1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Allgemein…

Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

Autor: Golem.de 18.08.04 - 17:41

Microsoft legte heute mit einer Preissenkung für seine Spielekonsole Xbox vor, Sony zog nur wenige Stunden später nach: Die PlayStation 2 ist damit trotz Preissenkung günstiger zu haben als die Xbox.

https://www.golem.de/0408/33056.html

2. stimmt

Autor: geostarr 18.08.04 - 18:13

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50158

3. Re: stimmt

Autor: RTD 18.08.04 - 18:19

mit 9 cent Einsprung kriegt man ja fast wieder ein neues spiel....lol

4. Re: Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

Autor: DrupaBaby 18.08.04 - 18:54

wer kauft sich denn jetzt überhaupt noch son veraltetes teil :-/

5. Re: stimmt

Autor: Geek 18.08.04 - 18:55

geostarr schrieb:

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/50158

Was willst du uns damit sagen? Die bei Heise sind langsam?

16:37 Uhr https://www.golem.de/0408/33054.html
    17:12 Uhr http://www.heise.de/newsticker/meldung/50158

*grübel*

6. Re: stimmt

Autor: geostarr 18.08.04 - 19:19

nee, den riesigen Unterschied im Preis.
    Golem hat ihn ja nicht genannt.

7. Re: Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

Autor: jaja 18.08.04 - 19:27

Welches "veraltete" Teil meinst Du? Den als Xbox getarnten Billig-PC oder die PS2?
    IMO steht die PS3 noch nicht wirklich vor der Tür und Konsolen sind wie Wein: mit dem Alter steigt die Reife und Qualität. ;-)
    Meiner Beobachtung nach dauert es wenigstens ein volles Jahr, bis für neue Konsolen Spiele rauskommen, welche die Hardware halbwegs ausnutzen. Zur Markteinführung hat halt nur der Hersteller selbst den Durchblick bei der Programmierung.

8. Re: stimmt

Autor: Down the politics 18.08.04 - 20:28

Jetzt hast du mich verwirrt?

<Während Microsoft den Preis für die Xbox auf 149,99 Euro senkt, <unterbietet Sony diesen Preis um vier Cent. Der empfohlenen <Verkaufspreis der PlayStation 2 (PS2) liegt ab sofort bei 149,95 <Euro.

Down the politics

9. Sponsored by...?

Autor: SvenT 18.08.04 - 21:30

1. Der Artikel wurde wohl von Sony gesponsored - warum sonst wird der "sagenhafte" Preisunterschied nicht genannt und warum sonst wird hier die Masse der für die PS2 erhältlichen Titel genannt über die Xbox diesbzgl. aber kein Wort verloren -> wo ist der Vergleich für den unvoreingenommenen Leser? Wo ist hier der Journalismus? Golem suckt diesbzgl. immer mehr

2. XboX = Billig-PC? Aus welchem Ei bist du denn gekrabbelt? Sorry, aber ein kürzlicher Direktvergleich zwischen beiden Geräten hat wieder deutlich gezeigt, dass die XBox eindeutig die Nase vorn hat <- just my 2 cents

Ich war nie ein Konsolenfreak, aber seit ich die Xbox habe, die ich nebenbei als DVD-Player, Netzwerk-MP3-Streaming-Client und Harddisk-Videoplayer verwende gibt's für mich nichts besseres mehr - wenn das ding noch hd-videorekorder spielen könnte wär sie perfekt.

10. Re: Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

Autor: Chregu 18.08.04 - 21:37

Die Grafik der PS2 war schon schwach als sie auf den Markt kam. Die Texturen sind wohl das letzte.

Die Grafik der X-Box kann zwar auch schon lange nicht mehr mit dem PC mithalten - aber besser ist sie alle mal.

Wer Shooter und Strategie mag, ist mit dem PC sowieso besser bedient (Steuerung).

11. Re: Sponsored by...?

Autor: MrSpuk 18.08.04 - 22:04

> 1. Der Artikel wurde wohl von Sony gesponsored -
    > warum sonst wird der "sagenhafte"
    > Preisunterschied nicht genannt

Wie blind bist du eigentlich?

Zitat aus dem Golem-Artikel:
    |Während Microsoft den Preis für die Xbox auf
    |149,99 Euro senkt, unterbietet Sony diesen
    |Preis um vier Cent. Der empfohlenen
    |Verkaufspreis der PlayStation 2 (PS2)
    |liegt ab sofort bei 149,95 Euro.

> und warum sonst
    > wird hier die Masse der für die PS2 erhältlichen
    > Titel genannt über die Xbox diesbzgl. aber kein
    > Wort verloren -> wo ist der Vergleich für den
    > unvoreingenommenen Leser? Wo ist hier der
    > Journalismus? Golem suckt diesbzgl. immer mehr

Die Masse der für die X-Box erhältlichen Titel ist sogar ein paar Minuten früher genannt worden. Allerdings in einem anderen Artikel.
    https://www.golem.de/0408/33054.html

<ironie>
    Aber ... wo sind die Angaben zur GamuCube? Oh, hast recht reiner Marketing-Artikel ... jaja
    </ironie>

> 2. XboX = Billig-PC? Aus welchem Ei bist du denn
    > gekrabbelt?

Jedenfalls hat er es gerlernt, gelesenes zu verstehen. Wenn du nicht alleine dahinterkommst, daß das kein Vergleich mit der PS2 sein sollte sondern eine Anspielung auf die Hardware, dannn ist dir nicht zu helfen.

> Ich war nie ein Konsolenfreak, aber seit ich die
    > Xbox habe, die ich nebenbei als DVD-Player,
    > Netzwerk-MP3-Streaming-Client und
    > Harddisk-Videoplayer verwende gibt's für mich
    > nichts besseres mehr - wenn das ding noch
    > hd-videorekorder spielen könnte wär sie perfekt.

Ist schon recht, du bist ein toller Hecht und jetzt verschwinde bitte wieder unter deinen Stein, hinter dem du hervorgekrochen bist.

CU
    MrSpuk

12. Re: Sponsored by...?

Autor: Zeus 18.08.04 - 22:14

MrSpuk schrieb:

> Ist schon recht, du bist ein toller Hecht und
    > jetzt verschwinde bitte wieder unter deinen
    > Stein, hinter dem du hervorgekrochen bist.
    >
    > CU
    > MrSpuk

Was bist Du denn für ein Choleriker? Mußt Du reflexartig ausfallend werden, wenn Du anderer Ansicht bist?

13. och Leute ...

Autor: jaja 18.08.04 - 23:06

Oooooch Leute - kann man hier überhaupt keinen Kommentar mehr abgeben ohne Glaubenskriege und Trolle auf den Plan zu rufen?
    (und nein: das war jetzt kein direkter Angriff, sondern ganz allgemein gemeint). :-(

Fakt ist: die Xbox ist technisch ein PC. Bei der rasanten PC Hardwareentwicklung ist die Technik *heute* genauso veraltet wie die Custom-Chips der PS2 - aber man beachte, daß es sich unverändert um Konsolen handelt: die schließt man nicht an 4096 x 4096 Pixel Monster-TFTs an, sondern an PAL-TVs. Dafür reicht 640 x 480 satt. Ich wage zu behaupten, daß die meisten der Äpfel-mit-Birnen-Vergleicher ein sauberes TV-Bild noch nicht mal von einem miesen VHS-Recorder mit gerade mal 300 Bildzeilen unterscheiden können.
    Außerdem gebe ich zu bedenken, daß der Witz an Konsolenspielen eben die unveränderliche Hardware ist, so daß im Laufe der Zeit bei verbesserter Beherrschung der Programmiertechnik immer besser gemachte Spiele erscheinen, aber das sagte ich schon.
    Nochmals zum Verinnerlichen: Konsolen sind *keine* PCs, in die manche Zeitgenossen alle paar Monate scheinbar problemlos den Gegenwert von Mehrfamilienhäusern für CPUs, Speicher, Moddinggehäuse und vor allem Monster-Grafikkarten reinstecken, sondern dedizierte Plattformen, welche im einfachsten Fall im Kinderzimmer für Spaß sorgen. Die sollen vormehmlich günstig sein. Hört doch bitte mal auf, ständig Konsolen mit Monster-Modding-PCs vergleichen zu wollen.
    Das erinnert mich irgendwo an diesen uralten, schlechten Mantawitz:
    Mantafahrer steht an roter Ampel neben elektrischen Rollstuhl und fragt: "Ey Alter, wie schnell fährt denn das Ding"? Opi im Rollstuhl antwortet "6 km/h". Mantafahrer brüllt lachend zurück: "Boah Alter Da kannste ja gleich zu Fuß gehen!".
    Ich hoffe, dieses Gleichnis kommt an. :)

Und jetzt noch das Totschlagargument fü Konsolen: Spiele müssen *vor* Markteinführung *fertig* und *spielbar* sein, sonst sind sie unverkäuflich. Seeeehr angenehme Eigenschaft. :-)
    Der durchschnittliche PC-Spieler scheints dagegen gewohnt zu sein, das erste halbe Jahr nach Veröffentlichung eines Titels auf eigene Kosten (darunter fällt auch Bandbreite und Plattenplatz) gigabyteweise Updates und Patches zu installieren, um ggf. überhaupt mal den ersten Level beenden zu können. *schauder*

Von Installationsorgien mal ganz abgesehen. Zum Vergleich nochmal die Situation bei Konsolen: Spiele-Cd/DVD einlegen, kurz laden, los gehts. :-)

Ich weiß jedenfalls, warum ich meine Konsole liebe.
    Und das völlig ohne das unterstellte Sponsoring.

14. Re: Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

Autor: ECHiZEN 18.08.04 - 23:44

Ich mag Rollenspiele a la Final Fantasy... bzw. japanische Anime Rollenspiele oder Anime-Spiele im Allgemeinen...

Ich freue mich auf eine Umsetzung für den PC in nächster Zeit von den Konsolen-Kritikern ;)

15. Re: och Leute ...

Autor: buzz 18.08.04 - 23:51

ne, normal kann man sich über Konsolen nicht unterhalten. Is ja das selbe wie mit Linux / Windows....leider.

16. Re: och Leute ...

Autor: Argus 18.08.04 - 23:51

Xbox live.....
    patches... is auch schon so weit, bei denn "konsolen"......
    traurig.
    fackt is die dinger bekommen immer mehr extras, irgentwann wird das wie beim PC enden.
    filme drauf kucken is ja noch ok,
    aber als ich gelesen hab was man alles mit ner Xbox 2 anstellen "werden" kann, und das dann noch als konsole abestämpelt werden soll dachte ich: "doll M$ mach ma wieder alles fürn arsch, wenns sich durchsetzt"

17. Re: Sponsored by...?

Autor: jakketi jag 19.08.04 - 00:21

SvenT schrieb:
    >
    > 1. Der Artikel wurde wohl von Sony gesponsored -
    > warum sonst wird der "sagenhafte"
    > Preisunterschied nicht genannt und warum sonst
    > wird hier die Masse der für die PS2 erhältlichen
    > Titel genannt über die Xbox diesbzgl. aber kein
    > Wort verloren -> wo ist der Vergleich für den
    > unvoreingenommenen Leser? Wo ist hier der
    > Journalismus? Golem suckt diesbzgl. immer mehr
    >
    Alle vereint gegen Microschrott wenn der Laden dann am absaufen ist und der näkste wiederliche Konzern dabei ist die Weltherrschaft an sich zu reissen dann alle auf den usw. :ugly:

18. Re: och Leute ...

Autor: MS 19.08.04 - 02:09

Hey eine Frage was haben so viele Leute eigentlich gegen Microsoft.

Kan das mal einer beantworten.

19. Re: Trollpost?

Autor: jaja 19.08.04 - 02:32

Sorry, aber Dein Beitrag ist entweder ein Trollposting in Reinstform oder Du auf dem Weg hierher irgendwann mal das Mitlesen beendet ...

20. Re: Auch PlayStation 2 sinkt im Preis - günstiger als Xbox

Autor: fischkuchen 19.08.04 - 04:47

Wow wow wow!
    Und von den vier Cent kauft man sich dann gleich nochn Spiel ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eppendorf AG, Hamburg
  2. Landis+Gyr GmbH, Nürnberg
  3. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  4. MicroNova AG, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

1. Halbleiterfertigung: Samsung verdreifacht EUV-Kapazität
    Halbleiterfertigung
    Samsung verdreifacht EUV-Kapazität

Die Fab V1 im südkoreanischen Hwaseong ist fertig: Samsung Foundry nimmt dort die Produktion von Chips mit 7-nm-EUV-Technik und feiner auf, bis Ende 2020 soll die dreifache Fertigungskapazität verfügbar sein.

2. Agon AG353UCG: AOC baut 200-Hz-Monitor im Kinoformat und mit HDR1000
    Agon AG353UCG
    AOC baut 200-Hz-Monitor im Kinoformat und mit HDR1000

Der Gaming-Monitor AOC Agon AG353UCG ist zumindest auf dem Papier gut ausgestattet: Er hat ein 200-Hz-Panel, unterstützt HDR mit 1.000 cd/m² und kommt im gestreckten 21:9-Format. Das alles ist aber nicht ganz preiswert.

3. Entwicklertagung: Sony und Facebook sagen Teilnahme an GDC 2020 ab
    Entwicklertagung
    Sony und Facebook sagen Teilnahme an GDC 2020 ab

GDC 2020 Mit Neuigkeiten zur Playstation 5 ist auf der Entwicklerkonferenz GDC 2020 nicht zu rechnen: Sony hat wegen des Coronavirus ebenso wie Facebook mit seiner Tochter Oculus abgesagt.

1. 11:55

2. 11:40

3. 11:12

4. 10:25

5. 09:30

6. 09:16

7. 08:55

8. 07:54