1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DRM-freie Filme: Kickstarter-Projekt…

Bluray

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bluray

Autor: Ampel 25.05.12 - 09:09

Wenn die Codecs zur Wiedergabe frei sind oder wären ,dann würde sch auch die BD nach und nach durchsetzten. so schießt sich die filmindustrie ins eigene Knie und behindert letztendlich sich selbst . Ich hab mir mal 2 BD Stand alone Player gekauft wo ich sicher weis das dort ein zurechtgeschnittenes Linux drauf ist. Irgendwo muss auch ein codec drinsein oder ein Tool das es generiert damit man die BD auch so wiedergeben kann. Denn ein Stand Alone Player ist ja nichts anderes als ein abgespeckter Pc (mittlerweile) . Auch wenn die Codierung Hardwareseitig z.B. durch spezielle Grafikchips gemacht wird so kann man deren Funktion Nachvollziehen und entsprechende Codecs generieren. Ich hoffe nur das Vielleicht jemand schneller ist als ich ,denn zur Zeit hab ich eine echte Wut gegen die dumme Filmindustrie !.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Stadt Lingen (Ems), Lingen (Ems)
  3. con terra GmbH, Münster
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de