1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intels Windows-8-Tablets: 30…

Endlich

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich

    Autor: thadrone 13.04.12 - 13:43

    Kann es kaum erwarten mein Android Tablet endlich in die Tonne zu treten und ein anständiges Win8 Tablet zu besorgen. Wird wohl leider noch min. 1-2 Jahre dauern bis ausgereifte Geräte vorhanden sein werden.

  2. Re: Endlich

    Autor: keiner 13.04.12 - 13:48

    Eee Slate EP121
    http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Slate_EP121/

    Wo ist das Problem hierauf die Win 8 Consumer Preview-Version zu installieren?

  3. Re: Endlich

    Autor: Himmerlarschundzwirn 13.04.12 - 14:06

    Wow, der Laptop hält ganze 4,5 Stunden. Mein 15"-Laptop schafft mehr :-D

    Außerdem war die Rede von "vernünftig", nicht von ASUS.

  4. Re: Endlich

    Autor: dfm 13.04.12 - 14:09

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow, der Laptop hält ganze 4,5 Stunden. Mein 15"-Laptop schafft mehr :-D
    >
    > Außerdem war die Rede von "vernünftig", nicht von ASUS.

    :)

  5. Re: Endlich

    Autor: keiner 13.04.12 - 14:09

    Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem Hersteller.
    Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt zählt - sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

  6. Re: Endlich

    Autor: satriani 13.04.12 - 14:09

    thadrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es kaum erwarten mein Android Tablet endlich in die Tonne zu treten
    > und ein anständiges Win8 Tablet zu besorgen. Wird wohl leider noch min. 1-2
    > Jahre dauern bis ausgereifte Geräte vorhanden sein werden.


    Ich fürchte es wird nichts mit Win8. Bis dahin wird Android zu Standart-OS, so das deine el. Zahnbürste ohne Android nicht auskommt :D
    Im Ernst, ich denke M$ muss in 2 Jahren alles von Anfang neu beginnen, die Konkurrenz ist knallhart. Glaube nicht dass M$ es schaft.

    ╔═══════════════════════════════════════════╗
      Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
      Das Aus für Hacker !
    ╚═══════════════════════════════════════════╝

  7. Re: Endlich

    Autor: inb4 13.04.12 - 14:25

    also auf meiner bürtse läuft n arm linux kernel mit ner abgespeckten busybox.
    cat ls mkdir touch ... ohne scheiss. hat n serial interface.

  8. Re: Endlich

    Autor: thadrone 13.04.12 - 14:40

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eee Slate EP121
    > www.asus.de
    >
    > Wo ist das Problem hierauf die Win 8 Consumer Preview-Version zu
    > installieren?

    Genau das meinte ich mit "anständig", das teil ist zu klobig, zu schwer, miese Akkulaufzeit, etc. Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos" mit der Hardware zusammenarbeitet.

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem
    > Hersteller.
    > Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt zählt -
    > sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

    dito;-)

    satriani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fürchte es wird nichts mit Win8. Bis dahin wird Android zu Standart-OS,
    > so das deine el. Zahnbürste ohne Android nicht auskommt :D
    > Im Ernst, ich denke M$ muss in 2 Jahren alles von Anfang neu beginnen, die
    > Konkurrenz ist knallhart. Glaube nicht dass M$ es schaft.

    Das ist deine Meinung;-) Ausserdem wird es schwierig auf meiner "analogen" Zahnbürste ein OS zu installieren. Ausschliessen kann man sowas natürlich nie XD

  9. Standart-OS

    Autor: Planet 13.04.12 - 14:47

    satriani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis dahin wird Android zu Standart-OS,

    Richtig! Ich habe auch schon Screenshots von der nächsten OS-Version gefunden:

    http://@#$%&/blm6gew

  10. Re: Endlich

    Autor: sasquash 13.04.12 - 14:59

    thadrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für
    > Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos"
    > mit der Hardware zusammenarbeitet.

    fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D

    Gut, das "nahezu" soll noch relativieren, aber trotzdem lustig die beiden Wörter miteinander zu verknüpfen :D

  11. Re: Endlich

    Autor: keiner 13.04.12 - 15:24

    sasquash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D

    Und ich dachte schon "Microsoft works" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works ) wäre seit je her der ultimative Dauerbrenner... ;)

  12. Re: Endlich

    Autor: thadrone 13.04.12 - 16:07

    sasquash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thadrone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für
    > > Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos"
    > > mit der Hardware zusammenarbeitet.
    >
    > fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D
    >
    > Gut, das "nahezu" soll noch relativieren, aber trotzdem lustig die beiden
    > Wörter miteinander zu verknüpfen :D

    Beides noch in Anführungszeichen, nicht vergessen;-) Nein, Grundsätzlich bin ich seit Win7 nicht schlecht zufrieden mit MS, aber ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge...

  13. Re: Endlich

    Autor: metalheim 16.04.12 - 17:33

    >>Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem
    >>Hersteller. Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt
    >>zählt - sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

    Mhm, bei den Ultra- und Subnotebooks gibt es einige schöne Geräte, die "lange" Laufen.
    Mein Thinkpad x121e hält auch 6-7h unter normaler Benutzung und 11-12h im Idle durch.
    Mit dunklem Display und ohne Wlan/3G vielleicht länger.

    Gut der i3-2367M ist kein Leistungskracher, zum normalen arbeiten, surfen etc. reichts trotzdem immer.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  3. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. Hays AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
    Der bessere Ultrabook-i7

    Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
    2. Ryzen 4000G (Renoir) AMD bringt achtkernige Desktop-APUs mit Grafikeinheit
    3. AMD Ryzen Threadripper Pro unterstützen 2 TByte RAM

    Arlt-Komplett-PC ausprobiert: Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
    Arlt-Komplett-PC ausprobiert
    Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott

    Acht Kerne, schnelle integrierte Grafik, NVMe-SSD direkt an der CPU: Ein mit Ryzen Pro 4000G ausgestatteter Rechner ist vielseitig.
    Ein Hands-on von Marc Sauter

    1. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel
    2. Udoo Bolt Gear Mini-PC stopft Ryzen-CPU in 13 x 13 Zentimeter
    3. Vermeer AMD soll Ryzen 4000 mit 5 nm statt 7 nm produzieren