Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad 3 im Test: Gut für…

oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: theWhip 16.03.12 - 12:39

der "große" ist nun weg und wieder schleicht es sich ein......

2. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: trollwiesenverschieber 16.03.12 - 12:40

Apfelstrudel?

Ja - der mußte sein. Auch wenn das gleich irgendwo hin verschoben wird :)

3. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: Affenkind 16.03.12 - 12:42

trollwiesenverschieber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apfelstrudel?
    >
    > Ja - der mußte sein. Auch wenn das gleich irgendwo hin verschoben wird :)
    Der war aber auch gut. xD

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

4. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: linuxuser1 16.03.12 - 12:42

Total...
    http://9to5mac.com/2012/03/12/aapl-closes-at-552-over-100b-above-exxons-market-cap/

5. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: AndyGER 16.03.12 - 12:46

Schon wieder ..?! O.o

Ach ja, ischa Freitag ^.^

*Am Kaffeebecher schlürf*

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

6. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: trollwiesenverschieber 16.03.12 - 12:47

Ich leg noch ne Tüte Popcorn dazu :)

7. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: AndyGER 16.03.12 - 13:01

8. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: oSu. 16.03.12 - 13:36

theWhip schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der "große" ist nun weg und wieder schleicht es sich ein......

Hast Du was anderes erwartet? Jetzt haben die BWLer bei Apple das Sagen.
    Ich wette in ein paar Jahren hat Apple im Bereich Smart Phones und Tablets einen ähnlich kleinen Marktanteil wie jetzt bei den Desktop Systemen.

Ich würde mich freuen wenn RIMs mit seinem Playbook endlich mal in die Gänge kommen würde, denn die Gestensteuerung ist einfach nur genial.

9. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: syntax error 16.03.12 - 13:54

Oder es gibt jetzt bei Apple auch die Windowslogik, dass jedes 2. Produkt scheisse ist. Das iPad2 war ja auch erst das was das iPad1 hätte sein sollen und jetzt gibts halt das Vistapad von Apple. ;)
    *wegrenn*

10. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: oneonezero 16.03.12 - 23:22

syntax error schrieb:
    > Oder es gibt jetzt bei Apple auch die Windowslogik, dass jedes 2. Produkt
    > scheisse ist. Das iPad2 war ja auch erst das was das iPad1 hätte sein
    > sollen und jetzt gibts halt das Vistapad von Apple. ;)
    > *wegrenn*

lol hört sich witzig an - cool geschrieben

11. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: twawer 17.03.12 - 10:02

Es sind die kleinen Dinge. 0,6 mm dicker, 55g schwerer, Akku schlecht zu Laden der Untergang beginnt genau so. Langsam aber stetig. Steve Jobs hätte das niemals zugelassen. 3 Rückschritte für eine völlig übertriebene Bildschirmauflösung. Was sind das nur für Idioten sie haben nichts aber auch garnichts verstanden. Und in 3 Jahren setzen sie sich die Wundermütze auf weil ihre Produkte so übel sind das sie sich nicht mehr verkaufen lassen. Das stimmt mich sehr traurig.

12. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.03.12 - 10:26

Ja, du scheinst recht zu haben. Das 2. große Produkt nach der Jobs-Ära in Apple ist da. Das iPhone4S ist schon ein Flop gewesen und alleine schon, dass es Siri nur für das 4S gab, was lächerlich ist, weil die Berechnungen eh bei Apple stattfinden, ist ein weiteres Zeichen von Verzweiflung um die Verkaufszahlen des gefloppten iPhone 4S anzukurbeln.

Und jetzt das iPad 3, wo sie auch nicht mehr wissen was man verbessern soll. Das Display ist natürlich der Hammer. Ich hoffe das setzt Maßstäbe - nicht nur bei Tablets, sondern auch bei Notebooks. Wieso sollte man noch Displays verbauen, wo man Pixel sieht, wenn dies nicht notwendig ist? Wir haben Grafikleistung im OVERKILL. Es gibt kein Grund mehr so billige Displays zu verbauen. Am Preis würde sich eh nicht viel ändern, wie man sieht.

Der stärkere Akku wird sich in Deutschland aufgrund es noch nicht etablierten LTEs beim iPad 3 deutlich verlängern, vielleicht sogar um 3 Stunden je nach dem wie sehr man es belastet.

Bin mal gespannt über die Reklamationen im Sommer, wenn das Ding auf dem Schoß unangenehm heiß wird. ;) Oder in einem Schutzcover unheimlich aufheitzt und dann sich abschaltet. xD Viel Spaß beim Sommer bei den bevorstehenden 32 Grad +... Von der Sonne wollen wir gar nicht erst reden. Kauft euch lieber weiße Covers...

Apple weiß, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen und die Rettenden Ideen von Jobs nun nicht mehr helfen werden, da es stumpf keine mehr geben wird...

Deshalb wurde von Jobs auch vor seinem Tod (er wusste ja, dass er es möglicherweise nicht mehr lange macht) der Krieg gegen Android veröffentlicht.

Ich lehne mich zurück und schaue gespannt zu wie das Apple-Hoch sich verzieht und es regnerisch über Apple wird. Sterben wird Apple womöglich nicht, aber Marktanteile verlieren, was sie in einigen Bereichen laut den letzten Meldungen bereits jetzt schon tun.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.12 10:31 durch Lala Satalin Deviluke.

13. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: AndyGER 17.03.12 - 11:56

Das iPhone 4s war/ist ein Flop? Äääääh ... Alles klar *grins*.

14. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: irata 17.03.12 - 13:15

AndyGER schrieb:
    > Das iPhone 4s war/ist ein Flop? Äääääh ... Alles klar *grins*.

Natürlich.
    Am ersten Wochenende 4 Millionen, und über die Feiertage 37 Millionen verkauft.
    So sieht doch kein Erfolg aus?

Das ist zwar wesentlich mehr als beim Vorgänger-Modell, aber hier kann es sich wohl nur um einen "Peak" handeln.
    Was bedeutet, dass Apple sich nicht weiter selbst übertrumpfen kann.
    Von nun an *muss* es abwärts gehen.

Ich versuch jetzt nur, mich in die Untergangsstimmung hinein zu versetzen ;-)

15. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: linuxuser1 17.03.12 - 13:54

Ich bin gespannt was die Zweifler hier sagen, wenn das neue iPad wieder einmal das meistverkaufte von allen wird ;). Den einzigen wirklichen Rückschritt den ich erkennen kann ist das sich die Ladezeit verlängert aber das ist bei der heutigen Akkutechnik einfach nicht vermeidbar und bei 10 Studen Akkulaufzeit auch vertretbar. Die 50 Gramm und der halbe Millimeter mehr sind ja wohl völlig an den Haaren herbeigezogene Argumente. Das wird ohne direkten Vergleich (also in jeder Hand ein iPad) doch keiner merken können.

16. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: Schnarchnase 17.03.12 - 13:56

linuxuser1 schrieb:
    > Ich bin gespannt was die Zweifler hier sagen, wenn das neue iPad wieder
    > einmal das meistverkaufte von allen wird ;).

Als ob Verkaufszahlen irgendwas über die Qualität eines Produktes aussagen würden. Die sagen höchstens etwas über die Popularität aus.

17. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: linuxuser1 17.03.12 - 14:01

Weil Leute ja in der Regel immer schlechte Produkte kaufen und nicht gute...ach halt, das stimmt ja nur bei billigen Sachen. Ein 500-900¤ Tablet wird definitiv nur gekauft (und nicht zurückgegeben), wenn es auch wirklich gut ist.

18. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: Schnarchnase 17.03.12 - 14:05

linuxuser1 schrieb:
    > Weil Leute ja in der Regel immer schlechte Produkte kaufen und nicht
    > gute...ach halt, das stimmt ja nur bei billigen Sachen. Ein 500-900¤ Tablet
    > wird definitiv nur gekauft (und nicht zurückgegeben), wenn es auch wirklich
    > gut ist.

Ist vollkommen egal was du dir da zusammenkonstruierst, Verkaufszahlen haben keine Aussagekraft bezüglich der Qualität. Dafür gibt es unanbhängige Institutionen die entsprechende Tests durchführen.

19. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: linuxuser1 17.03.12 - 14:09

Ok, dann führe ich hier den Test von the verge an (eine der besten und bekanntesten amerikanischen Techseiten). Die haben dem iPad 3 eine 9.3/10 gegeben und es damit zum besten Technik-Gadget gekürt.

20. Re: oh oh apples abwärtstrudel beginnt....??

Autor: Schnarchnase 17.03.12 - 14:14

Mir vollkommen wurscht was du anführst, ich wollte dich nur in dem Punkt korrigieren, dass Verkaufszahlen nichts mit Qualität zu tun haben. Was auch logisch ist, denn wenn die Leute wirklich immer nur das beste Produkt kaufen würden, wäre jegliche Marketingabteilung überflüssig.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JOB AG Industrial Service GmbH, Mannheim (Home-Office)
  2. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  3. Unterfränkische Überlandzentrale eG, Lülsfeld
  4. EUCHNER GmbH + Co. KG, Leinfelden-Echterdingen/Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
    Apple
    Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
    Apple
    Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
    Refarming
    Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28