Hoffentlich kommte eine andere Updatemethode
Autor: likely 17.01.12 - 11:18
Was mich nach wie vor an VLC nervt, ist die eingesetzte Updatemethode.
Die kam ja jede Woche und fragte mit nervend leuchtenen Augen. Installiere mich!
Also musste jedesmal JA für Download klicken, ein Verzeichnis klicken wo es abgelegt wird. Der Installer startet. Deinstalliert erstmal die alter Version. Dann installiert man die neue. Und wenn man pech hatte, musste beim ersten abspielen wieder mal der Font-Cache neugebildet werden.
Das ist einfach nicht Zeit gemäß. Der VLC sollte automatisch ein Update herunterladen. Und vielleicht nur einmal fragen, darf ich das Update beim nächsten start integrieren. Und dieses Updates sollten inzukunft inkrementell verlaufen, so dass nicht jedesmal alles heruntergeladen werden muss.
Meckert ich bin faul, aber jedesmal wenn ich ein Video abspiele, kommt eine Updatemeldung. Das passt nicht. In dem moment will ich gerade das Video sehen und nicht mich davor mit den umständlichen Zeitaufwendigen Update herumplagen, wo ich genau weiß, nächste Woche kommt das wieder.
Dazu kommt noch das man bei jedem Update die Optionen noch anpassen muss. Ich will kein VLC auf Desktop, bspw. Mein Desktop soll leer sein. Vergess ich die Option, genervt vom Update, auszuschalten brauch ich erneut wieder mein Admin-Passwort um es vom Desktop zu löschen. Und mit Audiodateien soll es auch nicht verknüpft werden. Doch immer wieder passiert es wieder.
Hier muss wirklich bitte endlich was ändern. Danke.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.12 11:21 durch likely.