1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Allgemein…

Sony: Vampire Night kommt doch nach Deutschland

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sony: Vampire Night kommt doch nach Deutschland

Autor: Golem.de 07.06.02 - 10:10

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) bringt das PlayStation-2-Spiel Vampire Night nun doch auf den deutschen Markt. Auf Anfrage von SCED bestätigte die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) das am 19. Dezember 2001 erstellte Gutachten für das Arcade-Action-Spiel. Vampire Night mit der USK ab 16 Jahre kommt am 19. Juni 2002 zum Preis von 59,95 Euro in den deutschen Handel.

https://www.golem.de/0206/20208.html

2. BPjS das ich nicht lache...!

Autor: Bianka 07.06.02 - 11:47

Gibt noch irgendeiner irgendwas auf die BPjS, wenn sogar Politiker diese Stelle in frage stellen und Spiele nochmals prüfen lassen (siehe CS) ?

Gruss Bianka

3. Re: BPjS das ich nicht lache...!

Autor: GingerBreadMan 07.06.02 - 13:25

Also, von allen aktuellen 3D-Shootern ist CS ja wohl nun wirklich das harmloseste.
    Erstens verzichtet es auf übermässige Effekthascherei, und zweitens hat man dort, im Gegensatz zu manch anderen Spielen, nicht die Möglichkeit, sich wieder zu 'heilen'.
    Ergo:
    CS ist nicht wegen irgendwelchem grafischen Schnick-Schnack beliebt.
    Man schlüpft NICHT in die Rolle irgendeines Superhelden.
    Die Taktik steht eindeutig im Vordergrund.

Ich kann die Entscheidung der BPjS nachvollziehen. Sie haben sich nicht von dem aktuellen Hype anstecken lassen sondern nach objektiven Gesichtspunkten entschieden. Was bitteschön ist daran schlecht? Man darf auch nicht vergessen, dass Wahlkampf ist. Ein Spiel zu verbieten ist immerhin viel einfacher, als gute Sicherheitspolitik zu betreiben.

just my 2 cents ...

4. Re: BPjS das ich nicht lache...!

Autor: Voodoo 26.08.02 - 11:05

...heissen die jetzt nicht BPjM - M für Medien, damit auch Online-Angebote zensiert werden können ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt
  2. Stadt Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen
  3. Scheer GmbH, Saarbrücken, Basel (Schweiz)
  4. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis zum 12. April)
  2. 799€ statt 934€ im Vergleich
  3. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de