1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videolan: VLC 2.0 RC1 kommt diese…

Hoffentlich kommte eine andere Updatemethode

  1. Beitrag
  1. Thema

Hoffentlich kommte eine andere Updatemethode

Autor: likely 17.01.12 - 11:18

Was mich nach wie vor an VLC nervt, ist die eingesetzte Updatemethode.

Die kam ja jede Woche und fragte mit nervend leuchtenen Augen. Installiere mich!

Also musste jedesmal JA für Download klicken, ein Verzeichnis klicken wo es abgelegt wird. Der Installer startet. Deinstalliert erstmal die alter Version. Dann installiert man die neue. Und wenn man pech hatte, musste beim ersten abspielen wieder mal der Font-Cache neugebildet werden.

Das ist einfach nicht Zeit gemäß. Der VLC sollte automatisch ein Update herunterladen. Und vielleicht nur einmal fragen, darf ich das Update beim nächsten start integrieren. Und dieses Updates sollten inzukunft inkrementell verlaufen, so dass nicht jedesmal alles heruntergeladen werden muss.

Meckert ich bin faul, aber jedesmal wenn ich ein Video abspiele, kommt eine Updatemeldung. Das passt nicht. In dem moment will ich gerade das Video sehen und nicht mich davor mit den umständlichen Zeitaufwendigen Update herumplagen, wo ich genau weiß, nächste Woche kommt das wieder.

Dazu kommt noch das man bei jedem Update die Optionen noch anpassen muss. Ich will kein VLC auf Desktop, bspw. Mein Desktop soll leer sein. Vergess ich die Option, genervt vom Update, auszuschalten brauch ich erneut wieder mein Admin-Passwort um es vom Desktop zu löschen. Und mit Audiodateien soll es auch nicht verknüpft werden. Doch immer wieder passiert es wieder.

Hier muss wirklich bitte endlich was ändern. Danke.



1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.12 11:21 durch likely.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Hoffentlich kommte eine andere Updatemethode

likely | 17.01.12 - 11:18
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

h.reindl | 17.01.12 - 11:21
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 13:07
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

h.reindl | 17.01.12 - 13:11
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Himmerlarschund... | 17.01.12 - 13:13
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

sssssssssssssss... | 17.01.12 - 13:19
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Himmerlarschund... | 17.01.12 - 13:23
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

sssssssssssssss... | 17.01.12 - 13:36
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 13:52
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

SSD | 17.01.12 - 20:43
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 21:12
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

SSD | 17.01.12 - 21:23
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 21:37
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

SSD | 17.01.12 - 21:43
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

linuxuser1 | 17.01.12 - 13:25
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

sssssssssssssss... | 17.01.12 - 13:29
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Himmerlarschund... | 17.01.12 - 13:44
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

h.reindl | 17.01.12 - 13:29
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

DrPaua | 17.01.12 - 13:34
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 13:48
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

h.reindl | 17.01.12 - 15:16
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 20:28
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Himmerlarschund... | 17.01.12 - 13:49
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

SSD | 17.01.12 - 20:25
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Anonymer Nutzer | 17.01.12 - 13:55
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

AndyBundy | 17.01.12 - 11:24
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

cthomas2 | 17.01.12 - 11:36
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Erunno | 17.01.12 - 14:25
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Ama | 17.01.12 - 14:53
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

SSD | 17.01.12 - 20:09
 

Re: Hoffentlich kommte eine andere...

Wurstbrot | 18.01.12 - 13:15

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, Bad Mergentheim
  2. Hays AG, Berlin
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99
  2. (-58%) 16,99€
  3. (-70%) 5,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. San José Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
  2. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  3. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

  1. Windanlagen-Serviceschiff: Bei meterhohen Wellen bleibt Bibby ruhig
    Windanlagen-Serviceschiff
    Bei meterhohen Wellen bleibt Bibby ruhig

    Sie ist eins der modernsten Schiffe ihrer Art: Die Bibby Wavemaster bringt künftig Techniker zu den Offshore-Windparks in der Nordsee und ist dafür mit spezieller Technik ausgerüstet. Zudem soll sie die Erzeugung maritimen Ökostroms billiger machen.

  2. Webserver: Russische Polizei durchsucht Nginx-Büros
    Webserver
    Russische Polizei durchsucht Nginx-Büros

    Russische Ermittler haben offenbar wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen durch den Gründer die Büros der Nginx-Entwickler durchsucht. Offizielle Informationen dazu gibt es derzeit aber nur wenige.

  3. Next Gen: Erste Spiele für Xbox Series X und Playstation 5 vorgestellt
    Next Gen
    Erste Spiele für Xbox Series X und Playstation 5 vorgestellt

    Mit Blick auf die Trailer liegt wohl die kommende Konsole von Microsoft vorne: Hellblade 2 schickt Spieler erneut in atmosphärisch dichte Wahnwelten, während Godfall für die Playstation 5 eher nach Standardaction aussieht. Beide Titel dürften auch für Windows-PC erscheinen.


  1. 10:45

  2. 10:33

  3. 10:00

  4. 09:40

  5. 08:55

  6. 08:41

  7. 08:13

  8. 07:50