1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Humble Bundle: Mojang sammelt 460.000 US…

OT: Gutes Buch für Einsteiger in Spieleprogrammierung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Gutes Buch für Einsteiger in Spieleprogrammierung?

Autor: elgooG 20.02.12 - 12:37

Also ich bin zwar eine sehr erfahrene Entwicklerin, aber mit der Entwicklung von Spielen habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Buch zu dem Thema empfehlen könnte. (C++/C# wäre nett, muss aber nicht sein.)

Wenn möglich allerdings für gehobene Ansprüche und nicht für blutige Anfänger die gerade das Programmieren lernen. Um so fordernder um so besser.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.12 12:38 durch elgooG.

2. Re: OT: Gutes Buch für Einsteiger in Spieleprogrammierung?

Autor: Loradim 20.02.12 - 12:55

Sehr empfehlenswert ist "The Art of Game Design: A Book of Lenses" von Lesse Schell. Sofern englische Sprache und 40 ¤ bei Amazon kein Problem darstellen, würde ich zuschlagen. Es geht allerdings nicht um die technische Umsetzung sondern um die Frage, was ein Spiel ausmacht, wie ein Spiel designed werden muß damit es "gut" ist und wie man eine Spieleidee ausarbeitet und verbessert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.12 12:56 durch Loradim.

3. Re: OT: Gutes Buch für Einsteiger in Spieleprogrammierung?

Autor: SuperK 20.02.12 - 19:36