1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Allgemein…

Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: Golem.de 21.01.03 - 09:53

    Obwohl es mittlerweile eine ganze Reihe kommerzieller Download-Dienste zum Herunterladen von Musik gibt, ist das Interesse seitens der Nutzer an diesen Services auf Grund hoher Preise und oftmals schlechtem Service weiterhin sehr gering. Um die Popularität dieser Angebote zu steigern und Kunden überhaupt auf sie aufmerksam zu machen, veranstalten eine Reihe von Musik- und Technologiekonzernen am 21. März 2003 den Digital Download Day Europe, an dem man sich Musik kostenlos herunterladen kann.

    https://www.golem.de/0301/23570.html

  2. heute ist auch Digital Download Daybei Kazaa!!!

    Autor: de Chip 21.01.03 - 15:14

    ganz nett, nur daß man bei Kazaa jeden Tag kostenlos downloaden kann...

  3. Re: heute ist auch Digital Download Daybei Kazaa!!!

    Autor: ... 21.01.03 - 19:13

    de Chip schrieb:
    >
    > ganz nett, nur daß man bei Kazaa jeden Tag
    > kostenlos downloaden kann...


    exakt ... und nicht nur im wert von 5 € ;o)

  4. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: nichelle 22.02.03 - 00:47

    Ja, ist ja fein.

    Die lieben Damen und Herren der Musikindustrie haben nur vergessen, das sich nicht jeder Musik-Hörer einen Aldi-PC kauft, nur um Musik hören zu können.
    Nach Anfrage per email erfuhr ich nämlich, das dieses "Tolle Angebot" für jeden Computernutzer ( Acorn, Amiga, Atari, Apple, Sun, SGI, DEC,....) unbrauchbar ist.
    Seltsamerweise: Trotz auschsliesslicher Unterstützung der Windows-Plattform konnte man mir keine Angaben zur X-Box machen.....


    Liebe Windows-Nutzer, tut mir leid, wenn ich euch auf die Füsse trete, aber das einzige, wofür ich einen Windows-PC brauchbar halte sind Spiele. Und dafür ist er mir im Verhältnis zu einer Playstation oder X-Box oder einem Gamecube zu teuer und veraltet zu schnell.

  5. Ja? Downloadday?

    Autor: Tobinsky! 21.03.03 - 12:18

    Hallo,

    hört sich interassant an. Ich finde da aber nichts zu downloaden, wie geht das denn ?

  6. Re: Ja? Downloadday?

    Autor: Markus 21.03.03 - 14:22

    Ich weiß, da steht 9. April.

  7. Re: Ja? Downloadday?

    Autor: Habib 31.03.03 - 14:19

    ja Downloadday

  8. Re: heute ist auch Digital Download Daybei Kazaa!!!

    Autor: pisskopf 09.04.03 - 10:33

    nur dass es illegal ist.
    die kriegen deine IP über deinen Provider raus und dann gibts urheberstrafe von 500-1500 euro.
    so kostenlos ist das dann doch ned ;)

  9. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: shadow 09.04.03 - 12:58

    Wäre ja ne gute Idee wenn der Mist auch mal funktionieren würde. Egal welchen Partner man anklickt man landet im Datennirvana.

  10. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: Jens Arnold 09.04.03 - 19:48

    Ich will heute kostenlos Musik downloaden

  11. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: EIK 10.04.03 - 00:07

    9. april startets?
    nen scheiss startets!!!
    alles verarschung und nur werbung!!!
    @!#$ OFF musik industrie!!!

  12. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: nichelle 10.04.03 - 18:29

    Eines der Hauptprobleme liegt, wie z.T. von golem.de korrekt vermerkt, in der nonfunktionalität, der erbärmlichen Auswahl und vgl. horrenden Preisen, und , zuguterletzt: Was bringt mir ein offizieller Downloaddienst, wenn ich die Musik nicht hören kann?!

    Durch verwendung proprietärer Formate wie den ganzen WMA-müll habe ich mir zwar ein paar MB auf der Platte zugestopft, aber genausogut hätte ich mir scans einer Gedichtesammlung in Suaheli ziehen können. Als Linux-Userin möchte ich mir schliesslich auch Musik anhören können, und nicht nur wissen "das da irgendwas auf der Platte liegt das evtl Musik ist"
    Nein Danke, da werde ich wieder lieber einen der lustigen CD-RW's "for Audio" mit integrierter GEMA-Gebühr holen und dann mit reinem Gewissen mp3' bruzzeln bis der Brenner qualmt.
    Lt. GEMA auskunft vom März darf man sich auf Gema-lizensierte RW's nämlich Musikstücke brennen. Wo die herkommen sollen habe ich nun zwar nicht gefragt, aber die Damen und Herren bei diesem Ballerverein sollten die einschlägigen Quellen von MP3's kennen.

    Liebe Gema-Mitarbeiter: Oder etwa doch nicht?
    Sollte Ihre Dienststelle keine Ahnung von der Realität haben stehe ich Ihnen gerne beratend zur Verfügung. Man(n) kann mich mieten.

  13. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: nichelle 10.04.03 - 19:50

    Sehr geehrter "Dr Download",

    Tja, da bin ich gerade Ihrem Angebot zum DigitalDownload-Day gefolgt und
    bekomme folgende Nachricht:

    #########################################################
    Für die von Dir aufgerufene Seite benötigst Du den Internet Explorer 5 (oder
    höhere Version) und den Windows Media Player 7 sowie das Betriebssystem
    Windows XP, 2000, ME oder 98. Klicke auf hier um Deine Systemkonfiguration
    von Dr.Download auf seine Downloadtauglichkeit prüfen zu lassen . Oder
    schicke eine eMail an Dr Download.

    Bitte versuche es jetzt noch einmal.
    ##########################################################

    Zum einen verstehe ich nicht, wieso ich Windows oder den Mediaplayer auf
    meinem Rechner installieren sollte (Denken Sie mal bitte über die Kosten für
    diese "Kleine Unannehmlichkeit" nach!), zweitens, da ich eine im Vollbesitz
    ihrer geistigen Kräfte befindliche Internetuserin, um genau zu sein ein
    Studentin der Informatik, bin: Glauben Sie ERNSTHAFT das ich ein Programm wie
    den Internet Explorer (Oder Windows) ans Internet lassen würde?

    Wohl kaum!

    Also, deswegen meine Frage, einfach und simpel:
    WO kann ich die Musikstücke herunterladen oder probehören?
    WAS für ein Format verwenden die Musikstücke?

    Überlegen Sie bitte:
    1) Das Antworten wie "Ja, also das geht nur mit Windows" einem "Ja, wir
    unterstützen Kazaa und eDonkey" gleichkommen;
    2) Sie mit dieser email meine rechtskräftige Kündigung jedweden
    Geschäftsverhältnisses mit Ihnen bekommen, sollte ich Ihr angebot unter Linux
    nicht nutzen können. Das beinhaltet die Löschung meiner Daten aus ALLEN ihren
    Datenbanken und denen ALLER Ihrer Kooperationspartner binnen 14 Werktagen.

    Die einzige email die ich in diesem Fall noch von Ihnen erwarte ist die email
    mit dem Inhalt "Unsere Lösung erfordert Windows; wir haben Sie
    dementsprechend aus unseren Datenbanken entfernt".

    Es tut mir ja leid, derartige Methoden anwenden zu müssen, aber immer mehr
    Firmen, deren Dienste ich einst aufgrund ihrer Systemübergreifenden
    Verwendbarkeit in anspruch nahm haben sich von "Bazahlt-für-Leistung" in
    "Bezahlt-für-Datenmüll-und-SPAM" Firmen verwandelt.
    Das kann ich nicht länger akzeptieren.

  14. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: Jenny 11.04.03 - 20:50

    Selbst mit Win2K, Internet Explorer 5.5 + MS Media Player 7.1 gehts nicht,
    wenn man nicht persönliches DRM sowie komplette Lese/Schreibrechte für die Medienbibliothek gesetzt hat. (was aber Standardmässig NICHT der Fall ist, also schon mal Karl-Heinz von den DDDE ausschliesst).

    Credits für dermassen nicht mögliche Downloadversuche werden übirgens troztdem abgezogen... und einen erneuten Downloadversuch für diesen Titel gibts nicht weil der Link gesperrt wird...auf ewig...

    Aktiviert man nun all diesen Scheiss, startet zwar der Download, kann die Musik dennoch nicht hören weil der MS Media Player mit zwei Fehlermeldungen den Dienst verweigert. Einmal soll die Ordnungszahl 19 in der DRMClien.dll DLL nicht gefunden worden sein, und dann "Das Betriebssytem kann "%1" nicht ausführen...

    Also liebe User, spart euch jegliche Onlinezeit und Kosten und Mühen, es funzt eh nicht.
    Und an euch liebe OD2 : Sechs, setzen, nen 3 Jähriger hätte das besser gebastelt. So wird das nie was. Hab noch nie so einen Dreck gesehen. Schon für die Website allein müsste ich Schmerzensgeld beantragen

    Jenny
    Cybergrrrls unite!

  15. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: lucas 14.04.03 - 12:55

    Bestätige das voll ... mein Media Player spuckt nur kryptische Texte aus und "Abbrechen" ist die einzige erlaubte option !!!
    Zudem wird man sicher in Zukunft mit Spam eingedeckt.
    Konnte jemand rausfinden wie man sich wieder abmeldet (Tiscali)?

    Und die Superlinks wie http://www.windowsmedia.com/redir/download helfen wohl auch nicht weiter.

    So ein Scheiss ... Microsoft & RIAA muss wohl noch schlimmer sein als nur einer von beiden.

    - lucas

  16. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: Advin 19.04.03 - 12:12

    ich will es aus probieren

  17. Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: charlyuspoll 23.04.03 - 13:03

    Hallo

    1.Bin Anfänger im Herunterladen, aber auf der Caza Homepage steht irgendwas
    beim Anmelden von 1.49US $ pro Monat für 2 Jahre. Ist also nicht kostenlos, oder?

    2. Kann man mit ISDN herunterladen oder braucht man DSL.

    Danke

  18. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: Benjamin Tinauer 15.05.03 - 19:02

    Golem.de schrieb:
    >
    > Obwohl es mittlerweile eine ganze Reihe
    > kommerzieller Download-Dienste zum Herunterladen
    > von Musik gibt, ist das Interesse seitens der
    > Nutzer an diesen Services auf Grund hoher Preise
    > und oftmals schlechtem Service weiterhin sehr
    > gering. Um die Popularität dieser Angebote zu
    > steigern und Kunden überhaupt auf sie aufmerksam
    > zu machen, veranstalten eine Reihe von Musik-
    > und Technologiekonzernen am 21. März 2003 den
    > Digital Download Day Europe, an dem man sich
    > Musik kostenlos herunterladen kann.
    >
    > https://www.golem.de/0301/23570.html
    >

  19. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: ghost 01.07.03 - 16:27

    Ich möchte gerne Musik runterladen.Ich bin neu und hab keine Ahnung wie das geht.

  20. Re: Digital Download Day Europe: Kostenlos Musik herunterladen

    Autor: karl edel 05.07.03 - 15:23

    Ich suche verschiedene Musiktitel umsonst Herunterlade kann.Aber diese seite erfüllt auch nicht meine Wüsche!!Ich suche eine seite wie früher wo ich denn Titel eingebe und ihn Herunterladen konnte und brennen kann

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  2. MicroNova AG, München Vierkirchen
  3. AOK Systems GmbH, Bonn
  4. AKKA, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de