1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad: Apples Schulbuchpläne…

Ein Witz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Witz

Autor: g0r3 17.01.12 - 20:45

In Schulen und Behörden beklagt man, dass man so von MS und proprietären Technologien abhängig ist, und nun laufen sie dem nächsten, diesbezüglich noch schlimmeren Anbieter in die Arme...

2. Re: Ein Witz

Autor: EisenSheng 17.01.12 - 20:54

Der Alte ist halt nicht Trendy genug …

Meine Vermutung geht dahin, dass Apple die Menschen durch Emotionen fester an sich bindet als Microsoft es durch irgend ein Vendor Lock-In schaffen könnte. Begründen kann ich das nicht und Argumente habe ich auch nicht aber wenn man sich den immer wiederkehrenden Ansturm auf neue Apple Produkte ansieht und mit welcher Euphorie die Kunden dann voll Stolz ihr neues Eigentum herum zeigen, sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt.

3. Re: Ein Witz

Autor: wuschti 17.01.12 - 21:18

EisenSheng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Alte ist halt nicht Trendy genug …
    >
    > Meine Vermutung geht dahin, dass Apple die Menschen durch Emotionen fester
    > an sich bindet als Microsoft es durch irgend ein Vendor Lock-In schaffen
    > könnte. Begründen kann ich das nicht und Argumente habe ich auch nicht aber
    > wenn man sich den immer wiederkehrenden Ansturm auf neue Apple Produkte
    > ansieht und mit welcher Euphorie die Kunden dann voll Stolz ihr neues
    > Eigentum herum zeigen, sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt.

Die Kids sind zu jung um dümmliche Markenkriege zu kapieren und die Älteren machen sich ihre eigenen kritischen Gedanken dazu. Ich seh das Problem nicht. Wenn die Schulen in den USA das finanzieren wollen - bitte. Schadet doch keinem, der Wirtschaft schon garnicht.

4. Re: Ein Witz

Autor: ggggggggggg 17.01.12 - 21:20

EisenSheng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Begründen kann ich das nicht und Argumente habe ich auch nicht

also ich kauf dir deine These auch ohne jegliche Begründung und Argumente ab ;-)

5. Re: Ein Witz

Autor: gollumm 17.01.12 - 21:31

Dir ist schon klar dass Apple in USA schon immer gut an Schulen und Universitäten vertreten war? Nein? Merkt man an Deinem schlechten Witz!

6. Re: Ein Witz

Autor: wuschti 17.01.12 - 21:33

Beim OP stellt sich mir doch glatt die Frage - was sind _keine_ schlimmen Anbieter und wer bestimmt, was schlimm ist? Er? Junge Junge...

7. Re: Ein Witz

Autor: gollumm 17.01.12 - 21:40

Noch witziger ist eigentlich, dass manche immer noch nicht begriffen haben, dass MS-Bashing mittlerweile so was von out ist... ;-)

8. Re: Ein Witz

Autor: kitingChris 17.01.12 - 21:40

ggggggggggg schrieb:
    > EisenSheng schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Begründen kann ich das nicht und Argumente habe ich auch nicht
    >
    > also ich kauf dir deine These auch ohne jegliche Begründung und Argumente
    > ab ;-)

Ein Beispiel wie man durch zitieren denn Sinn verfälscht....

9. Re: Ein Witz

Autor: kitingChris 17.01.12 - 21:40

ggggggggggg schrieb:
    > EisenSheng schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Begründen kann ich das nicht und Argumente habe ich auch nicht
    >
    > also ich kauf dir deine These auch ohne jegliche Begründung und Argumente
    > ab ;-)

Ein Beispiel wie man durch zitieren denn Sinn verfälscht....

10. Re: Ein Witz

Autor: Anonymer Nutzer 17.01.12 - 22:34

ein neuartiges schulbuch / lernmittel ist doch noch keine abhängigkeit von einem konzern oder einer technologie ... zumal die technologie als solches ein tablet ist ... und warum sollten früher oder später nicht auch für android schulbücher erscheinen.

11. Re: Ein Witz

Autor: Sirus1985 17.01.12 - 23:22

g0r3 schrieb:
    > In Schulen und Behörden beklagt man, dass man so von MS und proprietären
    > Technologien abhängig ist, und nun laufen sie dem nächsten, diesbezüglich
    > noch schlimmeren Anbieter in die Arme...

Wenn ich mal den Artikel zitieren darf:
    "Apple wird laut unbestätigten Berichten am kommenden Donnerstag ein Bündnis mit Schulbuchverlagen und Tools zur Entwicklung interaktiver Schulbücher auf dem iPad vorstellen."

Also es wird nichts und es ist nicht geplant was Sache ist.... es sind Gerüchte die golem hier streut mehr nicht. also erstmal nicht aufregen

12. Re: Ein Witz

Autor: g0r3 18.01.12 - 13:20

wuschti schrieb:
    > Beim OP stellt sich mir doch glatt die Frage - was sind _keine_ schlimmen
    > Anbieter und wer bestimmt, was schlimm ist? Er? Junge Junge...

Die Abwesenheit entsprechender Expertise muss einem nicht peinlich sein. Nur dann wenn man man mein, dann trotzdem noch das Maul aufmachen zu müssen. Herr lass Hirn regnen.

Nur so als Denkanstoß lasse ich dich mal nach Microsofts "Palladium", und den Reaktionen der Öffentlichkeit darauf googeln. Und danach darfst uns mitteilen, wie restriktiv im Vergleich Apple heute handelt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Ingolstadt
  3. Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck
  4. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. 3,95€

Haben wir etwas übersehen?