1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Magnetdeckel: Manche Smart…

40 Euro für Plastik?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 40 Euro für Plastik?!

Autor: Affenkind 23.03.12 - 09:17

Kunststoffausführung 40 Euro?! o_O
    Das nenn ich mal gesalzene Preise.
    Dürften dann wieder 39 Euro purer Gewinn für Apple sein.

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

2. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: rbugar 23.03.12 - 09:29

Und wieder einmal ist kein Mensch gezwungen dies zu kaufen. Sogar im Artikel steht, dass es auch Cover von Drittanbietern gibt.

3. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: Affenkind 23.03.12 - 09:33

Ich habe mich über den original Apple Preis gewundert, nicht über die Preise von irgendwelchen Drittanbietern.

4. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: Netspy 23.03.12 - 09:57

Und wir wundern uns wieder über dich, der du nicht mal weißt, dass da mehr als nur Plastik dran ist. Wenn du so ein Cover noch nicht mal aus der Nähe gesehen hast, warum regst du dich dann darüber auf?

5. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: Jolla 23.03.12 - 10:03

Leute, die einen Dacia fahren wundern sich auch wieso manche für einen Golf soviel mehr Geld bezahlen. Das kannst du den meisten auch nicht erklären.

Ich finde die Smartcover auch zu teuer. Ich habe ein Leder Cover für mein Pad. 50 Euro hätten es da auch getan. Aber zu behaupten die Teile wären grad mal einen Euro wert, ist natürlich totaler Unsinn. Die Cover sind schon ok wenn man sich das mal im Detail anschaut und sieht, dass da auch ein wenig Hirnschmalz reingesteckt wurde.

6. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: Netspy 23.03.12 - 10:17

Genauso ist es. Zubehör von Apple ist alles andere als billig - weder vom Preis her, noch von der Verarbeitung und der Funktion. Es bleibt jedem selbst überlassen, Originalzubehör zu kaufen aber solche sinnlosen Kommentare über den Preis von einem Euro sind einfach nur unsinnig.

7. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: MentalFloss 23.03.12 - 10:59

Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dürften dann wieder 39 Euro purer Gewinn für Apple sein.

Ja, könnte man meinen, wenn man keine Ahnung davon hätte, was das Smartcover eigentlich ist.

Dieser Link könnte helfen:
    http://www.ifixit.com/Teardown/iPad-2-Smart-Cover-Teardown/5089/1

Desweiteren haben andere hier schon angedeutet, daß es durchaus etwas bringen kann, so ein Ding mal selbst in die Hand zu nehmen.

8. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: S-Talker 23.03.12 - 11:57

MentalFloss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Affenkind schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dürften dann wieder 39 Euro purer Gewinn für Apple sein.
    >
    > Dieser Link könnte helfen:
    > www.ifixit.com
    >

Oh ja, die Magneten werden den Preis hoch treiben. Diese von Apple erfundenen magischen Dinger (auch Awesome-Metall genannt) sind unglaublich selten und teuer!

9. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: Netspy 23.03.12 - 12:22

Ne stimmt schon. Magneten, bewegliche Metallteile, hochwertige Kunststoffe, gute Qualität und Verarbeitung etc. pp. sind ja heutzutage überall für lau zu bekommen und es ist eine bodenlose Frechheit, dass sich Apple erdreistet, für ihre Produkte auch noch Geld zu verlangen.

10. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: George99 23.03.12 - 16:05

Netspy schrieb:
    > zu bekommen und es ist eine bodenlose Frechheit, dass sich Apple
    > erdreistet, für ihre Produkte auch noch Geld zu verlangen.

Na komm, auch wenn das Ding jetzt deutlich mehr als 1 EUR in der Herstellung kostst, ändert das doch nichts daran, dass Apple-Zubehör insgesamt maßlos überteuert ist!

11. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: linuxuser1 23.03.12 - 16:36

Es gibt auch Leute die zahlen hunderte Euro für Plastik. Nennt sich dann Galaxy ;).

12. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: tribal-sunrise 23.03.12 - 16:46

Noch viel weniger ist man gezwungen es zum UVP zu kaufen - ich habe meins für ~ 20¤ erstanden (ja original - keine Kopie) - man sollte nicht vergessen dass in einem Produkt nicht nur der Material und Zeitwert steckt sondern auch Entwicklung, Marketing usw. - und da finde ich 20¤ nicht zu viel ...

13. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: Affenkind 23.03.12 - 17:45

S-Talker schrieb:
    > MentalFloss schrieb:
    > -----
    > > Affenkind schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Dürften dann wieder 39 Euro purer Gewinn für Apple sein.
    > >
    > > Dieser Link könnte helfen:
    > > www.ifixit.com
    > >
    >
    > Oh ja, die Magneten werden den Preis hoch treiben. Diese von Apple
    > erfundenen magischen Dinger (auch Awesome-Metall genannt) sind unglaublich
    > selten und teuer!
    Korrigiere mich auf "Zwei fufzig".

14. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: tribal-sunrise 24.03.12 - 11:10

Beruhigend dass Du offensichtlich keine Firma hast denn die Mitarbeiter würden offensichtlich morgen auf der Strasse stehen :-)

15. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: KleinerWolf 24.03.12 - 13:17

Normal bei Zubehör.

16. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: KleinerWolf 24.03.12 - 13:18

Das ist nicht nur bei Apple so. Jeder Anbieter zieht dich über den Tisch. Auch Hama&Co.
    Einfach die Preise bei einem Großhändler nachschauen und staunen. Und der Großhändler verdient daran auch noch.

17. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: tribal-sunrise 24.03.12 - 13:27

Und selbst der Hersteller soll - hab ich mal hinter vorgehaltener Hand - gehört sogar auch nach Abzug der Gehälter, Strom-, Immobilien-, Materialkosten usw. noch Gewinn machen - unfassbar was die sich erdreisten und dass die das nicht für lau machen ...

*kopfschüttel*

18. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: KleinerWolf 24.03.12 - 13:58

Sicher, aber! der Einzelhändler ganz am Ende, kassiert am meisten ab.
    Dazwischen sind es Centbeträge und am Ende mehrere Euros

19. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: tribal-sunrise 24.03.12 - 15:17

Schön wärs wenn das so ein Reibach wäre denn dann würde es ja allen Händlern in Deutschland so gut gehen dass sie alle die tollsten Zahlen schreiben - in der Realität sieht es aber leider anderes aus als in Utopia.

Selbst Metro muss für Media-Saturn immer mehr Abstriche machen (siehe aktueller Gewinneinbruch) und deren Umsätze erhalten allein fast 300.000 Stellen - wenn die wegbrechen ist das Geschrei wieder gross aber es wird rumgemeckert wenn ein Großkonzern an einem Zubehörteil 3¤ Gewinn erwirtschaften möchte?

Ich rege mich auch auf wenn solche Ketten versuchen 50ct Netzwerkkabel für 14,99¤ an den Mann zu bringen aber man darf es mit der Kritik auch nicht übertreiben. - Meist können nur über die Margen von preisstabilen, oft auch über Herstellervorgaben gedeckelter Produkte überhaupt Gewinne erwirtschaftet werden - durchlaufende Posten die dem Preiskrieg unterliegen können meist gerade mal die Lagerkosten decken.

20. Re: 40 Euro für Plastik?!

Autor: KleinerWolf 25.03.12 - 12:19

Das 50 Cent Artikel für 10 Euro und mehr verkauft werden ist aber aktuell.
    Ich nehme mir ein Produkt bei z.b Soft Carrier, wo wir einkaufen, und gehe in einen Einzelhändler meiner Wahl.
    Der Preis wird in der Regel bei 5-10x so hoch liegen.
    Bei 100% sag ich nichts, das ist in der Regel normal. Bis 3x ist auch noch ok. Bei 5x und darüber ist bei mir Schluss mit Lustig.
    Warum soll ich für ein HDMI Kabel 1,5m 29 Euro bezahlen, wenn ich das gleiche Kabel für nicht mal 50 Cent bekomme.
    So hoch können laufende Kosten und Lagerung gar nicht sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALLPLAN Development Germany GmbH, München
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. ankhlabs GmbH, Ammersee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 0,99€
  3. 4,99€
  4. 52,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert

1. Industrieverbände: 5G-Campusnetze sollen WLAN in Industrie ersetzen
      Industrieverbände
      5G-Campusnetze sollen WLAN in Industrie ersetzen

5G-Campusnetze sollen besser geeignet sein als WLAN: Mehrere Dutzend Industrieunternehmen haben Interesse an Mobilfunkfrequenzen für lokale Campusnetze bei der Bundesnetzagentur angemeldet.

2. Mobile Game: Minecraft Earth im Early Access verfügbar
      Mobile Game
      Minecraft Earth im Early Access verfügbar

Das Mobilspiel Minecraft Earth kann auf Android und iOS nun auch in Deutschland heruntergeladen werden. Anders als in der Closed Beta können mehrere Teilnehmer an den Augmented-Reality-Abenteuern teilnehmen.

3. GPU-Beschleunigung: Nvidia baut ARM-Referenzplattform
      GPU-Beschleunigung
      Nvidia baut ARM-Referenzplattform

Gemeinsam mit Partnern hat Nvidia eine Referenzplattform entworfen, um die eigenen Tesla-V100-Grafikmodule mit ARM-Prozessoren zu kombinieren. Passend dazu gibt es Cuda X als Software-Stack und Magnum I/O, um Netzwerk sowie Storage per GPU zu beschleunigen.

1. 16:22

2. 16:15

3. 15:08

4. 14:47

5. 14:20

6. 13:06

7. 12:40

8. 12:29