Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Möbelhaus: Fernseher, Soundsysteme…
  6. Thema

Die Qualität wird berauschend sein!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.12 - 21:12

    mercalli12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich denke es gibt einen Platz für IKEA. Die Designs sind jung und frisch,

    Überhaupt nicht :| Da hat das Französisch-Schweizerische Fly viel farbenfroheres und modischeres zu bieten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 21:13 durch Fizze.

  2. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: Anonymer Nutzer 17.04.12 - 21:13

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Beim Bett habe ich extra darauf geachtet nicht das billigste zu nehmen
    > sondern das scheinbar stabilste.

    > Pressspannumrandung

    *gesichtspalme*

  3. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: tututack 18.04.12 - 07:18

    Keine Ahnung wie lange die das schon machen, aber heute wird eine maximale Belastung auf der Verpackung angegeben. Ich glaube bei der Leichtbauweise sind das 50kg, was ich sehr viel für viel halte.

  4. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: razer 18.04.12 - 09:54

    ja.. die 5cm dicken platten sind bei ikea ganz bekannt... und du hast das zeug sicherlich nach hause transportiert? und hast EEEEEEVEEEEENTUEEEEEEEL mitbekommen dass da ganze nichtmal ein zehntel von massivholz in dem format wiegt?

    hast mal dagegengeklopft als du es in der auslage gesehen hast?

    nein? dann kannst du entweder nichts fühlen oder bist schwerhörig :)

  5. überall steht auch nix

    Autor: fratze123 18.04.12 - 10:02

    ich hab mich einfach mal zu nem x-beliebigen sessel geklickt:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69876767/

    ausser der info "textilbezug" sehe ich da nix.

  6. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: fratze123 18.04.12 - 10:09

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Der Tisch lag bei 70 Euro. Scheinbar doch kein Indiz welche Qualität man
    > bekommt!

    hä? natürlich! selbst für 'nen einfachen spanplattentisch zahlt man ab 200 euro aufwärts.
    richtiges holz würde ich noch nichtmal für 500 euro erwarten. eher so ab dem doppelten preis.

  7. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: asd 18.04.12 - 11:05

    Das gibt es aber in Dtl. nicht - somit war der Beitrag eher wertfrei, ähnlich wie meiner.....

    Fizze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mercalli12 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich denke es gibt einen Platz für IKEA. Die Designs sind jung und
    > frisch,
    >
    > Überhaupt nicht :| Da hat das Französisch-Schweizerische Fly viel
    > farbenfroheres und modischeres zu bieten.

  8. Re: überall steht auch nix

    Autor: DiDiDo 18.04.12 - 11:19

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab mich einfach mal zu nem x-beliebigen sessel geklickt:
    >
    > www.ikea.com
    >
    > ausser der info "textilbezug" sehe ich da nix.

    Ja wer lesen kan ist klar in vorteil vllt sollte man Unten auch mal auf Produktinformationen gehen

    Produktbeschreibung & Maße
    Sessel:
    Zusammensetzung gesamt: 100% Baumwolle
    Gestell: Sperrholz, Spanplatte, Hartfaserplatte, Polyether 20 kg/m³, Polyether 25 kg/m³, Polyesterwattierung
    Armlehnen-Oberseite: Polyether 30 kg/m³
    Sitzpolster: Polyether 35 kg/m³, Polyesterwattierung
    Beine: massive Buche

    Bezug Sessel:
    Zusammensetzung gesamt: 100% Baumwolle
    Loses Kissen: Polyether, Polyether 22kg/m³, Polyesterwattierung

    ---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

  9. Re: überall steht auch nix

    Autor: Bassa 18.04.12 - 12:54

    Ach, das ist doch mal was ganz neues, dass man im Internet Sachen anklicken muss, um weitere Infos zu bekommen. ;-)

  10. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: SoniX 18.04.12 - 13:09

    Bevor ich hier zum Deppen abgestempelt werde:
    Ich war zwar schon länger nichtmehr bei Ikea, aber die Rückseiten der Kärtchen waren meiner Erinnerung nach leer. Auch stand mein Tisch oben in zweiter Reihe, sodass ich ihn nichtmal anfassen konnte.

    Naja... und ich hätte nie im Leben damit gerechnet dass man Klopapierrollen mit Furnier als Tisch verkaufen würde. Sowas habe ich mein Leben noch nicht gesehen gehabt....

    Muss ich nächstes mal auch gucken ob in der Milchpackung auch Milch drin ist? Sorry, aber irgendwo gehts auch mal zuweit. Und die Grenze hat Ikea ohne Zweifel überschritten.

  11. Re: überall steht auch nix

    Autor: SoniX 18.04.12 - 13:09

    Ich war im Laden....

  12. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: SoniX 18.04.12 - 13:15

    Na dann zahl mal schön Deine 200 aufwärts für nen billigen Pressspanntisch. Keine Ahnung wo du herkommst, aber Pressspann ist billigstes Material. Niemals würde ich 200er für so nen Tisch hinblättern.

    Das war ja kein Esstisch, auch nichts grosses und nichts tolles. Einfach ne Platte mit 4 Füssen.

    Sonst baue ich mir meine Möbel auch selbst. Natürlich aus echten massivem querverleimten Holz. .... Selbst das ist nicht teuer....

    Naja... das eine mal war ich zu faul und hab mir was fertiges geholt. Ein Fehler den ich nichtmehr machen werde.

    Aber stellt mich doch nicht als Deppen hin, weil Ikea Scheissdreck verkauft.
    Ich bin drauf reingefallen, ja. Aber ich hätte auch nie damit gerechnet, dass man Klopapierrollen mit Furnier als Tisch verkauft!

  13. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: sun100 18.04.12 - 14:11

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > Sonst baue ich mir meine Möbel auch selbst. Natürlich aus echten massivem
    > querverleimten Holz. .... Selbst das ist nicht teuer....

    Ein wahrer Held! Sehr vorbildlich. Nur traue ich das jemandem, der noch nicht mal in der Lage ist, Möbel VOR dem Kauf nach der Qualität zu testen, nicht zu, Möbel herstellen zu können. ROFL

    > Naja... das eine mal war ich zu faul

    Eher normalzustand im Kopf?

  14. Re: Die Qualität wird berauschend sein!

    Autor: SoniX 18.04.12 - 14:50

    Nen Tisch zu bauen ist ja nun wirklich nicht schwer. Man besorgt sich eine Holzplatte, sägt sie zurecht, rundet/bricht die Kanten wenn man möchte, schleift und poliert das Ganze und zuletzt lässt man es ein oder färbt es je nach Geschmack. Dann pappt man Beine unten dran, fertig ist der Tisch.

    Nicht schwerer als n Ikeamöbel zusammenzuschrauben ^^

    Ich hatte ja auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass Ikea solchen Schrott verkauft, deshalb habe ich mir das auch nicht näher angesehen.

    Ich hatte ja schon früher bei Ikea gekauft, aber die Sachen leben bis heute. So habe ich zB ein Nachtkästchen von Ikea, war auch sehr günstig und das sieht nach 10 Jahren immer noch aus wie Neu. Ist aber eine 5fach querverleimte Holzplatte... Stabil wie sau.

    Keine Ahnung warum die so schrottig geworden sind...
    Ich würde es nie wagen Klopapierrollen mit Furnier als Tisch zu verkaufen....

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EidosMedia GmbH, Frankfurt am Main
  2. Automotive Safety Technologies GmbH, Ingolstadt
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. oput GmbH, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Amazon Go Sechs weitere kassenlose Supermärkte geplant
  2. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  3. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Smach Z PC-Handheld nutzt Ryzen V1000
  2. Ryzen V1000 und Epyc 3000 AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt
  3. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update

  1. Apple: Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen
    Apple
    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

    Apple soll im nächsten Monat mit dem Verkauf seiner kabellosen Airpower-Ladematte beginnen. Das gibt zumindest die japanische Webseite Mac Otakara an, von ihren Informanten erfahren zu haben.

  2. Radeon Software Adrenalin 18.2.3: AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller
    Radeon Software Adrenalin 18.2.3
    AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller

    Wer das Piraten-MMORPG Sea of Thieves von Microsoft spielt, der sollte die Radeon Software Adrenalin 18.2.3 installieren: Der Grafiktreiber sorgt für bis zu 40 Prozent höhere Bildraten. Auch das Remaster von Final Fantasy 12 läuft flüssiger.

  3. Lifebook U938: Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne
    Lifebook U938
    Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne

    Fujitsus Lifebook U938 kombiniert viele Anschlüsse mit einer guten Wartbarkeit bei einem Gewicht von unter 1 kg. Das neue Modell ist mit einem Quadcore statt Dualcore ausgestattet.


  1. 11:53

  2. 11:26

  3. 11:14

  4. 09:02

  5. 17:17

  6. 16:50

  7. 16:05

  8. 15:45