1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fotos: Gelöschte Bilder bleiben bei…

wirklich gelöscht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wirklich gelöscht?

Autor: Anonymer Nutzer 07.02.12 - 18:27

oder nur verschoben?

tja, wer kann das nachprüfen...

2. Re: wirklich gelöscht?

Autor: shazbot 07.02.12 - 18:58

Deswegen sollte man auch nicht alles auf solchen Seiten hochladen. Zu blöd nur dass das nicht sehr viele Wissen. Ich bin nicht bei Facebook, aber wenn ich sehe wenn Kumpels dort Bilder von Saufgelagen hochladen, naja. Bekanntlich überprüfen Arbeitgeber ja Facebook-Accs auf sowas.

3. Re: wirklich gelöscht?

Autor: technicman 07.02.12 - 19:01

da kann ich dir nur Recht geben. Wer sollte denn bitte überprüfen, ob die Bilder wirklich "gelöscht" werden. Aber so ein Statement beruhigt sicher viele Leute. :P
    Schlussendlich ist es nach Upload einfach zu spät sich zu beschweren.

4. Re: wirklich gelöscht?

Autor: CaptainDread 07.02.12 - 19:26

Hab die Löschung meines fb Accounts vor ca. 2 Jahren in Auftrag gegeben.
    Das Profil ist zwar weg aber die paar Bilder die ich mal hochgeladen hatte kann man immernoch finden.

5. Re: wirklich gelöscht?

Autor: Anonymer Nutzer 07.02.12 - 19:27

grundsätzlich gibts zu jedem bild auf facebook eine url (mit .jpg als endung der datei) ... und wenn unter dieser url das bild nicht mehr verfügbar ist, sollte man annehmen, dass es wohl gelöscht ist.

klar kann man jetzt vermuten, dass facebook (oder auch google) riesige archive mit eigentlich gelöschten dateien anlegt um sie später einmal gegen uns oder für irgendetwas zu verwenden ... aber dann man kann auch vermuten, dass Elvis noch lebt oder bspw. auch Adolf Hitler! ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.12 19:27 durch McNoise.

6. Re: wirklich gelöscht?

Autor: Anonymer Nutzer 07.02.12 - 20:00

fakt ist, dass fb bis dato zumindest keine anstrengungen unternommen hatte, vom user als gelöscht markierte bilder von den servern zu entfernen.

wenn man jetzt bedenkt wie "wichtig" aufräumaktionen in der IT sind - performance/defragmentierung/wartbarkeit etc. - dann muss man sich schon fragen was sich fb bis jetzt dabei gedacht hatte.

haben die so viel speicher, dass es nicht ins gewicht fällt? haben die einfach nur geschlampt? oder waren die bilder einfach zu wertvoll zum endgültigen löschen? ein unternehmen, dass vom wert des user-content abhängig ist, löscht nicht einfach mal so.

ich persönlich glaube, dass bilder ein gewisses informationsgewicht haben, dadurch dass sie mit profilen verknüpft sind. also wer auf dem bild alles zu sehen ist etc. ich glaube nicht, dass fb diese informationen leicht über bord wirft. das sollte man auch bedenken.

7. Re: wirklich gelöscht?

Autor: d333wd 07.02.12 - 20:01

Das zu lesen bedeutet für mich sowas wie Facebook existiert gegenwärtig nicht und ist immer noch "nur" eine gute Idee...

Wenn man sich vorher einen Abendfüllenden Kinofilm abgreift... naja, wie soll man daß schon bewerten.

Aber ihre Börse verteidigen die Amerikaner ab dem Punkt wohl mittlerweile mindestens genausogut wie Sie ihr Land verteidigen also who cares,,.

8. Re: wirklich gelöscht?

Autor: hartex 08.02.12 - 00:15

> Dann werden wir noch einmal überprüfen, ob die Migration komplett
    > abgeschlossen ist und anschließend alle alten Inhalte deaktivieren.

Wenn Facebook schreibt, dass sie deaktiviert werden, dann werden sie wohl tatsächlich nur verschoben. Sonst würden sie auch löschen schreiben.

9. Re: wirklich gelöscht?

Autor: matok 08.02.12 - 01:03

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich persönlich glaube, dass bilder ein gewisses informationsgewicht haben,
    > dadurch dass sie mit profilen verknüpft sind. also wer auf dem bild alles
    > zu sehen ist etc. ich glaube nicht, dass fb diese informationen leicht über
    > bord wirft. das sollte man auch bedenken.

Das Sammeln und Auswerten Information ist das, was Facebook groß macht. Ich bin mir 99% sicher, dass die Fotos nur logisch gelöscht werden. Facebook schmeißt keine Daten weg. Man weiß schließlich nie, wozu man sie noch gebrauchen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskartellamt, Bonn
  2. Polyform Kunststofftechnik GmbH & Co. Betriebs KG, Rinteln
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, 91074 Herzogenaurach
  4. m3connect GmbH, Aachen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 4,87€
  3. 17,99€