Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Drucker

Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: Golem.de 08.07.03 - 09:40

Zwei Schweizer Forscher haben einen beweglichen Tintenstrahldrucker entwickelt, der, an die Wand gehängt, wie ein Grafitti-Sprüher Bilder und Texte an Wände und auf Böden malen kann.

https://www.golem.de/0307/26326.html

2. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: Whampa 08.07.03 - 10:27

Cool - jetzt fehlt nur noch die virtuelle Grafitti-Wand aus dem Cybernarium als Malprogramm!
    :-))

=> http://www.cybernarium.de/content/welten/kunst/graffiti
    Wer irgendwo mal die Gelegenheit hat, das auszuprobieren, sollte sich die Zeit dafür nehmen! Sehr gut umgesetzt.

Gruß,
    Whampa

3. reinigung von tintenstrahldruckern ?

Autor: c4 08.07.03 - 10:29

wie reinige ich meinen farb-tintendrucken von hp`? ich glaube meine düsen sind eingetrocknet ?
    habt ihr einen link für mich ?

4. Re: reinigung von tintenstrahldruckern ?

Autor: flauschi 08.07.03 - 11:00

In jeder neuen HP-Patrone ist der Druckkopf integriert. Wechseln sie die Patronen und es funzt wieder.
    Aber ich glaube nicht, dass Ihr Beitrag hier am richtigen Ort ist ;-)

5. Re: reinigung von tintenstrahldruckern ?

Autor: Apollo 08.07.03 - 11:17

einfach 45min auf ein mit wasser angefeuchtete tempo stellen (nur wasser, kein isopropanol)

wenn das nicht hilft: neue patrone

6. Re: reinigung von tintenstrahldruckern ?

Autor: wiener25 08.07.03 - 12:22

Da ich am Anfang meiner beruflichen Laufbahn mal Hardwaretechniker war, kann ich das halbwegs gut beantworten. Wir haben auch einige Zeit herumprobiert und eine gute Lösung gefunden. Isopropylalkohol ist übrigens schlecht, das stimmt :-)

Das beste ist Seifenlauge. Seife gibts übrigens auch schon flüssig zu kaufen, sollte aber verdünnt werden :-) Dann ein Wattestäbchen nehmen, eintauchen und ohne Druck die Unterseite der Patrone reinigen. Normalerweise nutzt das aber nicht allzulang, weil die Reinigungseinheit (dort, wo die Patrone normalerweise im Drucker geparkt wird) ebenfalls verschmutzt ist. Also auch dort mit Wattestäbchen und dünnflüssiger Seifenlauge nachhelfen, dann isser wieder wie neu.

Lg

7. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: Yoshtec 08.07.03 - 15:12

He schaut mal auf die seite von Hektor dann seht ihr, das das was hier im artikel steht nicht stimmt:

IMPORTANT: READ BEFORE VISITING THE SITE.

Hektor has recently become subject of increasing public interest through a articles on few big news pages. Unfortunately, the first article was not so well investigated, causing all the followers to distribute the same untruths.

We would therefore like to clarify a few things:

1. Hektor was not created in the context of a research program, and we (Uli Franke and Jürg Lehni) aren't working as employed researchers. Hektor was initially created as a collaboration between the two of us for Jürg Lehni's diploma project in the School of Arts and Design in Lausanne, Switzerland (écal). Since its creation, it was presented in various galleries, art spaces and museums all over Europe. It was often used as a tool for performances.

2. Hektor is not a commercial project. Only one version of the machine exists and we are currently not planning to produce and sell others.

3. By visiting this site, you accept to not copy any of Hektor's parts or mechanisms that were not already existing in other applications or products for commercial or non-commercial use.

4. The website only documents a little part of what was done with Hektor up to now. If you are interested in writing an article about it, please contact us at info@hektor.ch. The webpage will be updated with more material as soon as we get the time to do so.

5. Hektor didn't win the "Machinista 2003" festival in West Ural, Russia. As far as we know, it was only nominated for the prize.

8. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: AD (golem.de) 08.07.03 - 15:22

Yoshtec schrieb:
    >
    > He schaut mal auf die seite von Hektor dann seht
    > ihr, das das was hier im artikel steht nicht
    > stimmt:

Zu Punkten 1 - 4 steht im Artikel nichts falsches. Zu Punkt 5: Laut Machinima-Team bzw. der Website zählten sie zu den Gewinnern.

AD (golem.de)

9. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: Yoshtec 08.07.03 - 16:06

AD (golem.de) schrieb:
    > Zu Punkten 1 - 4 steht im Artikel nichts falsches.

stibimmt.

> Zu Punkt 5: Laut Machinima-Team bzw.
    > der Website zählten sie zu den Gewinnern.

naja vielleicht wissen sie selbst noch nicht wie ihnen geschiet?

greetz

10. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: KoTxE 08.07.03 - 16:19

Na ja:
    -----
    Zwei Schweizer Forscher haben einen beweglichen Tintenstrahldrucker entwickelt, der, an die Wand gehängt, wie ein Grafitti-Sprüher Bilder und Texte an Wände und auf Böden malen kann.
    -----
    Ist vielleicht ein bischen irreführend, da es sich ja nicht grad um "Forscher" handelt. Ok, ok, sie haben Hektor "erforscht".
    Aber von auf dem Boden malen steht da auch nichts und da gibt es auch keine Bilder von.

11. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: Antje Held 04.08.03 - 17:06

Das interessanteste wäre ja, wie lange der dann braucht...

12. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: uli 14.08.03 - 16:57

trotz allem sieht der artikel nach "blind von bbc abgeschrieben" aus, was den zeitgeist der heutigen nachrichtenbeschaffung reflektiert.
    google-journalismus. brave new world

13. Re: Grafitti-Drucker schleppt Spraydosen auf dem Rücken

Autor: mrairbrush 07.11.04 - 21:20

Es gab schon viel früher ein System Namens Leonardi.Golem.de schrieb:

14. HP710 Papiertransport schlecht, Rollen und Walzenreinigung?

Autor: Nowack 28.11.06 - 09:35

Guten Tag! Mein HP710 transportiert das Papier nicht mehr richtig. Eine Reinigung des Rollen- und Walzensystems ergab 2jährige fehlerfreie Funktion. Jetzt ist es wieder Zeit, aber ich habe keinen Techniker bis jetzt gefunden. Wer weiß was?
    Mit freundlichen Grüßen W.Nowack Berlin-Friedrichshagen

15. Re: Nachfplltoner

Autor: Pachan 19.12.06 - 16:44

Nachfplltoner
    c-digema.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  4. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 429,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

1. Bluetooth: Tracking trotz Trackingschutz möglich
    Bluetooth
    Tracking trotz Trackingschutz möglich

Dass ein Bluetooth-Gerät seine angezeigte MAC-Adresse ändert, um nicht verfolgbar zu sein, reicht nicht ganz. Forscher konnten einige Geräte trotzdem tracken, sie mussten nur regelmäßig gesendete Datenpakete mitschneiden.

2. Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
    Linux-Gaming
    Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.

3. Neuromorphic Computing: Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
    Neuromorphic Computing
    Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips

Vorerst 8 Millionen, aber noch 2019 schon 100 Millionen Nervenzellen: Intel macht Fortschritte beim Neuromorphic Computing und bündelt bald 768 Chips, um das menschliche Gehirn anteilig zu simulieren.

1. 13:09

2. 12:02

3. 12:01

4. 11:33

5. 11:18

6. 11:03

7. 10:47

8. 10:35