1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dune HD TV-301: Mediaplayer mit…

Dann doch lieber mein Apple TV (mit Jailbreak)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann doch lieber mein Apple TV (mit Jailbreak)

Autor: derdiedas 29.03.12 - 12:52

kurz vorweg ohne Jailbreak ist Apple TV na ja eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

Aber mit Jailbreak und XMBV ist Apple TV für 100 Euro - einfach unschlagbar.

+ Airplay um schnell Musik und Videos vom iPad/Iphone auf dem TV/Stereoanlage abzuspielen
    + mit XMBV endlich Zugriff auf die NAS
    + mit XMBV kann es alle Formate
    + widerverkaufswert bei etwa 75%+ (meine popcorn hour wollte keiner haben)
    + Regelmäßige updates (für die jailbreak APPs) und nicht nur ein paar wochen

- fällt mir nichts ein (außer das Apple sich das wohl anders mit der Nutzung vorgestellt hat:-)

Und PopCorn - nie wieder denn von Update zu Update lief die kiste - schlechter!

2. und was haben die pluspunkte mit apple zu tun?

Autor: fratze123 29.03.12 - 14:46

und vor allem: was davon kann das teil hier nicht?

3. Re: und was haben die pluspunkte mit apple zu tun?

Autor: lanG 29.03.12 - 19:53

Naja das Ding hier kann schon so ziemlich alles wie auch das ATV mit Jailbreak. Aber es ist halt mehr als doppelt so teuer. Dafür aber kann es die Sachen halt von Werk aus - sprich man hat etwas weniger Aufwand.

Insgesamt finde ich es aber gut, dass es nun so langsam die ersten, brauchbaren und konkurrenzfähigen Fertiglösungen als Alternativen zum AppleTV gibt! :)

4. Re: und was haben die pluspunkte mit apple zu tun?

Autor: macf 30.03.12 - 07:04

Alternativen zum Apple TV? Ich denke du meinst eher Apple TV ist eine Alternative zum HTPC, welchen du auch schon für 50¤ mehr bekommst. Erst die neue Apple TV Generation bietet Full HD ...

5. Re: und was haben die pluspunkte mit apple zu tun?

Autor: paulmuaddib 30.03.12 - 08:09

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und vor allem: was davon kann das teil hier nicht?

Es tatsächlich benutzen? Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, hat das Dune leider genau so einen Dateibrowsercharme, wie viele Geräte dieser Art. Nein, Danke

6. Re: Dann doch lieber mein Apple TV (mit Jailbreak)

Autor: Pickel 30.03.12 - 10:44

Beim AppleTV fehlt mir der Einschub für eine Festplatte bzw. einen USB-Anschluss für eine externe Festplatte. Ich möchte nicht immer meinen Rechner anhaben, um Filme zu gucken. Ansonsten ist AppleTV mit Jailbreak sicherlich eine feine und günstige Sache.

7. Re: Dann doch lieber mein Apple TV (mit Jailbreak)

Autor: derdiedas 30.03.12 - 14:54

NAS :-) - ist halt immer an :-)

8. Re: Dann doch lieber mein Apple TV (mit Jailbreak)

Autor: Flying Circus 02.04.12 - 12:50

Apple TV hat allerdings nur HDMI, keinen Component-Ausgang.

9. Re: Dann doch lieber mein Apple TV (mit Jailbreak)

Autor: tomatende2001 02.04.12 - 13:39

derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NAS :-) - ist halt immer an :-)

Also doch ein Zweitgerät. Nene, da habe ich lieber meinen Mediaplayer und den NAS in einem Gerät. Nennt man dann WDTV Live HD!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Netzdesign - Baubetreuung und Planung (m/w/d)
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Information Security Officer / Spezialist (m/w/d) für den Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
    MEYER WERFT GmbH & Co. KG, Papenburg
  3. IT-Spezialist (m/w/d)
    Dan Produkte GmbH, Siegen
  4. Software-Entwickler (m/w/d) Applikation (Linux)
    Ultratronik GmbH, Gilching bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. 499,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

20 Jahre Battlefield Earth: Wie es zu diesem Film-Desaster kam
20 Jahre Battlefield Earth
Wie es zu diesem Film-Desaster kam

Vor 20 Jahren debütierte Battlefield Earth in Deutschland - einer der teuersten, aber auch einer der meistverlachten Filme der Geschichte.
Von Peter Osteried

1. Verfilmung von Monster Hunter Handlung? Schauspieler? Alles egal.
  2. Wonder Woman 1984 Ein Superhelden-Film von vorgestern

Verteilte Systeme: Die häufigsten Probleme mit Microservices
Verteilte Systeme
Die häufigsten Probleme mit Microservices

Microservices bergen das große Versprechen schnellerer Entwicklungszeit. In der Praxis machen sie aber oft einfach nur mehr Arbeit.
Von João Alves

1. Mendix-CTO Johan den Haan "Der durchschnittliche Entwickler ist kein Experte"
  2. Entwicklungscommunity Stack Overflow führt Collectives ein
  3. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten

Zukunft: Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre
Zukunft
Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre

Was ist ein Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend? Die Longnow Foundation baut eine Uhr, die so lange laufen soll, wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation zurück reicht.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Neue Karriere im Silicon Valley Prinz Harry übernimmt Job bei US-Tech-Startup
  2. Zahlungsabwickler Stripe ist 95 Milliarden US-Dollar wert
  3. Biden und die IT-Konzerne Die Zähmung der Widerspenstigen