1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DSLR: Prototyp der Canon 5D Mark III auf…

Wohl eher Vollformat

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wohl eher Vollformat

Autor: booyakasha 25.01.12 - 09:33

Ich tendiere eher dazu, dass es sich bei dieser Kamera um einen 5D-Nachfolger handelt. Zwei Teleobjektive (für KB-Format gerechnet) mit einer APS-C Kamera zu testen macht einfach zu wenig Sinn.

2. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: dasralph 25.01.12 - 09:40

Wenn man sich das erste und das letzte Bild anschaut, dann erkennt man, dass es zwei Kameras sind (die eine hat oben links Knöpfe während die andere dort ein Drehrad hat).

Es kann also gut sein, dass er beide (5D MK3 und 7D MK2) testet.

3. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: booyakasha 25.01.12 - 09:55

Wow, exzellentes Auge!

Allerdings sehe ich bei der Kamera ohne Drehrad ein Display im unteren Bereich. Das dürfte dann wohl das teurere Modell sein (5D MKII oder 1D X - mein Tip... die hat nämlich auch kein Rädchen.)

Ich würde also schätzen, dass diese Kamera auch zu Referenz-Zwecken dabei war.

4. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: ichundso 25.01.12 - 09:55

Vor allem hat die eine Kamera einen angeschraubten Batteriegriff und die andere hat einfach die größe einer 1er..

5. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: ochristi 25.01.12 - 09:55

Das erste ist ja auch eine 1D X. Es ging dem Fotografen auch um das 200-400mm Objektiv, das wohl zu dem Zeitpunkt (zumindest) nicht mit dem neuen Body getestet wurde.

6. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: booyakasha 25.01.12 - 10:01

Woher weisst du so viel?

7. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: wurs 25.01.12 - 11:55

Ich finde ein Tele am APS-C nicht abwegig. Du willst ja schließlich Teleaufnahmen machen und weniger Weitwinkel - der Crop kommt dem entgegen. Getestet muss also auf beiden Systemen.

8. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: rolf_kah 25.01.12 - 12:59

booyakasha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zwei Teleobjektive (für KB-Format gerechnet) mit
    > einer APS-C Kamera zu testen macht einfach zu wenig Sinn.

Genau dort ist es (auch) sinnvoll, denn die große Mehrzahl der späteren Nutzern hat keine Vollformatkamera.

9. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: booyakasha 25.01.12 - 13:05

Nein. Ich glaube diese Zielgruppe gibt sich auch mit günstigeren EF-S Optiken zufrieden.
    Wenn Objektive getestet werden, muss der gesamte Bildkreis abgebildet werden. Ein Cropping kommt da nicht gelegen.

10. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: wurs 25.01.12 - 14:04

Wenn du ein 600mm Objektiv hast wirst du beide Systeme dein eigen nennen.

11. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: booyakasha 25.01.12 - 14:19

ich tippe trotzdem aud die 5D-Nachfolge

12. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: kendon 25.01.12 - 16:23

bei all den 200-400mm ef-s objektiven, welches nehm ich da nur?

der zweite satz ist allerdings wieder sinnvoll.

13. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: booyakasha 26.01.12 - 11:05

Mein Fehler. Ich wusste nicht, dass die Maximalbrennweite für EF-S Objektive bei 250mm liegt.

14. Re: Wohl eher Vollformat

Autor: kendon 27.01.12 - 10:34

je länger das tele desto kleiner werden die vorteile die man mit ef-s erzielen kann, daher gibts keine längeren. und über 300mm findest du dann auch nur noch L's, da dieser bereich wohl den amateuren nicht mehr zugetraut wird, bzw. erwartet wird dass jemand der so lange linsen braucht auch bereit ist die entsprechende kohle auf den tisch zu legen. wird vermutlich auch eine einfache rechnung sein, für die paar amateure die so ein langes tele für ihre crop kaufen lohnt es sich nicht eins zu entwickeln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Method Park Holding AG, verschiedene Standorte in Deutschland und China
  2. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  3. Performance Media Deutschland GmbH, Hamburg
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,39€
  2. 79,99€ (Release 10. Juni)
  3. 19,90€
  4. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de