Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8 Consumer Preview…

Mein Erfahrungen sind

  1. Beitrag
  1. Thema

Mein Erfahrungen sind

Autor: jeegeek 02.03.12 - 10:24

Also man sollte jetzt nicht behaupten das die große Anzahl an Downloads ein Zeichen für Begeisterung ist, es zeigt nur das die Leute gerne sehen wollen was sie mit Windows 8 erwartet.

Ich selbst habe es jetzt mal auf einem Zweitrechner getestet und weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich davon halten soll. Positiv ist mir aufgefallen das sich das ganze Problemlos installiert und sämtliche Hardware sofort nutzbar war. Mein Zweitrechner ist noch etwas älter und da läuft es sogar gefühlt flotter als Windows 7, aber wie gesagt nur nach Gefühl.

Ich selbst empfinde das ganze System so wie es jetzt ist als ein großes Durcheinander. Wenn man diese Metro Apps nutzt arbeiten alle Anwendungen im Vollbild und oben/unten können sich Menüs verbergen. Links ist eine Liste der laufenden Anwendungen. Das ganze ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache, wenn ich nun aber eine Anwendung wie den Internet Explorer starte befinde ich mich auf einmal auf einem Bildschirm die so aussieht wie ein Windows 7 nur ohne Startmenü...

Was mich auch sehr stark störrt ist das man Windows 8 kaum noch nutzen kann ohne Konto bei Microsoft. Das eingebaute Mail Programm kann nur Hotmail, genau so die anderen Dienste wie Kontakte und Termine. Wo ist Unterstützung für z.B Exchange/ActiveSync/imap/pop? Ich persönlich empfinde es nicht so klasse wenn meine Daten irgendwo liegen wo ich nicht weiß wer was damit macht...

Aber warten wir mal ab was daraus wird. So wie es jetzt ist wird es denke mal vor allem bei uns wo alle Angst um ihre Daten haben schwierig, obwohl das System im prinzip einen soliden Eindruck macht für eine Testversion.

Grüße


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Mein Erfahrungen sind

jeegeek | 02.03.12 - 10:24
 

Re: Mein Erfahrungen sind

InFlames | 02.03.12 - 11:38
 

Re: Mein Erfahrungen sind

Eisklaue | 02.03.12 - 11:56
 

Re: Mein Erfahrungen sind

Caracal | 02.03.12 - 12:35
 

Re: Mein Erfahrungen sind

Dragos | 02.03.12 - 12:54
 

Re: Mein Erfahrungen sind

fool | 02.03.12 - 13:48
 

Re: Mein Erfahrungen sind

Caracal | 02.03.12 - 14:50
 

Re: Mein Erfahrungen sind

fool | 02.03.12 - 17:15
 

Re: Mein Erfahrungen sind

Eisklaue | 02.03.12 - 19:54
 

Re: Mein Erfahrungen sind

mich | 02.03.12 - 14:22
 

Re: Mein Erfahrungen sind

msdong71 | 02.03.12 - 17:32
 

Re: Mein Erfahrungen sind

msdong71 | 02.03.12 - 18:44
 

Re: Mein Erfahrungen sind

Eisklaue | 02.03.12 - 19:40
 

Re: Mein Erfahrungen sind

msdong71 | 02.03.12 - 21:52

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße
  2. über Hays AG, München
  3. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Galaxy Note 10 im Hands on: Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen
Galaxy Note 10 im Hands on
Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen

Samsung hat sein neues Android-Smartphone Galaxy Note 10 präsentiert - erstmals in zwei Versionen: Die Plus-Variante hat ein größeres Display und einen größeren Akku sowie eine zusätzliche ToF-Kamera. Günstig sind sie nicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Werbung Samsung bewirbt Galaxy Note 10 auf seinen Smartphones
  2. Smartphone Samsung präsentiert Kamerasensor mit 108 Megapixeln
  3. Galaxy Note 10 Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

Mobile-Games-Auslese: Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Ein zauberhaftes Denksportspiel wie Rooms, ansteckende Zombies in Infectonator 3 Apocalypse und Sky - Children of the Light, das neue Werk der Journey-Entwickler: Für die Urlaubszeit hat Golem.de besonders schöne und vielfälige Mobile Games gefunden!
Eine Rezension von Rainer Sigl

  1. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  2. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  3. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

  1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

    Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

  2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

    Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

  3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

    Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.


  1. 14:28

  2. 13:20

  3. 12:29

  4. 11:36

  5. 09:15

  6. 17:43

  7. 16:16

  8. 15:55