1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla Motors: Geschwindigkeit…

Ohne Elektrifizierung der Strecken...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ohne Elektrifizierung der Strecken...

Autor: catb 10.05.12 - 20:05

...wird das nichts.

Und wo wir schon dabei sind, wäre womöglich auch eine "LZB/AFB" sinnvoll.
    Vielleicht könnte man dann endlich entspannt mit 280-330 km/h von A nach B fahren.
    Im übrigen fände ich eine Rückspeisung der Bremsenergie direkt ins Netz sinnvoller, als in schwere und darüberhinaus brandgefährliche Li-Ionen Akkus - Widerstandsbremse geht von mir aus auch.
    Und wenn dann noch Adtranz vorne draufstünde, würde ich meine Meinung bezüglich der Elektromobilität grundlegend ändern.

Natürlich müsste zumindest gegen Aufpreis eine verkehrsrote Lackierung verfügbar sein. ;-)
    Außerdem wäre es angebracht, das Tempolimit für PKW auf 200 km/h zu erhöhen und für LKW auf 120 km/h (innerorts, versteht sich).

Wirklich cool wäre aber die Ansage des Navigationssystems: "Senkyu for tschusing your car today, take care and goodbye!"
    Und einige würden vor Lachen auf dem Boden rollen, wenn man für 240 Euro eine Car Card 50 erwerben könnte, die sämtliche Betriebskosten über ein Jahr auf die Hälfte reduziert.

Nur die Tiefgaragenbauer hätten in einer solchen Welt Probleme, aber es gibt ja zum Glück "Peta-Metzger"...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung e. V., Sankt Augustin
  2. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing
  3. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  4. Evangelische Kirche im Rheinland, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Hardware, Smartphones, Zubehör und...
  2. (u. a. ASUS ROG Strix XG43VQ für 799€, ASUS VG255H für 139,90€, Thermaltake View 21 Tempered...
  3. (u. a. Samsung Galaxy Watch Active 2 Under Armour Edition 44 mm Schwarz für 179,34€ und 40 mm...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de