1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 100-Dollar-Notebook mit…

Ich find das gar nicht mal so Verkert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich find das gar nicht mal so Verkert

Autor: Blade 30.09.05 - 19:01

Ich find das gar nicht mal so verkert. Warum gibt es in unserer "Zivilisierten Welt" noch kein Notebook mit Kurbel. Natürlich gedacht als Zusatz zum normalen Akku, wenn dem mal die Leistung ausgeht!

Überhaubt ist die Idee Notebooks für rund 100 Doller anzubieten gar nicht so schlecht. Dann könnten sich ne ganze Menge mehr Leute einen Computer zu legen.

Doch wie ich die Hersteller kenne, werden die schon dafür sorgen, daß das nicht bei uns passiert. Dann wäre ja der schöne Profit dahin.

2. Re: Ich find das gar nicht mal so Verkert

Autor: firedancer 01.10.05 - 15:53

Nein. Die Hersteller verkaufen, was der Markt her gibt. Schau Dir doch mal den Handheld-Markt an: Er ist ziemlich klein. Schau Dir doch mal den Stromspar-Computermarkt an: Er ist ziemlich klein. VIA ist die einzige Firma, die da überlebt hat. Tja. Warum wohl? Weil die Nachfrage zu gering ist. Weil Firmen eben etwas verkaufen MÜSSEN um zu überleben. Klar geht es dabei um Profit. Aber erstmal geht es darum, überhaupt was zu haben, wofür Leute bereit sind, Geld zu zahlen. Und wenn Du europaweit nur 1000 Geräte mit Kurbel verkaufen kannst, dann ist das schlichtweg unrentabel, zumal die erste Frage gerade der Deutschen Kunden ist: "Hat das Ding eine Radeon Super-Duper-Mega-Professional Grafikkarte mit 512 MByte Speicher drin? Nein? Schade! Dann kauf' ich es nicht!" Ich war genug auf Messen um derartige Einstellungen zu kennen. Du kannst noch so super Innovationen präsentieren, wofür Du lange Jahre gearbeitet hast, damit es die überhaupt gibt, die erste Frage der (deutschen) Kunden ist immer "und warum geht dieses und jenes nicht?" statt "hey, super, das löst eines meiner Probleme, auch wenn es noch nicht alle löst!"

3. Re: Ich find das gar nicht mal so Verkert

Autor: Blade 03.10.05 - 11:54

Und da liegt das Problem: Wir zu verwöhnt!

Doch sein wir mal erhlich: Das Geld Sitzt nicht mehr so locker bei den Kunden. Wenn sich einige Hersteller dazu durchringen würden, es mit einem solchen Notebook auf dem Deutschen Markt zu versuchen, zu einen wirklich günstigen Preis, dann denke ich hätte es durchaus eine Reale Chance.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration mit Schwerpunkt ... (m/w/d)
    Kreis Paderborn, Paderborn
  2. IT-Manager/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw
    Ruhr-Universität Bochum, Bochum
  3. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich newsystem - Doppik-Support Schwerpunkt Haushalt
    ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. E-Learning Spezialist (m/w/d)
    Big Dutchman International GmbH, Vechta

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de