Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Displayserver: Wayland soll in…

benutze Ubuntu wegen schlechten Alterantiven ABER...

  1. Beitrag
  1. Thema

benutze Ubuntu wegen schlechten Alterantiven ABER...

Autor: spiderbit 11.05.12 - 00:08

mich kotzt schon einiges an langsam, gut kann einiges weg stecken, werbung im appshop oder in musik-programmen... sowas muss man ja nicht benutzen, die Firefox geschichte den komischen deal das man da nicht auf die debian-alternative aufgestiegen ist weil hier Mozilla meiner ansicht nach shitty politik hat, spielt auch kaum eine rolle da den Browser ja eh wenige ich mal nicht mehr nutzen. Unity suckt auch, aber man kann ja irgendwie eventuell auch mit ppa vervollständigung gnome shell installieren, aber jetzt wieder so ein proprietäres angebangel, so langsam wirds mir da echt zu viel, wen interessieren schon die kack proprietären Treiber, wozu sollte man die benutzen sie sind wenn ja nur zum Spielen besser also primär proprietäre Spiele, die laufen aber zum großen Teil eh wieder nativ eh nicht unter linux.

Also der Focus muss doch auf Quelloffene Treiber sein, das man die geschlossenen leicht nachinstallieren können soll und die so gut wie möglich auch unterstützt bitte, aber die können doch nicht für einen Linuxdistributor im Fordergrund stehen, das ist quasi Landesverat oder sowas in der Art.

Wie gesagt bin für Kompromisse offen, und man kann ja parallel all das machen was sie machen, die welt ist hmm nennen wirs optimistisch schwierig, dort sind Kompromisse oft schon fast Lebensnotwendig, aber man sollte doch die Ideale nicht total vergessen oder ins Gegenteil umkehren.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

benutze Ubuntu wegen schlechten Alterantiven ABER...

spiderbit | 11.05.12 - 00:08
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

gemue2011 | 11.05.12 - 05:30
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Sharra | 11.05.12 - 05:53
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Schnarchnase | 11.05.12 - 09:16
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

blackout23 | 11.05.12 - 10:00
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Himmerlarschund... | 11.05.12 - 10:02
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

blackout23 | 11.05.12 - 10:31
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Himmerlarschund... | 11.05.12 - 11:25
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

bstea | 11.05.12 - 11:15
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Schnarchnase | 11.05.12 - 10:34
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

spiderbit | 11.05.12 - 12:45
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

spiderbit | 11.05.12 - 12:44
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

WinnerXP | 12.05.12 - 04:56
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

gemue2011 | 12.05.12 - 05:13
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

WinnerXP | 12.05.12 - 09:48
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

chekcmate | 11.05.12 - 07:48
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

tunnelblick | 11.05.12 - 09:15
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

diagnosis | 11.05.12 - 12:53
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

spiderbit | 11.05.12 - 13:52
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

blackout23 | 11.05.12 - 13:19
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

tunnelblick | 11.05.12 - 13:24
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

blackout23 | 11.05.12 - 13:36
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

tunnelblick | 11.05.12 - 13:52
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Bleistift | 11.05.12 - 13:55
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

tunnelblick | 11.05.12 - 13:56
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Thaodan | 12.05.12 - 09:24
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

Bleistift | 11.05.12 - 14:03
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

spiderbit | 11.05.12 - 13:58
 

Re: benutze Ubuntu wegen schlechten...

tunnelblick | 11.05.12 - 13:59
 

NEHME es zum Teil zurück

spiderbit | 11.05.12 - 14:11
 

Re: NEHME es zum Teil zurück

gemue2011 | 12.05.12 - 05:08
 

Re: NEHME es zum Teil zurück

spiderbit | 12.05.12 - 22:52
 

Re: NEHME es zum Teil zurück

gemue2011 | 13.05.12 - 05:28

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. mWGmy World Germany GmbH, Köln
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

  1. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.

  2. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  3. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.


  1. 11:20

  2. 14:43

  3. 13:45

  4. 12:49

  5. 11:35

  6. 18:18

  7. 18:00

  8. 17:26