1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Total Overdose - GTA meets…

@golem (wichtige frage)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem (wichtige frage)

Autor: Van Wilder 25.09.05 - 12:27

"Auf PlayStation 2 und Xbox kann man mit der Optik zufrieden sein, am PC nicht so ganz"

was heisst denn das nun genau?

* ist die optik auf ps2 + pc IDENTISCH? sprich einfach für pc-verhältnisse ist die grafik eher zu schlecht während sie die ps2 möglichkeiten voll ausnutzt?

* oder ist die ps2 version effektiv grafisch gut erkennbar BESSER als die pc version? (trotz geringerer auflösung....?)

und abgesehen davon: ist denn die steuerung auf ps2 mit dem analogen sticks nicht etwas hakeliger als beim pc mit der maus (womit man sehr exakt zielen kann)??

bin nämlich am überlegen ob ich nochmals meine alte ps2 beglücken soll oder ob ich doch die pc version kaufe (im moment tendiere ich zu letzterem)

2. naja ...

Autor: The-FleX 25.09.05 - 15:39

Ich habe die PC Version und die Grafik sieht um einiges besser aus, als PS2-Grafik. Allein schon die höhere Auflösung is ein Pluspunkt für die PC-Version.

Ich spiele auf 1600x1200 mit max Details (es gibt irgendwie nur einen Regler von 0 - 10 ...) und es sieht besser aus, als auf den Screenshots. Exakt zielen musst du nicht, da es ein "halbes" Auto-Aiming gibt. Du zielst in die Richtung des Gegners und er wird mit einem Fadenkreuz makiert. Dann kannst du entweder mit der rechten Maustaste zum Kopfschuss ansetzen oder mit der linken drauf los Ballern.

Wenn du drauf los ballerst, musst du die höhe deiner Schusse selber wählen (nach oben zielen gehts Richtung Kopf, nach unten Richtung Beine). In dem Spiel kommt es weniger auf genaues Zielen und mehr auf die Moves an.

Am Besten lädst du dir einfach mal die 320 MB große Demo runter, die gibt einen sehr guten Einblick in das Spiel, auch wenn das Demo-Level in der Vollversion einen größeren Umfang hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  2. Vodafone GmbH, Unterföhring
  3. awesome information technology GmbH, Karlsruhe
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Razer Blade Stealth, 13 Zoll, i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 1650 für 1.599€)
  2. (u. a. Hisense H55B7100 LED TV für 299€, JBL Soundbar 2.1 BLKEP für 222€)
  3. 399€
  4. 1.349€ (statt 1.528 im Paket)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de