1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Allgemein…

Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: Golem.de 02.08.04 - 09:34

Microsoft-Chef Steve Ballmer sorgte auf Microsofts Analystenkonferenz in der letzten Woche für Spekulationen, wonach eine Verspätung der Spielekonsole Xbox 2 anstehe. Ging man bisher davon aus, Microsoft werde die Xbox 2 im Jahr 2005 auf den Markt bringen, deutete Ballmer nun an, die Konsole könnte auch erst 2006 erscheinen.

https://www.golem.de/0408/32706.html

2. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: Dieter 02.08.04 - 10:19

Korrekt, lasst Euch Zeit, am besten ist wenn MS das Projekt unterm Tisch kehrt, wir brauchen das Teil eh nicht. Oder halt nen Jahr nach den anderen Releasen, dann hats auch kein grossen Sinn mehr.:P

Wer braucht den Müll schon ausser das Hype Gefolge?;)

3. Verdächtig

Autor: mno 02.08.04 - 10:20

Wenn das nicht mal nächstes Jahr die 2Schlacht um den Starttermin" gibt.

/Spekulation
    -Sony und Nintendo ziehen ihre Ankündigung zurück. Keine neuen Konsolen auf der E3.

-Am letzten Tag der Messe wird in einem Hotelzimmer die Xbox2 präsentiert.
    verkaufsstart 01.09.2005

- Sony zieht nach. Nitendo bleibt bei seiner Ankündigung.

-usw

- P r e i s s c h l a c h t

4. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: res 02.08.04 - 10:23

Für Microsoft stellt das ganze, meiner Meinung nach, ein Dilema dar.
    Kommt der Nachfolger zu früh, fühlen sich die Xbox Besitzer nach rund 2 bis 3 Jahren auf den Schlips getretten und die Konkurrenz kann Technisch einen größeren Vorsprung bekommen. Die Mehrzahl der Spieler dürfte dabei sowieso auf das Nintendo Gerät und die PS3 warten um erst zu sehen, was diese Geräte anbieten.

Wartet man dagegen länger, kommt die Konkurrenz früher auf den Markt und so entgegen Microsoft mögliche Käufer. Dabei würde besonders die PS3 drohen. Zudem hat Sony hier mit 70 Mio. PS2 Besitzern gegenüber 15 Mio. Xbox Usern einen klaren Vorteil. Allein wenn ein zehntel der Spieler im ersten Jahr sofort den Nachfolger kauft, hat Sony das Rennen direkt wieder in der Tasche.

5. Re: Verdächtig

Autor: kabradin 02.08.04 - 10:49

na hoffentlich. ich ärgere mich immer noch das ich meinen cube am start für 200 EUR gekauft habe, und jetzt gibts ihn für 90.

6. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: <Sparkplug> 02.08.04 - 10:55

Uh, dass ist ja mal ein sachlicher, interessanter und gutformulierter Kommentar... NICHT

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die XBOX 2, ob ich sie mir kaufen werde hängt allerdings vom Preis und dem Spieleangebot ab.

Und ja, man kann etwas zu einem Thema das M$ betrifft sagen, ohne dumm rumzutrollen.

7. Re: Verdächtig

Autor: <Sparkplug> 02.08.04 - 10:57

Ja, aber siehs mal so: Hättest du auch solange gewartet, bis es den Gamecube für 90 euro gibt? Hat schliesslich doch ein bisschen gedauert, bis Nintendo den Preis so runtergesetzt hat.

8. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: mia.max 02.08.04 - 11:54

also ich bin schon sehr gespannt auf die xbox2 und werde diese mit sicherheit auch sofort zulegen, egal wann sie kommt.

bin schon mit meiner xbox vollauf zufrieden, weil die einfach (mehr als die anderen beiden konsolen) genau das bietet was ich gerne spiele.
    zudem sind die diversen xbox-only features dieser kiste einfach perfekt !
    (soundtrack funktion, in-game notification, xbox live, usw usw.)

die ps2 daneben verstaubt jetzt halt ne weile und wird wohl erst zu gt4 mal wieder eingeschaltet.

9. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: Dumdideldum 02.08.04 - 12:01

Was gibt es an der XBOX² schon auszusetzen? Die Technik ist bis dato nicht bekannt, das Launch-Angebot an Titeln wird auch entscheidend sein und es gibt noch so viele weitere Faktoren, welche über Erfolg oder Misserfolg entscheiden werden.

Ich bin zwar auch kein Anhänger der grünen Kiste, eine Existenzberechtigung hat sie meiner Ansicht nach dennoch. Und außerdem - nie vergessen: Wettbewerb belebt das Geschäft! :)

10. Re: Verdächtig

Autor: Dumdideldum 02.08.04 - 12:02

Ich hab meinen Zauberwürfel auch für 200 EUR erstanden und bereue den Kauf nicht, denn in der Zeit bis zum Preisbruch hatte ich viele Stunden Spaß mit meiner Kiste, die den Preis mehr als gerechtfertigt haben! :)

11. 2006 - und das ist auch gut so...

Autor: Marco Blankenburg 02.08.04 - 13:11

Tja, das ist alles recht schwer... Dreamcast kam auch früher... War technisch geil... doch die Leute warteten auf die PS2... immerhin war die ja sogut, dass sie sogar Lekrakten steuern konnte (uhhh, dafür braucht man aber viel Power :) - Scheiß RTL Berichte...

Zu spät ist auch Mist.. Siehe N64 + GC...

Letztendlich muss alles innerhalb von 6 Monaten mit ähnlicher Hardware klappen... Sonst gibt es wieder zu viele Kunden für SONY und ein Monopol ist "nix gut"

Achja, wenn man doch nur schon ein bisschen mehr von den Geräten wüsste... Ich freue mich schon darauf...

12. Dilema??

Autor: ThadMiller 02.08.04 - 14:33

Das würde ich so nicht sagen. Wenn Sony und Nintendo launchen und MS erst im Jahr darauf kommt haben sie das Konkurrenzproblem (siehe x-box1) nicht!!
    Sie würden also das Feld der "nextnextnext-Konsolen" ganz für sich alleine haben... (selbst wenn die Technik nicht sooooviel weiter wäre)

Also eigentlich gar nicht dumm die Idee

gruß

13. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: cal 02.08.04 - 14:47

Ich muss sagen wegen mir können sich microsoft-leute noch ein bissel zeit lassen... ich mag die box wirklich .... es gab lange keine soo günstige linuxkiste mehr zu kaufen... ich hoffe nur dass das nicht mit der Xbox 2 unterbunden wird...

14. Was heisst hier erst? (NT)

Autor: JTR 02.08.04 - 16:05

man könnte meinen die Xbox 1 sei uralt... also wirklich.

15. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: JTR 02.08.04 - 16:06

Darauf kannst du Gift nehmen.

16. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: Dieter 02.08.04 - 16:10

Was es dran auszusetzen gibt?

Hm es steht MS drauf!

Es ist Hypeware, müll also.

17. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: JTR 02.08.04 - 16:11

Wer braucht schon dein Getrolle, ausser Idioten?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

PS: ich bin mit meiner Xbüx sehr zufrieden.

18. Re: Dilema??

Autor: Dieter 02.08.04 - 16:12

schwachsinn, xbox ps2 und cube konkurieren miteinander, oder was willst du dmait sagen, cube und wixbox sind auch später aber fast göleichzeitig erschienen, deine logik ist wirr!

19. Re: Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Autor: JTR 02.08.04 - 16:16

Und du bist ein Troll, da zuviel sabbert wenn das Wort mit M und S ausgesprochen wird. Schlussendlich ist es auch nur eine Firma, und glaub mir Sony ist kein Deut besser, und Nintendo offenbart mit dem NES Remakes auf GBA auch grad wieder sein wahres Gesicht, genauso wie Apple mit dem Rumgetrolle um ihr DRM bei iTunes, das nun Real geknackt hat. Alle böse! ;)

20. Re: Dilema??

Autor: JTR 02.08.04 - 16:17

Das einzige was hier wirr ist, dürfte deine Wortwahl und dein Satzbau sein. Liegts am Wetter, oder bekommst du Medikamente?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 285,80€ + 5,95€ Versand. Für Neukunden und bei Newsletter-Anmeldung noch günstiger...
  2. (u. a. Microsoft 365 Family | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs, Tablets und mobile Geräte | 1...
  3. 459€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis ca. 520€ + Versand)
  4. 259,90€ inkl. Versand mit Gutschein: ASUS-VKFREI (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de