1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S2 mit Android 2.3.6: Update…

Verstehe ich nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verstehe ich nicht

Autor: ChMu 14.02.12 - 09:48

Ist die Aktuelle Version bei Android nicht 4.irgendwas? Und ist das SGSII nicht das Flagship von Samsung? Der iPhone Killer? Das Ueberphone?
    Wieso verteilen die dann Monate nach Vorstellung des neuesten Systems noch was altes? Ich dachte, neue Systeme oder Versionen sind dafuer da, so schnell wie moeglich auf so viele wie mogliche Geraete aufgespielt zu werden? Sonst kaeme es bei der Vielfalt der Android Devices ja zu einer unglaublichen Fragmentierung, da steigt ja keiner mehr durch.

Samsung ist doch mit Updates normalerweise eh nicht gerade willig, oder? Mein Galaxy Tab, teurer als das iPad und meine grosse Kur jemals noch etwas mit Android ueberhaupt in Erwaegung zu ziehen, wird ja auch laut Meldung nicht upgedated, sondern durch neue Hardware ersetzt mit dem neuen System drauf, nach dem Motto, wir haben Dein Geld, jetzt gib uns mehr fuers gleiche.

Toll.

2. Re: Verstehe ich nicht

Autor: Himmerlarschundzwirn 14.02.12 - 14:50

Haben sie dich die letzten Jahre eingefroren? :-) Das ist doch schon seit Ewigkeiten traurige Praxis bei Android-Geräten.

3. Re: Verstehe ich nicht

Autor: ChMu 14.02.12 - 15:12

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haben sie dich die letzten Jahre eingefroren? :-) Das ist doch schon seit
    > Ewigkeiten traurige Praxis bei Android-Geräten.
    Ja schon, inzwischen sollte man das auch wissen.
    Aber vor ein einhalb Jahren, als das tolle, weit ueberlegene und unglaublich gute, vieeeeel bessere und ueberhaupt nicht Apple und "freie" Galaxy Tab rauskam, fuer coole 600 Euro, war das noch nicht so klar.
    Die Ernuechterung kam ja erst als man das Ding hatte, all die Restriktionen und Nachteile wurden von den enthusiastischen Testern (deren Hauptaufgabe es scheinbar war, herauszufunden das es eben kein Apple Tablet war) ja nicht erwaehnt und als Flagship Device damals konnte man schon annehmen, das sich Samsung wenigstens ein paar Monate um seine Kunden kuemmert.
    Aber GAR NICHTS. Und dann war da das Galaxy S. DAS Telefon schlechthin, teuer aber gut hiess es. Na ja, ist dann bei Aldi auf dem Grabbeltisch gelandet.
    Nun das Galaxy S2 wird als neueste Sau durchs Dorf getrieben, ebenfalls kein Support ausser einem fehlerhaften Update auf eine veraltete Software. Die Aktuelle Software wird fuer etwa einem halben Jahr nach Vorstellung versprochen, aber was man von den koreanischen Versprechen halten darf, weiss man ja inzwischen.
    In der Zwischenzeit drueckt Google JellyBean raus, dann sind wieder alle Devices veraltet und ohne Support und die Lemminge rennen wieder fuers neueste Modell in den Laden.

Und Apple "Juenger" werden als abgezockt eingestuft. Das verstehe noch einer.

Na ja, die Kids spielen Angry Birds ua auf dem Samsung, so bekommt es wenigstens noch ein Ehrenbrot.

4. Re: Verstehe ich nicht

Autor: Himmerlarschundzwirn 14.02.12 - 15:32

Mich kotzt das genauso an, wie dich. Und da hab ich mit HTC sogar noch mehr Glück, als du mit Samsung. Aber mein nächstes Handy wird dann wohl auch eins aus der offiziellen Google-Reihe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  2. HETTENBACH GMBH & CO KG, Heilbronn
  3. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. NZXT Kraken Z73 Wasserkühlung für 229€ (Bestpreis!), Xiaomi Pocophone F2 Pro 128GB...
  3. exklusiv für Prime-Mitglieder
  4. ab 328,87€ Tiefpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Streaming: Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks
Streaming
Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks

Amazon erweitert das Sortiment der Fire TV Sticks. Der Einstieg in die Streaming-Welt wird noch mal preisgünstiger.

1. Streaming Neuer Fire TV Stick soll veränderte Fernbedienung erhalten

Leben auf dem Ozean: Reif für die autarke Insel
Leben auf dem Ozean
Reif für die autarke Insel

Die nachhaltige Heimat der Zukunft? Ein EU-Projekt forscht an modularen schwimmenden Inseln, die ihre Energie selbst erzeugen.
Ein Bericht von Monika Rößiger

1. Umweltschutz Verbrennerverbot ab 2035 in Kalifornien
  2. Mindestens 55 Prozent Von der Leyen verschärft EU-Klimaziele deutlich
  3. Klimaschutz Studie fordert Verkaufsverbot für Verbrenner ab 2028

Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski