1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Satellitenfernsehen: Zehn neue HD…

Wow ... nicht!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wow ... nicht!

Autor: Smile 27.04.12 - 13:13

Sorry, Aber warum? Warum brauchen wir 27 Sender in HD?

Wenn davon auf min. 15 Sendern der selbe "Brei" gesendet wird?
    Also bei uns nennt man so was, Geld Verschwendung.

Aber die GEZ braucht sich ja um so was nicht zu kümmern. Auch das nur Ü50, die Zielgruppe des Programms, immer kleiner wird....

Shame on you

2. Re: Wow ... nicht!

Autor: Vollstrecker 27.04.12 - 13:24

Kannst du deine Aussage mit Zahlen belegen?

Wahrscheinlich nicht.

3. Re: Wow ... nicht!

Autor: Smile 27.04.12 - 13:36

Schnapp dir eine Fernbedienung und schau was auf diesen Sendern läuft.

Ich gehe davon aus, das du auf min. 15 Sendern das selbe siehst.

Und, ich gehe ebenfalls davon aus das, du dort etwas siehst, was für die Zielgruppe Ü50 ist.

4. Re: Wow ... nicht!

Autor: 74zm 27.04.12 - 13:43

Smile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und, ich gehe ebenfalls davon aus das, du dort etwas siehst, was für die
    > Zielgruppe Ü50 ist.

also gerade bei zdf info / neo laufen viele - durchaus für jüngeres publikum - interessante sendungen a la zdf history etc pp

5. Re: Wow ... nicht!

Autor: keiner 27.04.12 - 13:43

Smile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gehe davon aus, das du auf min. 15 Sendern das selbe siehst.
    > Und, ich gehe ebenfalls davon aus das, du dort etwas siehst, was für die
    > Zielgruppe Ü50 ist.

Und ich behaupte das Gegenteil und behalte im Gegensatz zu dir sogar Recht... ;)

Schau dir einfach eine Sender wie bspw.: 3sat, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, arte, Phoenix, etc. und Sendungen wie z.B.: ZDF login, heute Show, TerraX, planet e, Abenteuer Wissen, WISO, ZAPP, ZDFzoom, Neues aus der Anstalt, Pelzig hält sich, Aspekte, Panorama, etc. an... Dies wird dich eines Besseren belehren...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 13:51 durch keiner.

6. Re: Wow ... nicht!

Autor: 7hyrael 27.04.12 - 13:47

15 mag weit gegriffen sein aber es ist schlichte tatsache, dass seeeehr viel simultan auf mehreren sendern gleichzeitig läuft. wozu?

den ganzen kropf könnte man sicherlich auch auf 4-5 sender reduzieren ohne auch nur eine minute weniger abwechslungsreich zu senden.

7. Re: Wow ... nicht!

Autor: DrPaua 27.04.12 - 13:48

Also wirklich häufig guck ich die einzelnen Sender auch nicht aber in der Summe kommt doch schon was dabei rum (bin noch 27).
    Dokus auf: 3Sat, BR, Phoenix (auch mal Andreas Kieling auf ARD/ZDF/NDR)
    Fußball (incl. Sportschau und -studio und abwechselnd auf: Ard/ZDF
    Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs und Dittsche auf WDR
    Tracks und andere Musiksendungen auf arte/ZDFkultur
    neoparadise (sehr zu empfehlen die Parts mit Olli Schulz) auf ZDFneo

8. Re: Wow ... nicht!

Autor: TTX 27.04.12 - 13:49

VIel schlimmer ist das die Deppen bei Astra den Transponder von ARD HD geändert haben, nun hat am Montag fast jeder mit HD-TV den Spruch kein Signal auf dem TV, und wegen den Pennern darf ich am Montag arbeiten. Ich könnt die gerade durch unsere Stadt klatschen...Idioten -.-"

9. Re: Wow ... nicht!

Autor: dopemanone 27.04.12 - 13:56

also ich schaue gerne den lokalen wdr sender aus meiner stadt... es ist zwar nicht das komplette programm lokal, aber das was mich interessiert... für leute die lokale nachrichten nicht interessieren oder jüngeres publikum ist das verständlicherweise über...

4-5 sender ginge garnicht. arte, kika, phoenix, zdf?

ansonsten stimme ich 74zm definitiv zu.

10. Re: Wow ... nicht!

Autor: dopemanone 27.04.12 - 13:58

es gibt leute die freuen sich über arbeit... o.O

11. Re: Wow ... nicht!

Autor: Trollversteher 27.04.12 - 14:02

>Aber die GEZ braucht sich ja um so was nicht zu kümmern. Auch das nur Ü50, die Zielgruppe des Programms, immer kleiner wird....

Äh, in den letzten zwanzig Jahren mal in irgendeine Bevölkerungswachstums-Statistik geschaut? Es ist genau umgekehrt, die Gruppe der U20-U30 wird immer kleiner und sieht sich einer gewaltig wachsenden Anzahl an Rentnern gegenü´ber.

Mal abgesehen davon, dass der Geschmack, das Niveau und das Verlangen nach anspruchsvoller Unterhaltung bei vielen schon lange vor dem 50. Lebensjahr anfängt. ;-)

12. Re: Wow ... nicht!

Autor: Trollversteher 27.04.12 - 14:04

>Ich gehe davon aus, das du auf min. 15 Sendern das selbe siehst.

Also mir geht das bei den Privaten so - ob Sat1, RTL, Pro 7 oder Kabel - überall der gleiche Assi-Trash.

>Und, ich gehe ebenfalls davon aus das, du dort etwas siehst, was für die Zielgruppe Ü50 ist.

Wenn mit den "50" der IQ gemeint ist, bestimmt! ;)

13. Re: Wow ... nicht!

Autor: Lapje 27.04.12 - 14:04

Smile schrieb:
    > Sorry, Aber warum? Warum brauchen wir 27 Sender in HD?
    >
    > Wenn davon auf min. 15 Sendern der selbe "Brei" gesendet wird?
    > Also bei uns nennt man so was, Geld Verschwendung.
    >
    > Aber die GEZ braucht sich ja um so was nicht zu kümmern. Auch das nur Ü50,
    > die Zielgruppe des Programms, immer kleiner wird....
    >
    > Shame on you

Ich kanns nicht mehr hören...wirklich nicht...fehlt nur noch die Aussage, dass 2 ÖR und die Privaten reichen, da die ja viel besser sind...

Solche Aussagen wecken in mir immer direkt zwei Vermutungen: Entweder das Niveau der Meinungsvertreter geht nicht über "Bruce Willis" und "Titten" hinaus, oder er hat schlicht keine Ahnung wovon er redet weil er sich die Programme noch nicht wirklich angeschaut hat - und ich hoffe immer wieder dass es doch letzteres ist...

Und wo die ÖR Ü50 sind, da hätte ich auch mal gerne Belege für...

Dann zeigt doch mal wo die Privaten besser sind...dafür, dass auf den ÖR nur schlechtes kommt ist die Festplatte meines Receivers immer am Limit voll und ich komme mit dem schauen nicht nach.

Und ja, ich bin froh dass es andere Sender als die Privaten gibt...

Ich bin z.B. ein großer Freund von guten Dokumentationen. Wo finde ich die auf den Privaten? N24? Ich bitte euch...das ist höchstens Infotainment, aber an die Qualität von Doku-Serien wie z.B. Terra X kommen die nicht mal annähernd ran, von den ganzen einzelnden Dokus auf ZDFInfo, ZDFNeo, ZDF, Arte, 3Sat ect ganz zu schweigen. Oder die Wissenschaftssendungen wie Quarks & Co, Alpha Centauri, Denker des Abendlandes, Leschs Kosmos? Ich konnte für meine Frau alle Folgen von "The Joy Of Painting" mit Bob Ross aufzeichen - über 200 Folgen...das war vielleicht eine Arbeit...aber wo läuft so etwas sonst?

Oder wo lief z.B. die wrklich gute moderne Verfilmung (Mini-Serie) von Sherlock Homes? Auf den Privaten? Nein, im ersten - und da noch in HD. Wo finde ich bei den Privaten Serien wie Ijon Tichy, die Neuauflage der Serie "Nummer 6" (The Prisinor), welche auch im Original auf ARTE lief - auch in HD!

Wo laufen auf den Privaten Konzerte von The Killers, Kings Of Leon, Linkin Park, Avantasia, David Gray oder Live-Übertragungen von bekannten Open Airs? UNd das demnächst auch in HD? Weisst Du eigentlich was ich schon an guter, neuer Musik aus Sendungen wie "Late With Jools", "Berlin Live", "London Live" oder "Live From Abbey Road" gefunden habe?

Oder wo finde ich auf den Privaten immer noch richtig gute Kleinkunst und Kabarett? Etwas, was über Mario Barth & Co hinausgeht? Wo sehe ich da Bodo Wartke oder Volker Pispers?

Oder was war das Geschreihe groß als C'T-TV eingestellt wurde. Meine güte. Eine Sendung mit mit der C'T nicht wirklich etwas gemein hatte, außer einen moderierenden Redakteur. Die Sendung hätte man nach dem Niveau eher Computerbild-TV nennen sollen.

Und jetzt? Hast Du Dir schon mal die "Pixelmacher" angeschaut? Wo finde ich so etwas auf den Privaten?

Oder meine Frau ist totaler Fan von Hayao Miyazaki. Was meinst Du was hier los war als ARTE eine ganze Reihe seiner FIlme gezeigt hat - und einige, an die man hier nur schwer ramkommt - und das noch in HD...

Also: Wo finde ich solche Sendungen bei den Privaten? Ich kanns Dir sagen: In den meisten Fällen NIRGENDS!

Das einzige, was ich mir einigermaßen freiwillig bei den Privaten ist einmal die Woche HIMYM und Formel 1. Und bei letzterem bekomme ich jedes mal zuviel wenn ich den blöden Kommentaren eines Heiko Wassers zuhören muss ("Und für all die Zuschauer, die dem Englischen nicht so mächtig sind: Ssssrrrrottle steht für Gas, Brääääk für Bremse...").

Auch die Bildqualität ist zumindest über Sat über jeden Zweifel erhaben: Wenn ich selbst beim normalen Bild von den Privaten zu den ÖR schalte habe ich das Gefühl bei den ÖR schon im HD gelandet zu sein...

Und soll ich Dir noch was sagen? Ich zahle gerne auch dafür, dass andere ihren Stadl schauen können. Warum? Von solchen Einschaltquoten, die diese Sendungen bekommen, können andere Sendungen nur von träumen - und im Gegensatz zu Dir haben solche Zuschauer keine Probleme damit mit ihren Beiträgen auch Sendungen zu finanzieren, welche ich gerne schaue.

Nur bei solchen Beispielen sieht man deutlich wo das Solidarprinzip in Deutschland hingekommen ist. Ist Dir schon mal in den SInn gekommen dass andere Deine Vorlieben auch gähnend langweilig finden könnten?

Man kann sicherlich über die GEZ und die Art des Gebühreneinzuges streiten, aber zu sagen dass die ÖR keine Qualität senden zeugt schlicht von Realitätsverweigerung...

Ich freue mich auf jedenfall die Sendungen jetzt auch in HD kommen...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 14:09 durch Lapje.

14. Re: Wow ... nicht!

Autor: Smile 27.04.12 - 14:04

Ja, gut, auf ZDF Neo, Phoenix oder Arte, kommt auch mal was anderes.

Aber schauen wir uns doch mal alle NDR * Sender, WDR * Sender, BR * Sender, SWR * Sender an. Kommt auf allen Sendern was unterschiedliches? NÖ?

Dort kommt am Tag vielleicht einmal etwas anders.
    Etwas aus der Region, 20:00h für 5 min.
    SUPER... Dafür wird gleich nen neuen Sender eröffnen?

Also wenn ich gleich für 1 andere Satz auf einer Internet Seite, eine neue eröffnen würde, hätte ich bestimmt schon über 10^****... neue Internet Seiten....

15. Re: Wow ... nicht!

Autor: Trollversteher 27.04.12 - 14:06

>also gerade bei zdf info / neo laufen viele - durchaus für jüngeres publikum - interessante sendungen a la zdf history etc pp

Jepp und gerade neo hat ein sehr feines Musikprogramm am Start - naja, OK, Bohlen, Bieber, und die neusten Assi-Ghetto-Rapper-Sternchen wirst Du da natürlich nicht finden...

16. +1 (k.T.)

Autor: Trollversteher 27.04.12 - 14:11

Dem ist nichts hinzuzufügen.

17. Re: Wow ... nicht!

Autor: keiner 27.04.12 - 14:16

Lapje schrieb:
    > [...]

@Lapje: Danke für diesen Beitrag. "like" "+1" und was es sonst noch so alles gibt :)

Edit:
    @Golem: Ich möchte bitte endlich eine Möglichkeit um Beiträge im Forum bewerten zu können. Danke ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 14:17 durch keiner.

18. breaking bad

Autor: dopemanone 27.04.12 - 14:18

+1

auf arte lief auch breaking bad. eine der besten serien ever, wie ich finde. für die privaten zu dramatisch und zu wenig schlecht animierte dinosaurier.

tbbt und himym und mal filme sind das einzige was die privaten bringen

19. Re: Wow ... nicht!

Autor: M.P. 27.04.12 - 14:37

Smile schrieb:
    > Schnapp dir eine Fernbedienung und schau was auf diesen Sendern läuft.
    >
    > Ich gehe davon aus, das du auf min. 15 Sendern das selbe siehst.
    >

Das stimmt sogar - auf den WDR, SWR, BR und NDR Dritten läuft zu 95 Prozent des Tages jeweils die Haupt-Schiene. Nur während der Regionalisierung wird getrennt.
    In der anderen Zeit werden die Datenströme aber auch nicht mehrfach übertragen, sondern es wird jeweils nur ein Datenstrom gesendet.

War schon in SD-Zeiten so, und ein schöner Test, ob die DVB-S-Receiver Firmware was taugt, und mit dem Umschaltungen zwischen Regionalisierung und Zurück zurechtkommt ;-)

20. Ü 50

Autor: M.P. 27.04.12 - 14:47

Smile schrieb:
    > Ü50,

Meinst Du den IQ?

> die Zielgruppe des Programms, immer kleiner wird....

Wenn IQ - dann stimmt das, es gibt in meiner (subjektiven) Betrachtung immer mehr Leute mit IQ < 50 ;-)

Wenn Alter - stimmt das hier in D definitiv nicht...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  2. über duerenhoff GmbH, Münster
  3. ITEOS, Stuttgart
  4. ZfP Südwürttemberg, Bad Schussenried

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 315€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 239€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. DeepCool RF120 3er-Pack für 24,99€ + Versand)
  4. 48,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

1. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
      Dorothee Bär
      Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

2. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
      Mobilität
      E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.

3. K-ZE: Elektro-Dacia soll 15.000 Euro kosten
      K-ZE
      Elektro-Dacia soll 15.000 Euro kosten

Renault will den eigentlich nur für den chinesischen Markt gedachten Elektro-Mini-SUV K-ZE über seine Marke Dacia auch nach Europa bringen. Es könnte das günstigste vollwertige Elektroauto auf dem deutschen Markt werden.

1. 15:19

2. 15:03

3. 14:26

4. 13:27

5. 13:02

6. 22:22

7. 18:19

8. 16:34