1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ankündigungen: Black Ops 2 am 1. Mai…

Games: Produktionszyklen passen selten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Games: Produktionszyklen passen selten

    Autor: motzerator 23.04.12 - 14:37

    Ehrlich gesagt bin ich mit den Produktionszyklen der Software Industrie selten zufrieden.

    Entweder gibt es jedes Jahr ein neues Spiel einer Reihe, das ist mir persönlich einfach zu viel, egal ob es beispielsweise Assasins Creed oder Fifa ist.

    Oder man wartet ewig auf den nächsten Teil, wie beispielsweise bei Halflife. Dabei könnte man ruhig alle zwei Jahre hier mal ein neues Spiel liefern.

    Ich würd auch gerne noch die dritte Episode als Appetithäppchen mit der alten Engine spielen, bevor die was neues für die neuen Konsolen rausbringen mit verbesserter Engine. Die Episoden eins und zwei waren doch eh nur halbe Spiele vom Umfang her und die Grafik war identisch mit Halflife 2, also kann da doch ausser den neuen Modellen für die Umgebung und ein paar neuen Gegnern nicht so viel Entwicklungsarbeit drin gesteckt haben das man nicht auch noch Teil drei machen kann.

  2. Re: Games: Produktionszyklen passen selten

    Autor: kerub 23.04.12 - 14:39

    Das liegt daran, dass bei Spielen wie Half Life sehr viel Wert auf Qualität und Originalität gelegt wird. Fifa, Call of Duty, Assassins Creed usw. sind jeweils nur der Vorgänger mit leicht verbesserter Grafik, ein oder zwei neuen Elementen und evtl einer anderen Story. Da gehört nicht so viel dazu.

  3. Re: Games: Produktionszyklen passen selten

    Autor: motzerator 23.04.12 - 16:00

    > Das liegt daran, dass bei Spielen wie Half Life sehr viel Wert auf Qualität
    > und Originalität gelegt wird. Fifa, Call of Duty, Assassins Creed usw. sind
    > jeweils nur der Vorgänger mit leicht verbesserter Grafik, ein oder zwei
    > neuen Elementen und evtl einer anderen Story. Da gehört nicht so viel dazu.

    Ja aber so viel Originalität war in Episode 1 und 2 auch wieder nicht
    drin um die ewigen Wartezeiten zu rechtfertigen, finde ich. Das war
    doch die gleiche, gute Engine wie in halflife 2.

    Was Assasins Creed betrifft, geb ich dir absolut recht, die letzten beiden
    Teile waren zum Vollpreistitel aufgeblähte Addons zu AC2!

  4. Re: Games: Produktionszyklen passen selten

    Autor: kerub 23.04.12 - 16:58

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja aber so viel Originalität war in Episode 1 und 2 auch wieder nicht
    > drin um die ewigen Wartezeiten zu rechtfertigen, finde ich. Das war
    > doch die gleiche, gute Engine wie in halflife 2.

    Das ist richtig, allerdings muss man speziell in diesem Fall bedenken, dass der Großteil des Teams zwischen HL2, Episode 1 und Episode 2 jeweils mit einigen anderen Titeln beschäftigt war, z.B. Portal und Team Fortress 2. Recht hast du trotzdem.

  5. Re: Games: Produktionszyklen passen selten

    Autor: henkrid 23.04.12 - 20:01

    Bei einem zyklus von 2 jahren käme 2012 HL 8. Das wäre völlig inflationär.

    Ein spiel wird erst zum kult, wenn es einen mythos drumherum gibt, siehe dukenukem. Der kult ist nun vorbei, weil der mythos im arsch ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  2. BREMER AG, Stuttgart
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. ARIBYTE GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,00€ (Bestpreis!)
  2. 439,99€
  3. (aktuell u. a. Chieftec CI-01B-OP Gehäuse für 37,90€, Emtec SpeedIN Pro 128 GB microSDXC für17...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

    Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

    Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
    Dreams im Test
    Bastelwastel im Traumiversum

    Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
    2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
    3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

    1. CDN-Anbieter: Cloudflare wechselt von Intel auf AMDs Epyc
      CDN-Anbieter
      Cloudflare wechselt von Intel auf AMDs Epyc

      Nach neun Generationen keine Custom-Intel-Server mehr: Cloudflare setzt bei der Gen10 komplett auf AMDs Epyc 7002 mit 48 CPU-Kernen. Das Leitmotiv "Intel not inside" gilt auch bei Netzwerk und Storage.

    2. Neue Smartphone-Tarife: Congstar bietet Kunden weniger als Rewe und Penny
      Neue Smartphone-Tarife
      Congstar bietet Kunden weniger als Rewe und Penny

      Congstar überarbeitet seine beiden Allnet-Prepaid-Tarife. Diese erhalten mehr ungedrosseltes Datenvolumen, LTE-Nutzung gibt es nur gegen Aufpreis. Im Vergleich bieten die Tarife von Rewe und Penny deutlich mehr bei geringeren Kosten.

    3. Chevrolet Menlo: GM stellt günstiges Elektroauto für China vor
      Chevrolet Menlo
      GM stellt günstiges Elektroauto für China vor

      China ist der größtes Markt für Elektroautos. Der US-Automobilkonzern General Motors wird sein nächstes Elektroauto, den Chevrolet Menlo, deshalb nur dort verkaufen. Ob das vergleichsweise günstige Auto später auch anderswo erhältlich sein wird, ist unklar.


    1. 13:47

    2. 13:25

    3. 13:12

    4. 12:55

    5. 12:40

    6. 12:21

    7. 12:17

    8. 11:48