Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. E-Business
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gericht: ARD-Wahlberichterstattung…

Werbung ist scheisse

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werbung ist scheisse

    Autor: DrJaegermeister 16.09.05 - 13:51

    insbesondere wenn man schon die GEZ bezahlen muss.

  2. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: Stefan Roter 16.09.05 - 14:00

    DrJaegermeister schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > insbesondere wenn man schon die GEZ bezahlen muss.

    Hmmm..... mir wär es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass da Werbung steht - die meisten Werbebotschaften werden sowieso schon von unseren Gehrinen rausgefiltert....

    Grüße und schönes WE

  3. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: düse 16.09.05 - 14:23

    > Hmmm..... mir wär es wahrscheinlich gar nicht
    > aufgefallen, dass da Werbung steht - die meisten
    > Werbebotschaften werden sowieso schon von unseren
    > Gehrinen rausgefiltert....

    Klar deshalb geben dir Firmen auch Milliarden dafür aus, weils keinen Einfluss hat. Werbung macht dich mit einem Produkt vertraut, und daher erhöht sich statistisch gesehen deine Neigung, dass Produkt als besser einzustufen. Es ist eben NICHT so, dass Werbung keinen Einfluss hat, auch wenn das Laien gerne behaupten. Je häufiger man sich mit etwas beschäftigt um so leichter ist es abrufbar, dadurch, dass du regelmässig McDoofwerbung siehts, assozierst du häufiger McDoof, wenn dir jemand das Wort "Essen" vorgibt. Wenbn dich also jemand fragt "Wohin zum Mittagessen" wirst du mit "BurgerKing" antworten wenn es dir leichter abrufbar ist (z.b weil du gerade an einem Werbeplakat vorbeigelaufen bist) bzw. "McDonalds", wenn du öfter McDoof werbung gesehen hast... In Zeiten von "Wienerwald"-werbung hatten leute auf das Stichwort "Essen" häufig noch die Assoziation "Wiener Wald" parat als heute... Kapiert??

  4. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: miro 16.09.05 - 14:28

    düse schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Hmmm..... mir wär es wahrscheinlich gar
    > nicht
    > aufgefallen, dass da Werbung steht -
    > die meisten
    > Werbebotschaften werden sowieso
    > schon von unseren
    > Gehrinen rausgefiltert....
    >
    > Klar deshalb geben dir Firmen auch Milliarden
    > dafür aus, weils keinen Einfluss hat. Werbung
    > macht dich mit einem Produkt vertraut, und daher
    > erhöht sich statistisch gesehen deine Neigung,
    > dass Produkt als besser einzustufen. Es ist eben
    > NICHT so, dass Werbung keinen Einfluss hat, auch
    > wenn das Laien gerne behaupten. Je häufiger man
    > sich mit etwas beschäftigt um so leichter ist es
    > abrufbar, dadurch, dass du regelmässig
    > McDoofwerbung siehts, assozierst du häufiger
    > McDoof, wenn dir jemand das Wort "Essen" vorgibt.
    > Wenbn dich also jemand fragt "Wohin zum
    > Mittagessen" wirst du mit "BurgerKing" antworten
    > wenn es dir leichter abrufbar ist (z.b weil du
    > gerade an einem Werbeplakat vorbeigelaufen bist)
    > bzw. "McDonalds", wenn du öfter McDoof werbung
    > gesehen hast... In Zeiten von "Wienerwald"-werbung
    > hatten leute auf das Stichwort "Essen" häufig noch
    > die Assoziation "Wiener Wald" parat als heute...
    > Kapiert??


    Wenn dein Hirn so tickt - herzliches Beileid...


  5. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: Clown 16.09.05 - 14:28

    Was er wohl meinte war, dass es von uns nicht mehr wahrgenommen wird. "herausgefiltert" ist da auch wirklich das falsche Wort.

  6. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: Clown 16.09.05 - 14:31

    miro schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn dein Hirn so tickt - herzliches Beileid...

    Deins tickt auch so. Das verspreche ich Dir (obwohl ich dich nicht kenne)! Egal wie sehr duch dich öffentlich dagegen stäubst, der Mensch ist einfach für Suggestives offen (außer vlt. man ist dagegen trainiert, was ich dem "Ottonormalverbraucher" - für die ich uns alle halte - allerdings abspreche).

  7. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: good idea oh lord 16.09.05 - 15:13

    So isses.
    Natürlich kratzt das am Image der Selbstbestimmtheit, weswegen keiner wahrhaben will, daß er manipuliert wird - und deswegen funktioniert Werbung sogar NOCH BESSER.
    "Eitelkeit - meine Lieblingssünde."








  8. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: GrinderFX 16.09.05 - 15:20

    miro schrieb:

    > Wenn dein Hirn so tickt - herzliches Beileid...

    Wenn deins nicht so tickt, dann wird es daran liegen, dass du keins hast *g*.

    Er hat recht.
    Das gehirn speichert die daten wie binärbäume ab.
    Je öfter du etwas siehst, je besser wird etwas gespeichert.
    Besser, da es mehrfach gespeichert wird. Wenn du zum beispiel etwas hörst, siehst und vielleicht noch anfasst, wird es an mehreren strängen gespeichert. Reißt nun einer mal ab, der mensch vergisst nach einer weile auch mal was, hast du noch andere stränge im hirn, wo die daten gespeichert sind.

  9. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: sp1 16.09.05 - 15:30

    Stefan Roter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DrJaegermeister schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > insbesondere wenn man schon die GEZ bezahlen
    > muss.
    >
    > Hmmm..... mir wär es wahrscheinlich gar nicht
    > aufgefallen, dass da Werbung steht - die meisten
    > Werbebotschaften werden sowieso schon von unseren
    > Gehrinen rausgefiltert....

    Sorry, muss wiedersprechen.
    Wenn ich Mikroschoft sehe dreht sich bei mir immer der Magen um und ich bekomme immer so einen Würgreiz.

    Ich muss immer daran denken, wieviele Steuergelder bei den Ämtern nur für dessen überteuerten Lizenzen fließen, welche einen dazu zwingen ständig upzudaten und upzugraden, weil man wegen Inkomptibilität ein neueres doc-Format nicht mehr öffnen/bearbeiten kann.

    |_|T

  10. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: robin 16.09.05 - 15:48

    düse schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Hmmm..... mir wär es wahrscheinlich gar
    > nicht
    > aufgefallen, dass da Werbung steht -
    > die meisten
    > Werbebotschaften werden sowieso
    > schon von unseren
    > Gehrinen rausgefiltert....
    >
    > Klar deshalb geben dir Firmen auch Milliarden
    > dafür aus, weils keinen Einfluss hat. Werbung
    > macht dich mit einem Produkt vertraut, und daher
    > erhöht sich statistisch gesehen deine Neigung,
    > dass Produkt als besser einzustufen. Es ist eben
    > NICHT so, dass Werbung keinen Einfluss hat, auch
    > wenn das Laien gerne behaupten. Je häufiger man
    > sich mit etwas beschäftigt um so leichter ist es
    > abrufbar, dadurch, dass du regelmässig
    > McDoofwerbung siehts, assozierst du häufiger
    > McDoof, wenn dir jemand das Wort "Essen" vorgibt.
    > Wenbn dich also jemand fragt "Wohin zum
    > Mittagessen" wirst du mit "BurgerKing" antworten
    > wenn es dir leichter abrufbar ist (z.b weil du
    > gerade an einem Werbeplakat vorbeigelaufen bist)
    > bzw. "McDonalds", wenn du öfter McDoof werbung
    > gesehen hast... In Zeiten von "Wienerwald"-werbung
    > hatten leute auf das Stichwort "Essen" häufig noch
    > die Assoziation "Wiener Wald" parat als heute...
    > Kapiert??
    Bleibt noch die Frage ob Werbung auch genau in die Falsche Richtung wirken kann? Also bei der Letzten Wahlberichterstattung habe ich direkt auf n-tv umgeschaltet als ich das Microsoft Logo gesehn habe. Als ich neulich im Saturn war (informieren für ein neues handy) bin ich praktisch direkt rausgegangen als ich bei praktisch jedem Handy gelesen habe inklusive Jamba Schutzbrief. Wenn ich plötzlich zuviel Blinkende Flashwerbung sehe habe ich auch kein Problem damit Flash zu deinstallieren.
    Aber das mit dem Assozieren kenne ich jeder Sagt zu dem Papiertaschentuch Tempo (obwohl ich bei fast keinem ein "echtes" tempo sehe)

  11. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: Ihr Name: 16.09.05 - 15:55

    Clown schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Deins tickt auch so. Das verspreche ich Dir
    > (obwohl ich dich nicht kenne)! Egal wie sehr duch
    > dich öffentlich dagegen stäubst, der Mensch ist
    > einfach für Suggestives offen (außer vlt. man ist
    > dagegen trainiert, was ich dem
    > "Ottonormalverbraucher" - für die ich uns alle
    > halte - allerdings abspreche).

    Nein genau nicht, ich zB. kaufe nur das was aus Deutschland kommt (wenn es nichts gibt dann das was mir Gefällt), ich habe noch *nie* etwas gekauft weil ich es im Fernsehen gesehen habe, ausserdem werde ich sowieso weniger Fernsehen, da es sowieso nur mehr Richtersendungen, Talkshows, Ich habs geahnt, Gewinnspiele, Schlechte Serien, Schlechte Filme, RTL-Shop, Deutschland sucht den Idioten Star, Stefan Raab, diese zwei Türken da, Top of the Pops, blablabla spielt.

    Ausserdem ist Deutsche und Österreichische Werbung die schlechteste die ich je gesehen habe, einfach nur billig.

  12. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: GrinderFX 16.09.05 - 16:23

    trotzdem hast du ein unterbewußtsein!

  13. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: robo 16.09.05 - 16:41

    GrinderFX schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > trotzdem hast du ein unterbewußtsein!

    NEIN hab ich NICHT!

  14. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: miro 16.09.05 - 18:13

    Clown schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > miro schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn dein Hirn so tickt - herzliches
    > Beileid...
    >
    > Deins tickt auch so. Das verspreche ich Dir
    > (obwohl ich dich nicht kenne)! Egal wie sehr duch
    > dich öffentlich dagegen stäubst, der Mensch ist
    > einfach für Suggestives offen (außer vlt. man ist
    > dagegen trainiert, was ich dem
    > "Ottonormalverbraucher" - für die ich uns alle
    > halte - allerdings abspreche).


    Nein, der Mensch ist nicht per se für Suggestives offen. Aber viele Menschen sind offen für die Einbildung, man könne alle Menschen nach 2 Semestern Psychologie über einen Kamm scheren.


  15. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: öhhhh 09.10.05 - 03:53

    robo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > GrinderFX schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > trotzdem hast du ein unterbewußtsein!
    >
    > NEIN hab ich NICHT!


    Werbung??? Was ist das????? B-)

  16. Re: Werbung ist scheisse

    Autor: öhhhh 09.10.05 - 03:58

    öhhhh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > robo schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > GrinderFX schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > trotzdem hast du ein
    > unterbewußtsein!
    > > NEIN hab ich NICHT!
    >
    > Werbung??? Was ist das????? B-)

    Kübelböck war früher Kindergärtner!
    Wie alt ist der Sack?
    Paris Hilton eine Sexbombe?
    Hö Hö Hö, 80% der deutschen sind nur Blöd.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz
  3. ITEOS, Karlsruhe
  4. BWI GmbH, Berlin, München, Nürnberg, Rheinbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. ab 369€ + Versand
  3. 127,99€ (Bestpreis!)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

  1. Apollo 11: Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum
    Apollo 11
    Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum

    Auf Kickstarter finanzieren die Uhrenmacher von Xeric die Apollo 11 Automatic Watch. Diese Uhr soll den 50. Jahrestag der Mondlandung feiern und ist in Kooperation mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa entstanden. Das Produkt ist erst einmal auf 1.969 Stück limitiert.

  2. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
    Windows 10
    Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

    Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

  3. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
    Keystone
    Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

    Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.


  1. 10:00

  2. 13:00

  3. 12:30

  4. 11:57

  5. 17:52

  6. 15:50

  7. 15:24

  8. 15:01