1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trekstor: E-Book-Reader Pyrus…

Keine Alternative zum Kindle

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Alternative zum Kindle

Autor: FaLLoC 27.04.12 - 09:28

Wie soll das eine Alternative zum Kindle sein, wenn er das nicht kann, was der Kindle kann: Amazons Kindle e-book Format lesen.

Gibt es eigentlich abgesehen von den Kindles andere E-Books, die das können?

--
    FaLLoC

2. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: Gravitationsbombe 27.04.12 - 09:41

Das klingt ja so, als wäre es ein Vorteil, das zu können.

Das amazon-MOBI-Format ist ein Zwang, kein Feature! :)

3. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: FaLLoC 27.04.12 - 09:50

Gravitationsbombe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das klingt ja so, als wäre es ein Vorteil, das zu können.
    >
    > Das amazon-MOBI-Format ist ein Zwang, kein Feature! :)

Klar ist das ein Vorteil. Es zu können heiß noch lange nicht, es zu müssen, es ist also ein zusätzlicher Freiheitsgrad. Es gar nicht erst zu können, ist sogar noch die größere Einschränkung, als es zu müssen aber zu können.

Das müsste jetzt so ausgedrückt sein, dass man es verstehen könnte ;-)

--
    FaLLoC

4. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: Bassa 27.04.12 - 10:11

Ähm, aber nur das zu können, das ist eine Einschränkung.
    Alles andere konvertieren müssen, das ist eine Einschränkung.

Kindle ist in der Benutzbarkeit eingeschränkt.

Da wie es scheint Amazon sich für ein Format entschieden hat, das keine anderen DRM-Formate neben sich duldet, wird es wohl auch vorläufig keine Reader geben, die die Einschränkungen vom Kindle aufheben.

5. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: cranus 27.04.12 - 10:44

**Falsch**

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 10:45 durch cranus.

6. das hängt von der Betrachtungsweise ab, ...

Autor: Brotbüchse aus Blech 27.04.12 - 11:01

wie ich auch schon in meinem Beitrag irgendwiesoähnlich schrieb bzw. meinte:
    - hinsichtlich eines Tablett(PCs) ist jeder Reader eingeschränkt,
    - hinsichtlich Treibstoff ist jedes Auto eingeschränkt,
    - ich kann auch weder chinesisch noch Blindenschrift lesen, ich bin auch eingeschränkt, ...

aber in meiner Welt empfinde ich das für mich nicht als Einschränkung.

Alternativen sollten einen Mehrwert bieten oder zumindest äquivalente Funktionalitäten. Und damit ist das Teil hier keine Alternative zum Kindle.

Edith: Typo

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 11:02 durch Brotbüchse aus Blech.

7. Re: das hängt von der Betrachtungsweise ab, ...

Autor: Bassa 27.04.12 - 11:19

Aber das Ding bietet einen Mehrwert. Es unterstützt mehr Formate als der Kindle.

Eine Alternative muss nicht exakt das können, was das ursprüngliche Gerät kann + Mehrwert.
    Das sagt schon der Begriff - eine alternative Herangehensweise unterscheidet sich vom Vergleichsobjekt.

Ein Auto mit Dieselmotor ist eine Alternative, auch wenn Du nicht die Wahl hast, Super oder Diesel zu tanken. Wenn Du zu Hause natürlich noch einen Tanklaster voll Super hast, dann bringt Dir der mit einem Diesel nichts.

Aber beim Kindle kann man das gerne gebrachte Argument der Konvertierung ja auch zurückgeben. Du kannst Mobi konvertieren. Dass das leider nicht so einfach gehen dürfte, interessiert diejenigen, die dieses Argument immer FÜR den Kindle benutzen, ja auch nicht ;)

Wie gesagt, wenn diese Info bei mobilereader stimmt, dann kann aktuell niemand die von Dir gewünschte Alternative auf den Markt bringen. Ich weiß aber nicht, ob es stimmt.

8. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: Bassa 27.04.12 - 11:19

Wow, da hast Du mich aber mit Deinen unglaublichen Argumenten ganz schön fertig gemacht...

9. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: gauss 27.04.12 - 11:50

Es gibt mehr als genug ePubs im Internet und unabhängige Shops bieten auch oft ePub an, von daher finde ich den Pyrus eigentlich interessant. Dazu noch billiger und man ist nicht auf amazon angewiesen.

10. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: MarkusReiter 02.05.12 - 11:59

FaLLoC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie soll das eine Alternative zum Kindle sein, wenn er das nicht kann, was
    > der Kindle kann: Amazons Kindle e-book Format lesen.
    >
    > Gibt es eigentlich abgesehen von den Kindles andere E-Books, die das
    > können?

Alternativ könnte man auch argumentieren:
    "Wie soll der Kindle eine Alternative zum Pyrus sein, wenn er das nicht kann, was
    der Pyrus kann: Epub e-book Format lesen.

Aber Spass beiseite. Ich selbst hab einen Kindle, und besorg mir Bücher meist im epub Format, die Calibre problemlos als .mobi auf den Kindle überspielt.

Umgekehrt ist es auch kein Problem. Mit ein wenig Google Arbeit lassen sich auch erworbene, geschützte mobi Dateien in Epub umwandeln.

Ich finde jedenfalls, dass der Pyrus nach einer guten Low Budget Alternative zum Kindle aussieht. WLAN bräuchte ich auch nicht unbedingt als lebenswichtiges Feature, da ich meinen Kindle eh am PC verwalte.

11. Re: Keine Alternative zum Kindle

Autor: Aita 05.07.12 - 11:32

Also ich muss sagen eine Alternative zum Kindle gibt es nicht, da das Kindle auch andere Formate unterstützt und sich nicht auf ein Format beschränkt und somit vielseitiger ist.
    Ein Kindle kann genau so E-Books lesen wie die Amazon Kindle Bücher

Um es in Eurer Sprache zu sagen Das Kindle kann Super, E10, Diesel und Gas tanken :D also viel aber nicht alles

Andere können halt Super, E10, Diesel und Rapsöl tanken aber kein Gas.
    Also alle sind vielseitig aber keiner kann alles.

Aber die wichtigsten Formate wie PDF TXT und HTML sowie MP3 und diverse Bild-Formate PNG, JPG, Gif, BMP
    Der Vorteil an dem Kindle ist halt das Lesen der AUdioble Datein und der Kindle Bücher,
    da sie erstens günstig und zweitens verbreitet sind
    Das Kindle Touch G3 hat die meisten Vorteile aber auch Nachteile wie alle E-Book-Reader

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Potsdam, Chemnitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 304€ (Bestpreis!)
  2. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  4. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
    Corsair K60 RGB Pro im Test
    Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
    2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
    3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen