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: JeanClaudeBaktiste 13.01.12 - 10:59

    Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > developer.android.com

    http://1.bp.blogspot.com/-5AH8LSjgyqI/TuS6l_t0mpI/AAAAAAAABO4/17ulY24nr7A/s1600/Xbox-Live.jpg


    http://developer.android.com/design/index.html


    nur mal so zum vergleich. erst macht man apple nach, nun microsoft.

  3. Re: Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: Der Kaiser! 13.01.12 - 12:24

    > Nur mal so zum Vergleich.

    > Erst macht man Apple nach, nun Microsoft.

    Mir gings um den Inhalt, und nicht um die Aufmachung.

    Und ich finde die Aufmachung nicht allzu ähnlich.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  4. Re: Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: Tapsi 13.01.12 - 14:20

    > developer.android.com

    Schöne Seite, finde die Design-Idee bei Android 4 echt gut und schick :P


    > nur mal so zum vergleich. erst macht man apple nach, nun microsoft.

    Ja und nun?

    while not sleep
    sheep++

  5. Re: Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: c3rl 13.01.12 - 15:11

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nur mal so zum vergleich. erst macht man apple nach, nun microsoft.

    Gott, wie ich solche Sätze hasse. Wenn etwas nachgemacht wird, dann oft nur, weil es gut ist. Das nennt man dann "Verbessern" und führt zu besseren Ergebnissen.

  6. Re: Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: Der Kaiser! 14.01.12 - 11:02

    > Schöne Seite, finde die Design-Idee bei Android 4 echt gut und schick. :P

    Eigentlich wollte ich auf das hier hinweisen:

    Design Principles:

    * Delight me in surprising ways
    * Real objects are more fun than buttons and menus
    * Let me make it mine
    * Get to know me
    * Keep it brief
    * Pictures are faster than words
    * Decide for me but let me have the final say
    * Only show what I need when I need it
    * I should always know where I am
    * Never lose my stuff
    * If it looks the same, it should act the same
    * Only interrupt me if it's important
    * Give me tricks that work everywhere
    * It's not my fault
    * Sprinkle encouragement
    * Do the heavy lifting for me
    * Make important things fast

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.12 11:03 durch Der Kaiser!.

  7. Re: Gut für Programmierer und Anwender

    Autor: Tapsi 14.01.12 - 11:25

    Ich weis und ist ja auch richtig.. Ich bin aber ein Mensch für den Design und Usability eng zusammenhägen ( warum auch immer ) und deshalb finde ich Android 4 sehr interessant :)

    mal sehen wie es sich entwickelt.. Bei dem Look and Feel ( zumindest was man rausliest ) könnte Android für mich interessant werden.

    while not sleep
    sheep++

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OZV GmbH & Co. KG, Würselen
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

  1. Quartalszahlen: Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn
    Quartalszahlen
    Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn

    Allen Lieferschwierigkeiten und Sicherheitslücken zum Trotz: Intel setzte im vierten Quartal 2019 über 20 Milliarden US-Dollar bei fast 7 Milliarden US-Dollar Gewinn um, gerade die Xeons waren stark.

  2. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

    Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

  3. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

    Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.


  1. 22:45

  2. 17:52

  3. 17:30

  4. 17:15

  5. 17:00

  6. 16:50

  7. 16:18

  8. 15:00