Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Drucker

999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: Golem.de 27.03.03 - 09:26

Der Ulmer Druckerhersteller Tally bringt mit dem T8006e einen neuen Farblaserdrucker auf den Markt, der sechs Seiten pro Minute in Farbe und 24 Seiten in Mono ausgeben können soll. Mit einem Speicher von 32 MByte (aufrüstbar bis max. 96 MByte) und einer Auflösung von 1.200 x 600 dpi ist er vornehmlich für Farb-Office-Anwendungen geeignet.

https://www.golem.de/0303/24738.html

2. Re: 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: vv 27.03.03 - 12:07

Golem.de schrieb:
    >
    > Der Ulmer Druckerhersteller Tally bringt mit dem
    > T8006e einen neuen Farblaserdrucker auf den
    > Markt, der sechs Seiten pro Minute in Farbe und
    > 24 Seiten in Mono ausgeben können soll. Mit
    > einem Speicher von 32 MByte (aufrüstbar bis max.
    > 96 MByte) und einer Auflösung von 1.200 x 600
    > dpi ist er vornehmlich für
    > Farb-Office-Anwendungen geeignet.
    >
    > https://www.golem.de/0303/24738.html

Fünf! Jahre Garantie ? Das is ja wahnsinnig viel. Nur ich hätte halt gerne mal die Druckqualität in Augenschein genommen. Kennt jemand nen Tally Händler in Berlin ?

3. Re: 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: Prometheus 27.03.03 - 13:43

In den Preisvergleich ( http://markt.golem.de/a125e.html ) wurde der Drucker aber noch nicht mit aufgenommen. ;)

4. Re: 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: Herbert Jakl 27.03.03 - 21:14

Zitat Seitenpreis:
    "... 0,1116 Cent (Farbe) und 0,0429 Cent (Mono)."
    Zitat Ende.

Schöne Blamage. Gibt es keine Kontrolllesung vor einer Veröffentlichung?
    Wie kann man sich gleich um 2 Zehnerpotenzen irren?

Herbert

5. Re: 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: Sniper-Mac 27.03.03 - 21:55

Das Teil taugt nicht besonders viel meiner Meinung nach. Da ich beruflich mit diesen Dingen zu tuen haben kann ich nur sagen: Finger weg! Ein Prozessor von 33 Mhz sind bei weitem zu wenig für Farbdrucker auf Laserdbasis. Zudem ist der technische Aufbau des Druckers sehr veraltet - die Dinger haben früher schon viel Ärger gemacht. Kaum ein Hersteller arbeitet noch mit Fixieröl wie dieser Drucker sondern mit Wachspartikeln im Toner.

Wenn ihr euch in dieser Preisklasse einen Farblaserdrucker anschaffen wollt dann würd ich ganz klar zu dem OKI C5100N raten. 12 Seiten Vollfarbe/Min und der technische Aufbau wurde von den großen Brüdern der +3000 € Klasse abgeschaut.

Wer es noch günstiger haben möchte dem sei der Minolta QMS 2300 Farblaserdrucker an Herz gelegt.

6. Re: 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: WW 09.05.03 - 10:04

Das Teil sieht ähnlich dem Modell von Brother und QMS aus den Magiccolor habe ich selber mal besessen. Eigentlich hatten wir mit dem Gerät keine Probleme gehabt auch wenn es mit Fixieröl arbeitet. Das Druckbild gefiehl mir besser als zu dem Pendant von Minolta.

Die Angaben zu den Druckkosten muß man immer rellativ betrachten Basis ist meistens eine 7% Bedeckung der Seite.

Aber ich habe einmal für mich eine Kalkulation durchgeführt und ich kann nur zustimmen im Verbrauch ist er günstiger als z.B. ein Minoltadrucker der 2000der Klasse.

Wie gesagt das Gerät ist nicht Leistungsmässig für Vollfabdruck ausgelegt wie klassefiziert wird ein Office-Drucker. vollfarbbilder dauern doch etwas länger.

Und die Aussstattung ist doch nicht schlecht zum vergleich käme höchsten der Minolta 2300 DL in Frage. Der 2300w ist doch ein Sparmodell ohne Display ohne nichts.

Und 5 Jahre Garantie ist nicht schlecht wenn ich mal bedenke das bei einen Bekannten das OPC Einheit mal kaput war und das Teil noch nicht seine eigentliche Verschleissgrenze erreicht hatte und nun mal da Garantei futsch war waren die 300 Euro netto ein netter Spass.

Ich bin der Meinung das man mit dem Kauf nicht so viel verkehrt machen kann man muss halt Berücksichtigen es ist ein OFFICE Drucker nd dafür langt er allemale.

7. Re: 999-Euro-Farblaserdrucker T8006e von Tally

Autor: Jango 21.02.07 - 01:36

vv schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Golem.de schrieb:
    > > > Der Ulmer Druckerhersteller Tally bringt
    > mit dem> T8006e einen neuen Farblaserdrucker
    > auf den> Markt, der sechs Seiten pro Minute in
    > Farbe und> 24 Seiten in Mono ausgeben können
    > soll. Mit> einem Speicher von 32 MByte
    > (aufrüstbar bis max.> 96 MByte) und einer
    > Auflösung von 1.200 x 600> dpi ist er
    > vornehmlich für> Farb-Office-Anwendungen
    > geeignet.> > www.golem.de
    >
    > Fünf! Jahre Garantie ? Das is ja wahnsinnig viel.
    > Nur ich hätte halt gerne mal die Druckqualität in
    > Augenschein genommen. Kennt jemand nen Tally
    > Händler in Berlin ?

ich habe den drucker ,er druckt einwandfrei ,und hällt immernoch nach edlich tausenden seiten drucken ,das mal so nebenbei leute

und für 50,- habe ich ihn mal gebraucht gekauft ,von wegen preis leistung taugt nix :-))

mfg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart
  3. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 0,49€
  3. (-12%) 52,99€
  4. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

1. 18:18

2. 18:00

3. 17:26

4. 17:07

5. 16:42

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:29