1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Allgemein…

Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: Golem.de 27.10.03 - 13:56

Roxio will den neuen Musik-Download-Service Napster 2.0 am 29. Oktober 2003 offiziell starten. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Diensten wird es hier dann auch möglich sein, Songs herunterzuladen, ohne im Besitz einer Kreditkarte zu sein.

https://www.golem.de/0310/28166.html

2. Re: Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: goose 27.10.03 - 14:03

Warum immer nur in den USA. Als Itunes für Windows erschienen ist habe ich es direkt mal ausprobiert und muss sagen, ich wäre absolut bereit, meine Musik so zu erwerben. Kein langes Suchen, gute Qualität und das alles in einer hübschen Software verpackt. Alben kosten knapp $10, das find ich fair.

3. popcorn!!!

Autor: :-0 27.10.03 - 14:16

na dann stellt euch alle am 29. okt. popcorn bereit, dann kucken wir die nächsten tage/wochen/monate zu, wie das floppt.

der name napster ist nix mehr wert, das wird nun auch roxio lernen.

4. Re: Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: :-0 27.10.03 - 14:16

iTunes für windows?

5. Re: popcorn!!!

Autor: blödlaberer 27.10.03 - 14:23

Also ich wäre schon bereit, den Service zu nutzen, wenn ich eine angemessene Gegenleistung dafür bekomme (Brennen, kopieren, unbegrenzte Nutzung, etc...). Da ist 99c für einen Song schon in Ordnung. Was ich allerdings gerne wissen würde ist, ob ich diesen Song auch weiterverkaufen darf, wenn ich den nicht mehr will. eine CD darf ich ja auch ohne weiteres weiterverkaufen.

6. WMA? Nein danke!

Autor: Martin 27.10.03 - 14:33

Damit verbunden sind sicherlich erhebliche Einschränkungen, die brennen und Weitergabe (an Verwandte, Freunde) betreffen. Nein, Napster, so wird das nichts! Schaut euch mal www.klubmp3.com an - SO geht das!

Martin

7. Re: Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: Tutu 27.10.03 - 14:50

ja wie WMA?
    was sollen das. Eigentlich dachte ich sei es dann bei Napster besser gemacht als bei anderen aber nee. Ausserdem finde ich es immernoch am beqehmsten wenn das direkt über die Telefonrechnung geht (ok wird in dem fall wohl auch noch nicht möglich sein da es nur in Amerika geht).
    Wie weit is eigentlich der stand eine Flat für solche Tauschbörsen einzuführen?

8. WMA !?

Autor: Deamon 27.10.03 - 15:40

Im (W)indows(M)edia(A)udio Call Home Spy Format ?
    Leute, seit ihr von allen guten Geistern verlassen ?
    Wenn sich ein derartiges Format durchsetzt, wird in naher Zukunft das Gejammere von "Monopol" und "wer konnte das erahnen" usw. wieder von vorne losgehen.
    Tut der Welt und euch selbst einen Gefallen und unterstützt nicht derartige proprietäre Formate.
    Wollt ihr wirklich derartig kontrolliert werden ? Wann, wo und wie oft ihr den Titel gehört habt ?
    Als Billy Boy vor 15 Jahren " Ich werde nicht ruhen, bis der Name Microsoft um die ganze Welt geschrieben steht" sagte, lachten viele über ihn...
    Der Zeitpunkt rückt immer näher...

9. Re: Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: alf 27.10.03 - 16:46

Na das ist doch schon etwas länger bekannt, dass es iTunes nicht mehr nur für Macs gibt.

10. Re: Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: SCO Executive Commando 27.10.03 - 17:14

das hab ich wohl verpasst.

:)

11. Re: WMA !?

Autor: SCO Executive Commando 27.10.03 - 17:17

<dau spiel>
    wieso gibts was anderes? wenn nicht WMA, was dann?
    </dau spiel>

M$ liefert eben das einzige soundformat mit DRM.
    "schöne" neue welt!
    jetzt werden wir alle gemelkt.

12. Re: WMA !?

Autor: Deamon 27.10.03 - 20:57

.... ich dachte nicht, das dies so schwer zu verstehen sein kann....
    Einfach darauf verzichten....

13. Re: WMA !?

Autor: Blar 28.10.03 - 00:29

itunes verwendet auch drm in ihren aac files. aber im gegensatz zu anderen darf man die dateien brennen, auf tragbare player kopieren, übers netzwerk streamen usw...

also man wird bei apple nicht gerade sehr eingeschränkt und wenn itunes jetzt endlich mal auch bei uns läuft werde ich mir auch einen ipod holen da dieser sehr gut sein soll und eine grosse festplatte hat.

14. Re: WMA !?

Autor: Paranoia 28.10.03 - 07:39

Hahahahaha der größte Witz nach dem aufstehen!!!! Napster euer Ende ist nahe.Sehr nahe.

15. iPod

Autor: schmirgel 28.10.03 - 09:16

Sehr schönes Gerät der iPod, iTunes läuft jetzt auch unter Windows – Prost. Keine Ausreden mehr.
    Schönen Tag noch.

16. Re: WMA !?

Autor: banzai 28.10.03 - 13:24

wenn schon, dann werden wir gemolken. Gemelkt gibts nicht.

WMA- könnte das nicht auch heissen: Wieder Mehr Analog- also zurück zur guten alten Schallplatte- gute Musik findet man eh bald nur noch auf dem Trödelmarkt.

17. Re: WMA !?

Autor: Martin 28.10.03 - 13:40

banzai schrieb:
    >
    > wenn schon, dann werden wir gemolken. Gemelkt
    > gibts nicht.
    >
    > WMA- könnte das nicht auch heissen: Wieder Mehr
    > Analog- also zurück zur guten alten
    > Schallplatte- gute Musik findet man eh bald nur
    > noch auf dem Trödelmarkt.

Wie gut, dass ich über 300 CDs habe, die ich mir jederzeit anhören kann. Heute wird doch eh in der Regel nur gecovert, die Kreativität bleibt auf der Strecke.
    Die Castingshows sind nur Rettungsversuche, um der arg gebeutelten (*schluchz*) Musikindustrie ein Überleben zu ermöglichen.

Martin

18. Re: Napster: Downloads per Pre-Paid-Karte

Autor: bugsbunny 17.12.03 - 23:37

wo bitteschön kann man diese karten in deutschland kaufen???
    bitte um info!

danke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Einsatzorte
  2. Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck
  3. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  4. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 3,95€
  3. 12,99€