1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 100-Dollar-Notebook mit…

eBay

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. eBay

    Autor: SHADOW-KNIGHT 29.09.05 - 14:09

    Tja, bin ja mal gespannt, welche Preise die Dinger auf eBay erreichen werden, denn wenn das Ding in Entwicklungsländern für 100$ zuhaben sein wird, dann findet sich mit Sicherheit auch ein Aufkäufer, der das Teil für 120$ abkauft. 20$ sind 20$, für einen armen Menschen, der vielleicht eh nichts mit Computern am Hut hat sehr viel Geld.

    Selbst, wenn das Teil nur an Kinder abgegeben wird, auch die müssen von etwas leben (woher nehmen die eigentlich die 100$???).

    Auch werden wohl einige korrupte Beamte in dem ein oder anderem Ländchen erheblich an den Teilen verdienen ("[...]nicht über den Einzelhandel, sondern nur über staatliche und nichtstaatliche Stellen und Organisationen vertrieben werden [...]").

    Man sollte die staatlichen Stellen mal lieber außen vor lassen und rein über die bekannten Hilfsorganisationen gehen.

    Die Geräte würde ich gar nicht erst an privat aus der Hand geben, sondern nur an Schulen ausliefern, welche die Geräte dann rein zu Lehrzwecken ausgeben könnten.

    Mal abgesehen davon: das Gerät würde sich hier sicherlich auch für 300 Euro ganz gut verkaufen, was die illegalen(???) Re-Importe vielleicht uninteressanter machen würde und das ganze Projekt ganz gut mitfinanzieren könnte.

    Soweit jedenfalls meine Meinung!

    Gruß, SHADOW-KNIGHT

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Service Operations
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart, München, Mainz
  2. Senior System Engineer (m/w/d) for Azure Active Directory
    Atruvia AG, Karlsruhe, Münster
  3. Lead Architect ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Manager International IT Controlling (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberwar: Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?
Cyberwar
Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

Die Computersysteme ukrainischer Regierungsstellen sind angegriffen worden. Ist das nur ein alltäglicher Cyberangriff? Oder steckt mehr dahinter?
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. USA Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen

Canon: Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann
Canon
Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann

Endlich gibt auch mal ein Hersteller zu, dass DRM nur der Kundengängelei dient. Es wird Zeit, das endlich zu lassen.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Daan.Tech Bob Geschirrspüler nutzt DRM - und wurde geknackt

God of War (PC) im Technik-Test: Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je
God of War (PC) im Technik-Test
Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je

Bessere Optik, höhere Framerate und niedrigere Latenz: Die PC-Version von God of War lässt kaum Wünsche offen, selbst bei älteren Grafikkarten.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Sony Ultra-PC von God of War wird leistungshungrig
  2. God of War Kriegsgott Kratos kämpft sich auf PCs
  3. God of War Ragnarök schickt erneut Kratos und Sohn ins Abenteuer