1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Ubuntu für…

Gibts schon / echte Forderungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Crass Spektakel 22.02.12 - 11:10

All das gibts schon, nur andersherum:

Android unter Ubuntu läuft richtig gut. Ich habe mein Ubudroid so konfiguriert daß ich damit sogar in den Shop komme und restlos auf alles Zugriff habe - ist letztlich nur die Frage wie man einige wenige Textkonfigurationen anpaßt (d.h. man kann sich appz.tgz von piratebay sparen). Noch besser, ich kann seit 4.0 pro Android-Anwendung ein eigenes Fenster - resizable - aufmachen und wunschweise Anwendungen entweder unter dem gleichen oder verschiedenen Usern zur Trennung der Rechte laufen lassen - imho ist das ein besseres Android wie Android selbst.

Was aber bei einem Smartphone unter Ubuntu plus Android das echte Problem ist:

Speicher.

Nicht CPU.

Mein Netbook hat 4+8+16GB Flash und 2GB RAM. Und das wird schon sehr knapp.

CPU hingegen ist entspannt. Mein alter Atom N270 (ein Kern, 1,6Ghz) baggert alles weg was kommt. Ausser er muß auf ARM-Emulation zurückfallen aber die Situation dürfte sich angesichts steigendem Angebotes von Intel-Android-Software bessern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Crass Spektakel | 22.02.12 - 11:10

Re: Gibts schon / echte Forderungen

AndréGregor... | 22.02.12 - 14:15

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    GRAMMER System GmbH, Zwickau
  2. Team Manager Development / Softwareentwicklung / Product (m/w/d)
    GK Software SE, Berlin, Schöneck/Vogtland
  3. Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) Smart City Schwerpunkt (Geo-)Informatik
    Stadt Kempten (Allgäu), Kempten (Allgäu)
  4. Senior Manager (m/w/d) - CRM & Sales Processes
    Villeroy & Boch AG Hauptverwaltung, Mettlach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. 7 Tage Premium-Spielzeit, 250.000 Kreditpunkte, Tarnung Tarnfest 2018, Premium-Panzer + drei...
  3. (u. a. Die Truman Show für 8,76€, King Kong Extended Edition für 8,29€, Fast and Furious 7...
  4. 369,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de