Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Wir haben den größten DNS…

Pupertäres Geschwafel

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pupertäres Geschwafel

Autor: deus-ex 15.02.12 - 09:23

Was anderes fällt mir bei so einem Satz nicht ein.

BTW. Ob nun Google all meine DNS Anfragen hat oder mein Provider ist so was von egal. Das Problem ist das sie jemand auser mir hat!!!

2. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 09:46

deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> BTW. Ob nun Google all meine DNS Anfragen hat oder mein Provider ist so was
    > von egal. Das Problem ist das sie jemand auser mir hat!!!

Den Witz verstehe ich nicht? :(

3. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 09:47

pff, bitte was?! dann musst du das dns abschaffen. oder vielleicht mal lesen und verstehen, wie dns und namensauflösung funktioniert.

4. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 09:47

es gibt ja auch keinen ;)

5. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 09:49

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt ja auch keinen ;)

Erst kann es ja wohl nicht gemeint sein :-/

6. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: musarati 15.02.12 - 09:50

deus-ex schrieb:
    > Was anderes fällt mir bei so einem Satz nicht ein.
    >
    > BTW. Ob nun Google all meine DNS Anfragen hat oder mein Provider ist so was
    > von egal. Das Problem ist das sie jemand auser mir hat!!!

Schalt einfach den PC aus... das ist für alle besser so :D

7. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: benji83 15.02.12 - 10:17

Du hast latürlich Recht, auch beim DNS-Dienst geht es nicht ausschließlich um die Größe, aber laut Artikel hat Google auch eine gute Technik :)

Ich verstehe deine Bedenken wegen deiner Privaten DNS-Anfragen und schließe mich den anderen Postern an. Das Internet wäre sicherer und sauberer wenn wir ohne DNS surfen würden. Wir können uns ja hier austauschen mit den Adressen der tollsten Seiten. Z.b.
    Fefes Blog 80.244.246.150
    golem.de 176.74.59.148
    z0r.de 91.121.174.61

8. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: markFreak 15.02.12 - 10:22

"golem - IT-News für Profis"

Das Problem ist, dass Jeder IT-News lesen darf, und sich Einige allein aufgrund des Slogans schon als IT-Profis fühlen, nur weil sie golem-News lesen. Dann wird mit markigen Sprüchen um sich geworfen, und Leuten, die tatsächlich IT-Profis sind und entsprechend Ahnung haben, wird mit völlig abstrusen "Argumenten" begegnet.
    Motto "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".

Beispiele aus dem golem-Forum der letzten Zeit:

IPv6 braucht kein Mensch, die Existenz von UMTS-Sticks "beweist" das
    DNS wird völlig überbewertet, ich kenne die IP-Adresse meines Routers auch so
    Begriffe wie "Halbduplex" sind Fantasiebegriffe, die mit der Realität nichts zu tun haben

9. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: SoniX 15.02.12 - 10:38

Zu köstlich. Es scheint als ob die wenigsten deinen post verstehen :)

10. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 10:43

benji83 schrieb:
    > Wir können uns ja hier austauschen mit den
    > Adressen der tollsten Seiten. Z.b.
    > Fefes Blog 80.244.246.150
    > golem.de 176.74.59.148
    > z0r.de 91.121.174.61

Ich treff mich mit meinen Freunden gern bei 127.0.0.1

aber nicht weitersagen!

;-)

11. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: Charles Montgomery Burns 15.02.12 - 10:44

> golem.de 176.74.59.148
    > z0r.de 91.121.174.61

Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du hin willst ...

12. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 10:47

Charles Montgomery Burns schrieb:

> Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der
    > Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du hin
    > willst ...

Kannst ja dann beim Pförtner fragen ;-)

13. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: Programie 15.02.12 - 10:53

Ich sehe es so: Direkt die IP-Adresse ohne Domainname zu verwenden ist eigentlich sehr unsicher.

Beispiel: 201.102.121.212 (zufaellig zusammengewuerfelt) waere eigentlich goodsite.com.

Dann verdreht der User bei der Eingabe der IP-Adresse vielleicht mal eine Zahl:

201.102.212.121 waere in dem Fall dann eben badsite.com.

Hinter good.com steckt die gewuenschte Seite. Allerdings erreicht der User durch den kleinen Zahlendreher badsite.com und faengt sich Malware ein.

Natuerlich kann das auch mit DNS passieren wenn z.B. google.com die gute Seite und googel.com die schlechte Seite ist.

Aber es gibt noch einen besonderen Vorteil von DNS:

Weist du was hinter 173.194.69.99 steckt wenn es keine Domainnamen geben wuerde? Irgend ein User in einem Forum postet eine URL in der Form von http://173.194.69.99/?q=DNS. Wer die IP-Adresse nicht kennt denkt sich erstmal "oO was ist das?".
    Steht da allerdings http://www.google.com/?q=DNS sieht das schon sehr viel besser aus und der User weis auch, dass es Google ist und nicht irgend eine Seite auf welcher vielleicht Malware zu finden ist.

Natuerlich kann man auch eine URL wie http://www.googel.com/?q=DNS posten... Wobei bei diesem Beispiel auf google.com weitergeleitet wird. ;-)

14. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: LH 15.02.12 - 10:56

Charles Montgomery Burns schrieb:
    > > Fefes Blog 80.244.246.150
    > > golem.de 176.74.59.148
    > > z0r.de 91.121.174.61
    >
    > Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der
    > Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du hin
    > willst ...

Ernste Lösung für ein dummes Problem: Einfach die IP + Domain in der Hosts Datei eintragen, dann klappt das. So braucht man keinen externen DNS Server.

15. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 10:56

Programie schrieb:
    > Ich sehe es so: Direkt die IP-Adresse ohne Domainname zu verwenden ist
    > eigentlich sehr unsicher.
    > [...]

eh, ich denke, dass das hier allen klar ist und keiner weiteren erklärung bedarf. der user hatte seinen post aller wahrscheinlichkeit nicht ernst gemeint.

16. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 10:57

LH schrieb:
    > Charles Montgomery Burns schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Fefes Blog 80.244.246.150
    > > > golem.de 176.74.59.148
    > > > z0r.de 91.121.174.61
    > >
    > > Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der
    > > Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du
    > hin
    > > willst ...
    >
    > Ernste Lösung für ein dummes Problem: Einfach die IP + Domain in der Hosts
    > Datei eintragen, dann klappt das. So braucht man keinen externen DNS
    > Server.

und wie hältst du die daten aktuell?

17. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: LH 15.02.12 - 10:58

SoniX schrieb:
    > Zu köstlich. Es scheint als ob die wenigsten deinen post verstehen :)

Wie kommst du darauf? Du kannst anhand derjenigen, die ihn auf ihn antworten, ja nicht pauschal mit über die Urteilen, die es nicht tun.

18. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: LH 15.02.12 - 10:58

tunnelblick schrieb:
    > und wie hältst du die daten aktuell?

Das ist nicht mein Problem.

19. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 10:58

benji83 schrieb:
    > Du hast latürlich Recht, auch beim DNS-Dienst geht es nicht ausschließlich
    > um die Größe, aber laut Artikel hat Google auch eine gute Technik :)
    >
    > Ich verstehe deine Bedenken wegen deiner Privaten DNS-Anfragen und schließe
    > mich den anderen Postern an. Das Internet wäre sicherer und sauberer wenn
    > wir ohne DNS surfen würden. Wir können uns ja hier austauschen mit den
    > Adressen der tollsten Seiten. Z.b.
    > golem.de 176.74.59.148
    > z0r.de 91.121.174.61

das ist eine super-idee! ich biete gerne an, diese daten zu sammeln und zu pflegen. dann denk ich mir ein protokoll aus, welches man einfach nutzen kann, um sich die aktuellen daten zu ziehen, dann muss die nicht jeder für sich pflegen! klingt das gut? :)

20. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 11:00

tunnelblick schrieb:

> und wie hältst du die daten aktuell?

Mann! Das ist zweitrangig - laut O-Poster ist es vor allem wichtig, dass niemand anderes die Anfragen kennt :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Dortmund
  2. Dataport, Bremen, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Arnheim (Niederlande)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 26,99€
  3. 2,99€
  4. 20,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
      5G-Auktion
      Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
      Eine Analyse von Achim Sawall

1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
      2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
      3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
        AT&T
        Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
        Netzausbau
        Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
        Ladesäulenbetreiber Allego
        Einmal vollladen für 50 Euro

Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.

1. 19:45

2. 19:10

3. 18:40

4. 18:00

5. 17:25

6. 16:18

7. 15:24

8. 15:00