1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Allgemein…

Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: Golem.de 12.09.01 - 09:47

Codemasters will PlayStation-2-Raubkopierern das Leben schwer machen: Mit der eigens für die Sony-Konsole entwickelten Variante des Kopierschutzes FADE soll das Anfertigen illegaler Kopien verhindert werden.

https://www.golem.de/0109/15816.html

2. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: Torsten 12.09.01 - 14:24

Ist das Prinzip des ach so neuen Kopierschutzes nicht uralt?

Ich sage nur BlueBytes "Siedler III" und "Schweine in der Eisenschmiede" *löl*.

Torsten

3. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: Sucker 12.09.01 - 14:37

Schweine in der Eisenschmiede? Klingt unterhaltsam....

4. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: sinnlos 12.09.01 - 14:48

so wie's für c-dilla, safedisc und konsorten unwrapper gibt, so wird's auch für fade bald was geben... ziemlich sinnlos das alles :o)

5. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: Torsten 12.09.01 - 15:36

Jo,

das Spiel "Siedler 3" konnte man kopieren ... nur lief es nicht richtig ...

Die Bäume sind nicht gewachsen .. und man konnte keine Waffen bauen ... weil die Eisenschmiede keine Eisenblöcke produzierte sondern ... Schweine.

So konnte man die Kopie nur als nette Demo-Version misbrauchen ...

Torsten

6. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: Ego 12.09.01 - 16:02

Bei einem Kopierschutz geht es ja auch nicht wirklich darum das KEINE Kopien gemacht werden, sondern dass der Otto-Normal Videothekenausleihkopierer eben nicht mehr (so einfach) kopieren kann.

Ausserdem ist der Werbeeffekt eines neuen und ach so tollen Kopierschutzes ja auch ganz nett *gg*

Ciao

Ego

7. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: Holger Stricken 13.09.01 - 13:38

Wer will schon Billard auf ner Konsole oder am PC spielen... *gähn

8. Re: Codemasters setzt neuen PlayStation-2-Kopierschutz ein

Autor: ew2000 14.09.01 - 00:33

Ich denke das dieser kopierschutz auch nur eine sehr kurze zeit helfen wird denn jeder kopierschutz der bis jetzt auf den markt kam wurde wenige tage nach dem erscheinen geknackt. denn wie man weiß eine 100%ige sicherheit die gibt es nunmal nicht

9. Ganz OK, aber wiederum Schwachsin

Autor: KaNeDa 14.09.01 - 01:24

Alzo ich finde das zwar nicht schlecht, doch andererseits auch sehr dumm, viele leute "saugen" sich die Spiele aus dem Internet weil sie dort nunmal schneller zu bekommen sind als im Laden. Wenn man dann ein Spiel "saugt" wie z.B. Operation Flashpoint und es Spielt und man garnicht richtig treffen kann oder tierische Bugs auftreten im Spiel vergeht den Kunden doch auch die Lust daran das Original zu Kaufen um es z.B. im Internet zu spielen. Wenn das Spiel dann komplett zerstückelt wird vom F.A.D.E. und man es dann scheisse findet, würde ich es mir auf keinen fall kaufen, denn da inwestiere ich lieber die 90DM (für PC Spiele) bis 150DM (Playstation 2 Spiele) in meinen Komputer oder ins Auto oder so. Alzo Codemasters, denkt mal Logisch nach, denn IHR macht den verlust, nicht der Kunde, denn dem vergeht dann die lust an dem Spiel und er wird sich das Spiel 100%ig nicht Original kaufen wenn es scheisse iss (wegen der verstümmelung). Ausserdem gibt es ja noch die sogenanten "HK Silvers" (HongKong Silver Disks die gepresst sind), denn da schlägt der F.A.D.E nicht an, da der Kopierschutz mit auf die gepresste CD/DVD gepresst wird

mfg KaNeDa@AnimeX-FXP

P.S. ich würde mir auch niemals ein verstümmeltes (gekürztes) Spiel in Deutschland kaufen, da fahr ich lieber nach Holland und kauf es mir dort wie z.B. Wolfenstein 3d oder Return to Castle Wolfenstein

10. Re: Ganz OK, aber wiederum Schwachsin

Autor: rechtgeber 14.09.01 - 01:32

du hast den nagel auf den kopf getroffen Bruder

peace

11. Re: Ganz OK, aber wiederum Schwachsin

Autor: Tomacco 14.09.01 - 01:34

Da haste völlig Rcht... Mal ehrlich - wer kauft denn zu den Preisen noch Games? Die leiht man in der Videothek etc und kopiert sie dann. Gerade für den PC würden die meisten doch nie so viel Geld ausgeben, zumal man noch Downloadkosten für etliche Patches hinzurechnen muß... Dazu kommt, daß viele Games, die in Deutschland rauskommen, 'beschnitten' sind (kein blut, miese übersetzungen etc.), das habe ich bei ner geladenen Version nicht. Hier sind die Hersteller gefragt, den Kopierereien mit Qualität gegenüberzutreten.

KaNeDa schrieb:
    >
    > Alzo ich finde das zwar nicht schlecht, doch
    > andererseits auch sehr dumm, viele leute
    > "saugen" sich die Spiele aus dem Internet weil
    > sie dort nunmal schneller zu bekommen sind als
    > im Laden. Wenn man dann ein Spiel "saugt" wie
    > z.B. Operation Flashpoint und es Spielt und man
    > garnicht richtig treffen kann oder tierische
    > Bugs auftreten im Spiel vergeht den Kunden doch
    > auch die Lust daran das Original zu Kaufen um es
    > z.B. im Internet zu spielen. Wenn das Spiel dann
    > komplett zerstückelt wird vom F.A.D.E. und man
    > es dann scheisse findet, würde ich es mir auf
    > keinen fall kaufen, denn da inwestiere ich
    > lieber die 90DM (für PC Spiele) bis 150DM
    > (Playstation 2 Spiele) in meinen Komputer oder
    > ins Auto oder so. Alzo Codemasters, denkt mal
    > Logisch nach, denn IHR macht den verlust, nicht
    > der Kunde, denn dem vergeht dann die lust an dem
    > Spiel und er wird sich das Spiel 100%ig nicht
    > Original kaufen wenn es scheisse iss (wegen der
    > verstümmelung). Ausserdem gibt es ja noch die
    > sogenanten "HK Silvers" (HongKong Silver Disks
    > die gepresst sind), denn da schlägt der F.A.D.E
    > nicht an, da der Kopierschutz mit auf die
    > gepresste CD/DVD gepresst wird
    >
    > mfg KaNeDa@AnimeX-FXP
    >
    > P.S. ich würde mir auch niemals ein
    > verstümmeltes (gekürztes) Spiel in Deutschland
    > kaufen, da fahr ich lieber nach Holland und kauf
    > es mir dort wie z.B. Wolfenstein 3d oder Return
    > to Castle Wolfenstein

12. Re: Ganz OK, aber wiederum Schwachsin

Autor: cobra 14.09.01 - 01:41

ich kann nur sagen wie immer alle paar Monate versucht sich wieder irgend jemand an einem neuen Kopierschutz ,und wie uns die Erfahrung gelehrt hat wird auch dieser Versuch nur ein
    Versuch bleiben.
    Aber zuminderst haben wir mal wieder über Codemaster geredet denn sonst gibt es ja keinen Grund über die zu sprechen!!!"

13. Wo kriege ich informationen wie ich Spiele überhaupt brennen kann? Bitte um Hilfe

Autor: Julian 11.10.01 - 16:10

Wie kann PSX 2 Spiel überhaupt brennen?
    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
    Was benötige ich?
    Bitte helft mir!

julian1h@gmx.de

Danke Julian

14. Au weia

Autor: Tentacle 11.10.01 - 16:33

Julian schrieb:
    > Wie kann PSX 2 Spiel überhaupt brennen?
    > Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
    > Was benötige ich?

Etwas kriminelle Energie scheint ja zumindest schonmal vorhanden zu sein... :) Den Rest wirst Du auch noch rausfinden, da bin ich sicher. ;)

Tentacle

15. Re: Wo kriege ich informationen wie ich Spiele überhaupt brennen kann? Bitte um Hilfe

Autor: Klugscheisser 19.10.01 - 14:43

Es ist verboten Raubkopien zu machen, Du Weichpille !

16. Re: Ganz OK, aber wiederum Schwachsin

Autor: resonic 16.11.01 - 20:30

ich hoffe das es bei der PS2 nicht so dermassig leicht wird spiele zu brennen. alle wollen doch immer qualität, also sollen die doch gefälligst dafür zahlen und nicht die games auf dem schulhof tauschen. aber die raubkopierer wissens natürlich besser, wie man den softwaremarkt zu grunde richten kann wissen die jedenfalls ganz sicher.

17. Re: Wo kriege ich informationen wie ich Spiele überhaupt brennen kann? Bitte um Hilfe

Autor: grabber 18.11.01 - 19:23

Du *****************

ICH will mir nur eine sichheitskopie anlegen....

kann ich das mit nem normalen cd brenner machne???????

18. Re: Wo kriege ich informationen wie ich Spiele überhaupt brennen kann? Bitte um Hilfe

Autor: cloudjumper 19.11.01 - 17:43

Naja, Du wirst wohl wissen wieso Du gerade diesen Namen gewaehlt hast, ……..treffender haettest Du Deinen Namen ehrlich gesagt nicht waehlen koennen. So long
    Und gib doch bitte beim naechsten mal Deine richtige eMail Adresse an (Augenzwinker, Du wirst wohl wissen warum, Schwachmat......Achja, noch zu Weichpille, Du solltest Dir davon auf keinen Fall mehr welche schmeissen :))

19. Re: Wo kriege ich informationen wie ich Spiele überhaupt brennen kann? Bitte um Hilfe

Autor: cloudjumper 19.11.01 - 17:43

Naja, Du wirst wohl wissen wieso Du gerade diesen Namen gewaehlt hast, ……..treffender haettest Du Deinen Namen ehrlich gesagt nicht waehlen koennen. So long
    Und gib doch bitte beim naechsten mal Deine richtige eMail Adresse an (Augenzwinker, Du wirst wohl wissen warum, Schwachmat......Achja, noch zu Weichpille, Du solltest Dir davon auf keinen Fall mehr welche schmeissen :))

20. Re: Wo kriege ich informationen wie ich Spiele überhaupt brennen kann? Bitte um Hilfe

Autor: karstar 11.12.01 - 22:08

bitte um hilfe ??

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) IT
    FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Königsberg
  2. Senior Consultant Digitale Transformation (m/w/d)
    Mediaan Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. Referent*in Informationstechnologie (m/w/d)
    Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH, Hagen
  4. Head of Product Softwaresolution therapie (m/w/d)
    MediFox GmbH, deutschlandweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de