1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard: Diablo 3 mit offener…

Die Grafik erinnert an Torchlight

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Grafik erinnert an Torchlight

Autor: linxitow 24.04.12 - 14:51

Die Farbenfröhlichkeit erinnert mich stark an Torchlight. Im Vergleich zu Diablo 2 ist das ganze auch leider nicht mehr so düster und realistisch vom Feeling,wahrscheinlich gerade wegen den Farben.

Naja, dann warte ich eben doch bis Torchlight 2 rauskommt.

2. Re: Die Grafik erinnert an Torchlight

Autor: neocron 24.04.12 - 14:59

Die grrfik ist grottig meiner meinung nach! Nicht mal ansatzweise angemessen fuer das jahr 2012

3. Re: Die Grafik erinnert an Torchlight

Autor: Nolan ra Sinjaria 24.04.12 - 22:46

Die Grafik von Blizzard-Spielen war noch nie auf dem aktuell machbaren Niveau - vermutlich mit Absicht

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

4. Re: Die Grafik erinnert an Torchlight

Autor: Wurstbrot 25.04.12 - 15:00

Richtig, denn so kommen wesentlich mehr Spieler in den Genuß das auch spielen zu können. Mal abgesehen davon, dass die einstigen Diablo 2 Spieler heute nur selten hingehen und sich regelmäßig neue Hardware zu kaufen nur um die aktuellsten Titel in voller Auflösung und allen Grafikfeatures zu zocken.

Was habe ich von einem Hochglanznuttenspiel a la Crysis 2 wenn es nur auf 25% aller Rechner läuft?

Die meisten spielenden Bekannten von mir haben zumeist 3-6 Jahre alte Rechner auf denen Titel wie Diablo 3 hervorragend laufen. Die Rechner werden, bis auf wenige Ausnahmen, auch mittlerweile meistens für andere Sachen genutzt und nicht zum Zocken. Dafür haben viele eine PS3, Xbox 360 oder Wii im TV-Schrank stehen.

5. Re: Die Grafik erinnert an Torchlight

Autor: linxitow 25.04.12 - 15:16

Ich habe mich vllt ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mit "Grafik" meine ich jetzt nicht Dinge, die die Grafikkarte ins Schwitzen bringen, sondern eher die Aesthetik, falls das vllt besser verständlich ist.

Diablo 3 ist mMn wesentlich bunter als Diablo 2 und verliert dadurch mMn den realistischen Feel.

6. Re: Die Grafik erinnert an Torchlight

Autor: Wurstbrot 25.04.12 - 15:41

Das ist, wie so oft, eine Frage des pers. Geschmacks. Torchlight hatte m.E. den Kindergeburtstags-Look und konnte nirgends eine düstere oder gar mystische Atmosphäre erzeugen. Dennoch ein tolles Action-RPG, vor allem zu dem Preis.

Diablo 3 finde ich viel mystischer und atmosphärischer. Auch finde ich, dass es den Vorgängern gerecht wird. Überall liegen Leichen rum, da ist wabernder Nebel und auch die Gegner sind recht düster gestaltet. Gut, hier und da wurde ein wenig viel in buntes Licht gesetzt, aber alles in allem finde ich die Optik schon sehr gelungen. Warten wir doch mal ab wie die anderen Akte so aussehen. Wir kennen ja alle nur den Weg bis Leoric.

Im übrigen fand ich Diablo 2 bei weitem nicht so düster wie Diablo 1. Der Dschungel und auch die Wüste waren alles andere als düster oder gar mystisch, bis auf die Dungeons in den jeweiligen Akten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  3. Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen
    KommunalBIT AöR, Fürth
  4. Test Automatisierer (m/w/d) IT
    M-net Telekommunikations GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 16,49€
  3. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de