Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Google…

war aber auch lange notwendig ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. war aber auch lange notwendig ...

Autor: microsoftanhänger 07.02.12 - 21:55

der Android browser ist für mich ein Inbegriff von Langsamkeit. Nicht umsonst wurden ja vor einigen Monaten noch viel mehr mobile Seitenzugriffe von Apple Geräten als von Android Geräten gezählt, obwohl viel mehr Android Smartphones im Umlauf waren.

Ich kann mir es selbst auch nicht erklären, wie einige Hardwarehersteller wie HTC es verkraften können, ein so langsames internetsystem herauszubringen.

Ein Handy, das ich noch vor einem dreiviertel Jahr neu zu einem Vertrag mit dazubekommen habe, war im lokalen WLAN geschätzt um Faktor 5 langsamer, als ein 3 Jahre alter Ipod touch. mit dem Ipod hat man gut und gerne mal was online nachgeschaut, mit dem android war selbst im lokalen wlan das eine qual.

naja für mich ist es eh entschieden für die nächste zeit, back to the roots zu windows, und internet explorer :) das ist inzwischen auch wieder gut benutzbar

2. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: 74zm 07.02.12 - 22:12

also unter ics machte der android Browser eine gute Figur. allerdings macht chrome auf nexus s und touchpad deutlich mehr Spaß :-)

3. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: Sebbi 07.02.12 - 22:22

74zm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also unter ics machte der android Browser eine gute Figur. allerdings macht
    > chrome auf nexus s und touchpad deutlich mehr Spaß :-)

Auf dem Galaxy Nexus ist Chrome gefühlt schneller, aber das kann täuschen. In der Seitendarstellungsgeschwindigkeit nehmen sich aktuelle Handys sowieso nichts mehr ... so fern die Leitung passt ist es schnell, sobald kein "H" mehr dasteht muss man hoffen, dass die aufgerufene Seite nicht ganz so riesig ist ;-)

4. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: kmork 07.02.12 - 22:23

microsoftanhänger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja für mich ist es eh entschieden für die nächste zeit, back to the roots
    > zu windows, und internet explorer :) das ist inzwischen auch wieder gut
    > benutzbar

Nenn doch mal einen Grund für den IE, weswegen ich Linux von der Platte- und Microsoft so viel Geld in den Rachen werfen sollte, dass ich mir davon einen neuen Kühlschrank kaufen könnte.

Eine Sache, die andere Browser nicht können.

Ich bin gespannt.

5. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: Sebbi 07.02.12 - 22:24

kmork schrieb:

> Eine Sache, die andere Browser nicht können.
    >
    > Ich bin gespannt.

ActiveX! ;-)

6. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: BasAn 07.02.12 - 23:14

> der Android browser ist für mich ein Inbegriff von Langsamkeit.

War eines der ersten APPs nach denen ich gesucht hatte: einen schnelleren Browser. Wo ist das Problem? Opera-Mobile drauf und die Sache ist erledigt...

7. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: RazorHail 07.02.12 - 23:32

BasAn schrieb:
    > > der Android browser ist für mich ein Inbegriff von Langsamkeit.
    >
    > War eines der ersten APPs nach denen ich gesucht hatte: einen schnelleren
    > Browser. Wo ist das Problem? Opera-Mobile drauf und die Sache ist
    > erledigt...

der ICS browser ist eigentlich ziemlich schnell, da kann man sich echt net beschweren - was schnelleres hab ich bis jetzt auf keinem anderen handy gesehen

außerdem gibt es keinen browser den ich mehr hasse als opera mobile/mini
    außer vielleicht firefox für android

ich habe bis heute nicht herausgefunden wie ich mit beiden browsern die mobile version von webseiten anzeigen lassen kann

die zeigen immer was völlig anderes
    wenn man z.b. auf google geht, dann sieht das völlig anders aus als die mobile version

sieht aus wie eine homepage aus den 90ern, im netscape

8. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: BasAn 07.02.12 - 23:40

> ich habe bis heute nicht herausgefunden wie ich mit beiden browsern die mobile version von webseiten anzeigen lassen kann

# Opera-Symbol
    # Einstellungen (evtl noch "Weiteres")
    # "User Agent" ändern, bei mir gibts Tablet oder Desktop zur Auswahl, und das funktioniert bei mir auch mit Google.

Davon ab: Opera "Mini" gefällt mir auch nicht, "Mobile" aber schon :)

9. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: root666 08.02.12 - 01:15

Sebbi schrieb:
    >
    > ActiveX! ;-)

Er fragte nach einem Grund FÜR und nicht GEGEN den IE! ^^

10. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: Himmerlarschundzwirn 08.02.12 - 07:46

Wenn du mit deinem Rechner nicht mehr machst, als surfen, kannst du ruhig bei Linux bleiben... Aber ging es hier nicht um Smartphones?

11. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: tunnelblick 08.02.12 - 08:47

aktuell bin ich ebenso bei opera (mobile und mini, meist mobile). opera turbo ist häufig aktiviert und die urlfilter.ini ist eingebunden, so dass ich keine werbung sehe.
    das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass artikel auf golem.de nicht komplett angezeigt werden, wenn ein video enthalten ist. dann kann ich nur bis zum video scrollen - der text danach kann nicht mehr erscrollt werden.

12. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: rabatz 08.02.12 - 09:12

Mag auch daran liegen, dass viele Android-Smartphones als iPhone gezählt werden weil sie sich als Mobile-Safari ausgeben. Es steht zwar dann noch Android als Device dabei, aber das wird vielen Statistiken ignoriert. Deshalb die fälschliche Dominanz in der Browserstatistik von Safari.

13. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: ggggggggggg 08.02.12 - 09:12

kmork schrieb:
    > Microsoft so viel Geld in den Rachen werfen sollte, dass ich mir davon
    > einen neuen Kühlschrank kaufen könnte.

dass Windows mehr als Linux kostet ist ja noch nachvollziehbar, aber so teuer wie ein Kühlschrank?

14. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: Netspy 08.02.12 - 09:17

Nach dieser Logik dürften dann gar keine Android-Geräte auftauchen und alles zu iOS gezählt werden.

Jede halbwegs ordentliche Webstatistik wird schon die Plattformen auseinanderhalten können und ein "Android" im UA erkennen.

15. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: TTX 08.02.12 - 09:23

microsoftanhänger schrieb:
    > naja für mich ist es eh entschieden für die nächste zeit, back to the roots
    > zu windows, und internet explorer :) das ist inzwischen auch wieder gut
    > benutzbar

Puuh krass ich dachte jetzt gerade: Yeah, Morgen ist Wochenende :D, dann fiel mir auf das leider doch erst Mittwoch ist. Aber sry IE geht mal gar nicht, auch die 9er Version ist im Gegensatz zu Chrome und Opera erbrechend langsam...

16. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: AndyMt 08.02.12 - 09:24

Netspy schrieb:
    > Nach dieser Logik dürften dann gar keine Android-Geräte auftauchen und
    > alles zu iOS gezählt werden.
    >
    > Jede halbwegs ordentliche Webstatistik wird schon die Plattformen
    > auseinanderhalten können und ein "Android" im UA erkennen.
    Da man aber den UA auf "IPad" oder "Desktop" umstellen kann dürfte das wirklich schwierig sein, weil dann kein "Android" drin steht.

17. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: Himmerlarschundzwirn 08.02.12 - 09:25

Vielleicht unterhält kmork ja gute Beziehungen zur Kühlschrankindustrie. Oder er braucht unbedingt von aller Microsoft-Software das Hypersupermegaultimate-Paket.

18. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: ggggggggggg 08.02.12 - 09:28

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Vielleicht unterhält kmork ja gute Beziehungen zur Kühlschrankindustrie.
    > Oder er braucht unbedingt von aller Microsoft-Software das
    > Hypersupermegaultimate-Paket.

ich hab für Win7 Ultimate <50¤ hingelegt.
    MSDN Lizenz, für mich legal, für den Verkäufer halblegal,
    MS tolleriert es.
    Einen ordentlichen Kühlschrank für das Geld möchte ich gern mal sehen.

edit: evtl wars auch ne volumelizenz. schon ein weilchen her

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 09:38 durch ggggggggggg.

19. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: BasAn 08.02.12 - 10:06

> das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass artikel auf golem.de
    > nicht komplett angezeigt werden, wenn ein video enthalten ist. dann kann
    > ich nur bis zum video scrollen - der text danach kann nicht mehr erscrollt werden.

Stimmt, ich wusste nicht das es an den Videos liegen könnte, aber Golem.de mit dem Tablet(UserAgent=Desktop) ist unbenutzbar, es sei denn man will nur Bildchen anschauen, Text ist häufig gar keiner zu sehen.

20. Re: war aber auch lange notwendig ...

Autor: neocron 08.02.12 - 10:16

kmork schrieb:
    > microsoftanhänger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > naja für mich ist es eh entschieden für die nächste zeit, back to the
    > roots
    > > zu windows, und internet explorer :) das ist inzwischen auch wieder gut
    > > benutzbar
    >
    > Nenn doch mal einen Grund für den IE, weswegen ich Linux von der Platte-
    > und Microsoft so viel Geld in den Rachen werfen sollte, dass ich mir davon
    > einen neuen Kühlschrank kaufen könnte.
    weil man keine lust auf basteleien hat...
    Auch mit den modernen distributionen gleicht es mehr einem wuerfelspiel, ob denn alles so auch funktionieren wird.
    Hardware beschleunigung fuer den broadcom crystal hd? ...
    unter win geht diese ohne grosse bastelei!
    Auch ich wuerde ein linux immer einem windows vorziehen, aber auch nur, weil ich die bastelei durchaus als interessant und spassig erachte ...
    Dass das nicht alle so sehen, sollte man aber durchaus erkennen.

>
    > Eine Sache, die andere Browser nicht können.
    der browser muss nur das koennen, was dem benutzer als relevant erscheint ...
    ein herausstellungsmerkmal bedarf es gar nicht ...
    Ich nutze im windows mitlerweile auch wieder den IE ...
    simplerweise weil die 9. Version funktioniert und sogar schneller ist als manch andere.

Die frage kann man also auch so stellen: weshalb sollte man nicht windows + ie benutzen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig
  3. Kratzer EDV GmbH, München
  4. Schwarz IT KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. 339,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
    Hue Sync
    Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
    2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
    3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
    Astrobiologie
    Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
    Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
    2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
    3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
      16-Kern-CPU
      Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
      IT-Konsolidierung des Bundes
      Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
      1 bis 4 MBit/s
      Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58